was wenns ne blöde idee war...

hallo mädels,

wir schwangeren sollen ja viel fisch essen. hab ich eben gemacht. hab kartoffeln und sahnehering gegessen. hab den vor 2 tagen aufgemacht. eben hab ich den rest davon gegessen. die letzten 2 bissen waren allerdings nicht so lecker. meint ihr der war verdorben? anfangs hats normal geschmeckt.
so eine fischvergiftung wäre jetzt schon ein wenig eklig und unpassend...
meint ihr ich muss mir sorgen machen? was wenns nachher los geht und ich nicht mehr aus dem bad komme? kann ich dann was einnehmen? muss ich zum arzt? finger in den hals und raus damit?

hab schon ein wenig schiss....

lg ivi

1

Lehne dich zurück, entspanne dich, genieße das Satt-Gefühl und mach dich bitte nicht verrückt.

Solltest du tatsächlich verdorbenen Fisch gegessen haben, weiß dein Körper, was er damit zuntun hat. Du hattestbihn doch sicher im Kühli stehen und da sollte nach zwei Tagen nix verrutscht sein.

Alles Liebe und Gute.
Miamaus

2

Sahnehering ist roh.. Den sollte man eh nicht essen..

Jetzt ist es zu spät :) also positiv denken

4

wie roh? der ist doch nicht roh oder? der ist doch gekocht und sauer eingelegt oder?
oh man#kratz

5

Ne der ist normalerweise roh

weitere Kommentare laden
3

Wäre er tatsächlich schlecht gewesen dann hättest du das wohl deutlicher geschmeckt. Ich würde mir daher mehr Gedanken darüber machen das Sahnehering roh ist und mit Listerien und Co belastet sein kann.

#winke

7

das ist echt eklig.... aber er schmeckt so toll. das wusste ich aber echt nicht....

danke für den tip. die 2 packung wird dann wohl verschenkt.

#schmoll

6

Roher Fisch, 2 Tage im Kühlschrank....

Jetzt ist der Drops gelutscht.

Finger würde ich mir nicht in den Hals stecken und zum Doc rennen würde ich auch nicht - was soll der auch machen?!

9

ich hab keine ahnung. ne fischvergiftung hatte ich noch nicht. vielleicht gibts ja pillen gegen dummheit. hab nicht geschnallt das das zeug roh ist....

lg ivi

10

Nee da gibt's nichts dagegen. Auch wenn man es hat bekommt man eigentlich nur Flüssigkeit damit man nicht austrocknet. Mein Mann hatte schonmal eine.

Aber mach dich jetzt nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen.

12

Jetzt entspann dich mal.Der Fisch ist nicht wirklich roh,sondern in Salzlake eingelegt.Also kein Problem.Ich weiß,daß das Thema ständig diskutiert wird.Ich hab mich in meiner letzten SS quasi davon ernährt,weil ich ständig Lust drauf hatte.Esse auch heiß geräucherten Fisch.War nie ein Problem.
Und 2 Tage im Kühlschrank....null Problem.Die Dinger sind sowas von konserviert!Iss ihn das nächste mal eben nur ganz frisch,dann fühlst du dich auch besser damit.
Also keine Angst!Passiert bestimmt nix.
Wenn er tatsächlich schlecht war,dann hast du noch lang keine Fischvergiftung,sondern ne ganz normale Lebensmittelvergiftung (zugegebenermaßen auch kein Spaß).Aber nach paar mal kotzen ists dann auch vorbei.

#liebdrueck

14

#rofl ermutigend ;-)

16

Wie wärs, wenn du einfach mal abwartest ;-)
Wenns dir schlecht wird ubd du brechen musst, dann brech #schein
Ich hab viel Fisch am Anfang gegessen...da hat er mir irgendwann auch nicht mehr geschmeckt.

Lg Alex

17

Mach dich doch nicht verrückt, ändern kannst es eh nicht mehr! :-p #mampf