Schmerzhafter Druck auf den Magen in 28. SSW

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein ganz unangenehmes Gefühl im Magen, so eine Art schmerzhafter Druck. Ich habe kein Sodbrennen, es zieht auch nicht in den Hals hoch sondern nur direkt der Magen. Was kann das sein? Es ist mal mehr mal weniger schlimm und unabhängig von meiner Position (also sitzen, stehen, liegen).
Wer kennt das und was kann man dagegen machen? Heute ist es so schlimm das mir dabei auch irgendwie übel wird...

Danke #winke

1

Das wird dein Baby sein ;-)
Ich hatte das in beiden SS als die Kleinen sich gedreht haben

3

Hmm, ok. Ich bin mir so unsicher. Vom Gefühl her geht es in Richtung Magenschleimhautentzündung...

Danke

5

beim 1. Kind bin ich zur FA, weil ich den schmerz nicht so richtig zuordnen konnte. sie hat dann geschallt und sagte, dass sich der kleine gedreht hätte und gegen den magen drückt. der schmerz ist dann auch wieder weggegangen

2

Ich hatte dieses Magendrücken auch bis sich mein Bauch gesenkt hat. Das kommt davon, dass der Magen von der wachsenden Gebärmutter zusammengedrückt und nach oben geschoben wird. Leider kannst du dagegen nicht viel machen außer:

- kleinere Portionen und dafür öfter am Tag

- nicht so fettig

- weniger Zucker / süß

- leicht verdauliche Kost

- Magen-Kräutertee
- gerade sitzen und nicht "vornüber kippen"
- spätestens zwei Stunden vor dem zu Bett gehen die letzte Mahlzeit

Leider kam bei mir später auch nachts immer mehr diese Refluxkrankheit durch. Der Magendeckel schließt dann im Liegen nicht mehr richtig und Magensäure kann in die Speiseröhre hinein laufen. Das ist dann auch sehr unangenehm.

4

Von wann bis wann hattest du das ungefähr? Ich finde es fühlt sich so an wie eine Magenschleimhautentzündung. Werde wohl ab morgen mal zwei, drei Tage Zwieback und Tee ausprobieren. Mal gucken ob es dadurch besser wird.

Danke