Übelkeit wird schimmer, was kann ich tun?

Hallo,

meine Übelkeit nimmt von Tag zu Tag zu. Ich muß mich "noch" nicht übergeben, aber bin kurz davor. Hatte heute morgen auch extrem Bauchkrämpfe, die dann aber wieder weg waren.

Man meint, man habe eine Magen-Darm-Grippe, aber die dauert ja jetzt schon 2 Wochen :-(

Was darf ich denn nehmen?

Mir geht es so übel und muß mich ja noch um meine beiden anderen Kinder kümmern. Mein Mann fühlt sich auch sehr vernachlässigt, aber ich bin im Moment froh, daß ich noch nicht brechen muß.....

Lg Nasty

1

Guten Morgen,

ich glaub Ingwer soll gut helfen. Ich denke das dürftest Du auch in der SS nehmen.

Liebe Grüsse
Susa

2

Nach Möglichkeit auch etwas essen, ev Bannane.

Grüsse

3

Danke, werd auch nachher mal Doc anrufen. Bin in der 6.SW und habe sowas bei meinen beiden anderen SS nicht gehabt.

Ist echt furchtbar, vorallem wenn man denkt, daß es evtl. noch 6 Wochen so geht oder länger#zitter

Lg Nasty

4

Mir ist auch Dauer Schlecht gewesen. Ich nehme jetzt seit einer Woche Ipecacuanha D12, mir hilft es. Es gibt aber auch noch andere Hömopathische Mittel dagegen.

Habe Agyrax verschrieben bekommen, aber musste ich bisher nicht nehmen.

Das Agyrax dauerte so lange in der Lieferung, da meinte die Apothekerin ich könnte ja noch was anderes vorher probieren.

Die hatte eine Liste mit Beschreibung der Symptome und eben die passenden Globulis.

Ansonsten hilft mir in kleinen Schlucken, Tee, Stilles Wasser und Ingwer Schorle, Banane, Zwieback schon vor dem Aufstehen und dann ca. alle 1/2 Stunde was essen. Bei mir ist es am schlimmsten wenn der Magen zu lange leer ist.

Hatte ich in der ersten SS auch nicht, finde das auch ganz schrecklich :-(

Wünsche Dir alles Gute #klee

LG

5

Ich hatte es auch gaaaanz schlimm. Hab 3 Wochen mit Hausmittel usw. rumprobiert und nix half. Dann war ich eine Woche im Krankenhaus. Bekam da infusion auch mit Vomex. Habe danach die Vomex Zäpfchen 150 mg bekommen für zu Hause und damit habe ich mich bis letzte Woche noch über Wasser gehalten. Die darf man beruhigt zu sich nehmen. Bin ab heute 16. Ssw und langsam wird es besser. Ich brauch jedenfalls keine Zäpfchen mehr ... alles gute. Lg Leenchen

6

Ich hatte das in dieser Ss auch und in der ersten Ss gar nicht. Anfangs habe ich kandierten Ingwer genascht, wenn mir schlecht war, das ging auch eine zeitlang. Sonst hat eigentlich nichts geholfen, war dann irgendwann mal in der Apotheke und die haben mir Nausema gegeben. Das hat mir geholfen, bis es in der 14. Woche von alleine besser wurde.

Frag einfach mal in der Apotheke nach. :)

7

Ich hatte das auch bis zur 12. SSW. Dann wurde es besser. Vorher musste ich mich bis zu 12 mal am
Tag übergeben. Habe dann auch Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen. Hab die aber kaum genommen. Mir hat es geholfen immer wieder Kleinigkeiten zu essen. Wenn der Magen leer ist wird mit jetzt noch schlecht. Super Tipp von meiner FÄ war Ginger Ale . Das hat gut geholfen. Ingwerwasser hab ich nicht runter bekommen. Was auch geholfen hat waren salzige Chips oder Tuc Kekse. Zusätzlich hab ich ab und zu noch Nux Vomica D12 genommen. Mehrmals täglich 8 -10 Globulis unter die Zunge. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Weiterhin alles Gute!

9

Vielen Dank werde mir in der Apotheke was nehmen.

Lg NAsty

8

Die TUC Kecke helfen mir auch. Sind salzig und Salz hilft auch gg Übelkeit....morgens im Bett 2-4 Stk essen und dann langsam aufstehen....und Frühstück machen. Mir hilft in dieser SS komischerweise Kaffee morgens.

Ansonsten Akupressur Bänder (Apo), Zitrone, Grapefruit, Nüsse, Nux Vomica D6 und Nausema.
Ich bin zwar immer noch auf Agyrax aber die anderen Sachen nehm ich zusätzlich.

Lg Irene

10

Das mit dem Salz wusste ich gar nicht. Werd ich auch mal aussprobieren. Vielen DAnk.

Lg Nasty

11

Ja probiere es aus.
Wenn mir nachts auf leeren Magen übel war hab ich immer 4-5 grobe Körner Salz unter die Zunge gelegt. Mit der Zeit wirds ecklig aber das hatte Wunder gewirkt. Tipp von meiner Hebamme.

Alles Gute.