Drohende Fehlgeburt...

Hallo Ihr, jetzt muss ich euch schon wieder schreiben.

Also kurz zu mir:

Hab letzte Woche Montag das erste mal das Herz schlagen sehen. Gestern war ich wieder da und Herz hat auch immer noch geschlagen.
Beide Fotos sind in meiner Vk.

Da meine FÄ meinte gestern, dass es nicht sooo viel größer geworden ist, wie sie das gerne hätte, obwohl man das auf den US Bildern ja eig sehr gut sieht und beim ersten Foto auch noch was vom Dottersack mit gemessen wurde, hat sie gestern nochmal hcg wert bestimmen lassen und der ist nicht wirklich weiter gestiegen. Liegt bei 36.000.

Was meint ihr? Muss der hcg überhaupt weiter steigen? Könnt ihr euch mal die Fotos ansehen? Sie meinte, wir warten jetzt sozusagen dadrauf, dass das Herz aufjört zu schlagen.....

3

huhu#winke

also ich finde es grausam was manche fä ihren Patientinnen so sagen. #contra

ich versuch dir mal etwas die angst zu nehmen. von der 6. ssw bis zur 8.ssw wuchs mein krümel kaum, und der hcg wert sank jedesmal. war in den 14 tagen 4 mal zur hcg kontrolle und jedesmal war der wert niedriger. man sah auch keinen Herzschlag. meine fä bereitet mich auf das schlimmste vor, meinte aber das wir uns noch eine Woche geben wo dann entschieden wird was zu tun ist. vielelicht hab ich einen Spätzünder. :-)

tja, und am ende der 8.ssw plötzlich Herzschlag und krümel mächtig gewachsen, hcg wert weiterhin im keller. sie sagte mir dann das man nicht immer nach dem hcg wert gehen kann.

und der fallende hcg wert wird morgen 9 Monate alt. #verliebt

ich drück dir so die Daumen das alles gut geht. #pro#pro#klee#herzlich

lg

1

Wie war der Hcg Wert vorher?

2

Der hcg Wert steigt bis ca. zur 12. Woche. und sinkt dann erst ganz langsam wieder bis zum Ende der Schwangerschaft.

Will deine Frauenärztin denn nicht nochmal einen Kontrollultraschall machen?

4

Hallo Kleineschnecke...

ich sag Dir jetzt mal was. Und bitte bitte nicht in den falschen Hals bekommen, denn ich bin eine Leidensgenossin von Dir. Ich weiß Du machst Dir große Sorgen und hast Angst. Schreckliche Angst. Dieses einfach "Abwarten Müssen" und dabei die Ungewissheit sind derart quälend, dass man das keinem Wünscht.

Aber du wirst es nicht durch tägliches Nachfragen erfahren können und du wirst auch nicht ändern können was passiert. Ich hatte Dir ja gestern schon geschrieben, dass mein Embryo an 6+5 SSW 5,2 mm und an 7+2 SSW dann 4,9 mm gemessen wurde. Er ist also offensichtlich geschrumpft in einer Zeit, in der er eigentlich jeden Tag nen mm hätte wachsen müssen.
Es gibt zu dem Zeitpunkt einfach auch schnell mal nen Messfehler.....das ist alles noch soooo klein und auch später in der SS ist es normal dass sich der Arzt um nen cm vermisst, aber dann ist das natürlich nicht mehr so tragisch....ob das Kind nun 29 cm groß oder 30 cm groß ist.

Ich hatte zu den komischen Messungen auch noch 2 Wochen Blutungen (7.-9- SSW), bei mir stand auch "drohende FG" bzw "Abortus imminiens" im MuPa.

Ich hab gegoogelt was das Zeig hält....hinsichtlich Blutungen, aber auch nach US Bildchen aus dem Zeitraum gesucht. Eigentlich hätte mein Krümel 1 cm groß sein müssen damals. Hab aber auch von Messfehlern gelesen, doch das hat mich trotzdem nicht dazu bewogen mit dem googeln und Nachfragen aufzuhören.....weil ich einfach diese schreckliche Ungewissheit loswerden wollte.

Du kannst nichts machen. Nur Abwarten. Und du wirst hier auch keine Antwort darauf finden, ob deine SS intakt ist oder nicht.

Der HCG müsste eig noch steigen. Doch deswegen weißt du trotzdem nicht ob die SS fortbestehen wird oder nicht. Solange das Herz schlägt würd ich trotz stagnierendem HCG keiner Ausschabung od.ä. zustimmen!!!!!!

Alles erdenklich Gute#klee

5

Ja hast echt Recht.. Es kann so oder so kommen..

Aber mich wundert es nicht, dass sich die FA in Milimetern vertun!!!

Etwa 2 Wochen vor der Geburt meinte mein FA, dass mein Töchterchen zu diesem Zeitpunkt ca. 3200 Gramm hätte... Ihr Geburtsgewicht betrug schlussentlich 2730 Gramm...

Unfassbar... Na ja..

6

ja wenn man genau auf die Zettel schaut, steht bei den Messungen auch immer Gewichtschätzung +/- 200 gramm und am Schluss sogar +-/500gramm.

LG#winke

7

Hallo,

ich bin kein Arzt, aber ich habe das im Netz gefunden:

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm.

Vielleicht gibt Dir das ein wenig Hoffnung.

Viel Glück!

8

Also ich denke ganz ehrlich, das einzige was du machen kannst und auch tun solltest ist den FA wechseln!

So ein verhalten geht einfach gar nicht! Dein FA sollte wissen das das alles was er da betreibt wage vermutunguen sind die zu nichts ausser verunsicherung bei der Mutter führen! Und soetwas ist grausam!
Was hat er denn davon??? Falls es so wäre das du wirklich eine FG erleidest das er triumphieren kann... ja hab ich ja gleich gesagt!!!???

Nein soetwas gehört sich nicht zumal es auch nur eine Vermutung sein kann, denn dein FA ist kein hellseher!!!

Geh zu einem anderen Frauenarzt erzähle dort deine Geschichte und verunsicherung! Lass einfach nocheinmal nachschauen zu deiner Beruhigung und dann heißt es warten!!!

Bitte bitte bitte vergiss einfach was dein fa gesagt hat die geht es gut du hast keine blutung das herz schlägt nix anderes Zäahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9

Hallo

Auf den HCg Wert würde ich gar nichts geben . Der ist in der 9 SSW gar nicht mehr aussagekräftig und es ist völlig unverständlich das deine FÄ den überhaupt noch bestimmt . Sowie man im US etwas sehen kann wird gemessen und nur das zählt . Solange dein Krümel wächst und Herzschlag da ist , ist alles ok .

Alles gute für dich

Lg Eve