Anwendung Fetal Doppler...zu fest gedrückt?

Hallo #winke

Habe heute Mittag an 8+5 zum ersten mal die Herztöne meines Babys gehört (nach laaaangem Suchen) :-)

Jetzt bin ich aber verunsichert,weil die Stelle am Unterleib etwas gerötet und empfindlich ist (wie blauer Fleck).

Ich musste den schallkopf schon relativ weit reindrücken und dann langsam im Kreis bewegen. So hab ich es in älteren urbia-Beiträgen gelesen und bei Youtube gesehen

Kann das Drücken meinem Baby schaden???

Lg

1

glaub nicht, aber ich würd nicht so fest zudrücken. Hab das Baby auch schon jeweils immer in der 9. SSW gehört mit dem Angelsound, aber hab nicht so fest zugedrückt :)

2

Das ist aber früh für den Herzschlag!
Ich dachte bis zur 12. ssw auch ich hab's gehört. Wurde aber in der 13. eines besseren belehrt ;-)
Zu fest drücken würde ich da nicht. Vielleicht bist du aufs US Gel allergisch? Nächstes mal auf jeden fall nicht mehr so fest drücken.

3

Ich hab Erfahrung mit 3 Schwangerschaften, weiß, wie sich der Herzschlag des Babys, die Nabelschnur und mein eigener Blutstrom anhören und kann bestätigen, dass man mit dem Angelsound den Herzschlag schon ab der 8. Woche finden kann (geht sogar sehr gut, man muss nur länger suchen, da das Herzchen winzig ist).

4

Cool ;-)

Ich höre immer nur etwa ne halbe bis ganze Minute, daher hab ich nicht sooo lange suchen können ;-)

weitere Kommentare laden