Baby zu groß... wie war es bei Euch?

Huhu,

Ich bin derzeit mit unserem 2. Kind schwanger in der -ab Morgen - 34.Woche.
Seit der 29.Woche ist der Kleine aber seiner Zeit um 3,5 Wochen vorraus. Erneuter US in der 33. Woche.

Diabetes negativ und Fruchtwasser in der Norm.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er sich etwas früher auf den Weg macht?

Auch wenn die Zeit nicht schneller vergeht!

Aber mit wachsender Größe Vorallem Kopfumfang- schwindet die Chance auf eine spontane Entbindung.

Habt Ihr Erfahrungen?

LG

2

Unser Zwerg war laut US immer 2-3Wochen voraus,vorallem was den KU anging.Auch beim Gewicht hieß es immer er wird groß und schwer,mindestens 4,2kg.
Deshalb bin ich bei ET+7 erfolglos eingeleitet worden und wir endeten im ungeplanten KS.Mein Sohn kam mit 3750gr,54cm und einem KU von 37,5cm zur Welt....also wurde ich nicht nur umsonst nervös gemacht sondern auch umsonst eingeleitet.

9

Hi,

Oh wie gemein. Unsere Tochter kam spontan mit 3440 gr 51cm und KU 37 zur Welt.

Lg,

11

Und genau deshalb halte ich nichts von diesen Gewichtsschätzungen.Meine Fä hat uns auch kein Gewicht mehr genannt weil sie selbst sagte dass man da bis zu 1kg daneben liegen kann...Aber nach ET mußte ich immer ins KH zum US und die haben mich dann ganz kirre gemacht.

1

Mein Mops war in der gesamten SS immer 2 Wochen zu groß. Und bei ET+7 würde ich eigeleitet, weil er sich noch keinen Millimeter raus bewegen wollte. Keine Wehen, Gbmh bei 4 cm, Muttermund fest geschlossen.

Ich hoffe du hast mehr Glück

6

Hi,

Danke für Deine Antwort- auch wenn Sie mich nicht aufbaut :-/

Er wird schon kommen...

LG

15

Soweit ich weiß haben nur wenige so viel Pech wie ich. Meine Schwägerin hat auch eine Woche übertragen bei ihrem zweiten, hatte's schon Termin im KH und dann kam es doch ganz plötzlich von allein. Also sei zuversichtlich!

3

Unser Sohn war auch immer einiges weiter, aber Hut ab, 3,5 Wochen haben wir nie geschafft:-) Er kam an 38+4 mit einem KU von 37,5 cm spontan zur Welt. Dank PDA war es ok, hat nur lang gedauert. Besonders groß oder schwer war er nicht.

LG Ponti

4

Hallo,

meine kleine war bei 30+6 auch um 1 1/2 Wochen vorraus aber mein Fa hat nichts weiter gesagt. Und Zuckertest wasr auch O.k.. ich habe aucch seit der 29 ssw immer mal wieder ein Druckgefühl im UL und jetzt senkt sich langsam mein Bauch.

Lg sandy

5

Hi :-)

In der jetzigen SS bin ich die ganze Zeit im Durchschnitt, aber bei meiner ersten SS war der Kopf immer 2 Wochen weiter, während der Oberschenkel eher ein paar Tage zu klein war. Ein echter Dickkopf sozusagen ;-).

Ich bekam dann an 40+1 eine Einleitung wegen Verdacht auf Makrosomie (Großwuchs). Von alleine ging es bis dahin noch nicht los (keine Wehen und auch sonst Geburtsunreifer Befund).
Mein Sohn wurde dann mit 4070 gramm um 37 cm Kopfumfang geboren. Durchschnitt ist glaub ich 35 cm. Hab hier aber auch schon gelesen dass einige Frauen noch schwerere Babie mit noch größerem KU spontan geboren haben. Kommt immer auf die größe deines inneren Beckens an (kann man von außen nicht erkennen)

LG#winke

12

Hey,

Mja... 37cm KU hätte meine Tochter auch und Sie kam spontan mit de. Mini Dammriss. Das ist kein Problem...

Mein Arzt sagt das der Kopf allein bereits der 39. Woche entspricht... Da wird's mir anders...

LG

7

Hallo Mini

ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Mein Kleiner war auch von Anfang an "zu groß". Ich wurde zu Beginn gleich mal 2 Tage vordatiert. Später, irgendwann im 2. Trimester hieß es dann auch, dass er 2 Wochen größer und schwerer sei. Das Gerücht hielt sich bis zum Schluss.

Meine Geburt verlief leider nicht wie geplant. Ich war mit Beleghebamme im Geburtshaus, musste dann aber ins KH verlegt werde und es wurde ein KS (Kind rutschte nicht ins Becken und die Geburt dauerte insgesamt vom 10. Oktober abends bis 12. Oktober mittags!!)...ABER das lag NICHT daran, dass das Kind zu groß war!

Mein Kleiner war zwar lang 54 cm, aber wog nur 3190 Gramm, sein KU war 35 cm, also auch nicht sehr groß. Nicht gerade viel. In der 32. SSW hieß es schon, er habe jetzt 3200 Gramm ;-)...

Was ich damit sagen will: Ich glaube den Angaben zu Größe und Gewicht nur noch bedingt und ob eine Geburt spontan (also natürlich) oder per KS endet, hat NICHTS mit der Größe und dem Gewicht des Kindes zu tun! Im Gegenteil. Meine Hebamme hat zwei Kinder mit jeweils 4000, bzw. 4500 Gramm spontan und in ca 4 Stunden zu Hause zur Welt gebracht.

LG Nora ( mit Joah ein Jahr alt und Miniknirps im Bauch 6.SSW)

8

meine kinder waren alle gross für ihre ssw weil bis zum et sind wir nie gekommen.
die grosse wurde 34ssw mit 2800g und der kleine 38ssw mit 3800g geboren.
ich wär aber gerne bis zum et gegangen.
ich und auch mein fa und hebi haben nie ein aufsehen um die grösse gemacht.
und ich finde auch das viel zu viel wirbel um grosse babys gemacht wird.

wenn ich darann denke das selbst meine oma (1,55gross und sehr schmal)
Meinen vater ohne grosse probleme spontan geboren hat der stolze 4,5kg auf 57cm hatte

10

Bei uns wurden auch ein paar Wochen vor ET die Pferde scheu gemacht. Von wegen es werde wegen des großen Kopfes bestimmt ein Not-KS. Letztendlich kam der Kleine eine Woche nach ET. KU 38.

13

Ihr Lieben..

Danke für Eure Antworten!

Ich denke die Hoffnung das es eher was wird kann ich aufgeben. Aber Gut- et is wie et is!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Restschwangerschaft!

Lg