Wie habt ihr Euch gefühlt?

Hallo,
leider kann man mir wohl im Kiwu Forum keine Info geben ( eigentlich auch logisch, dachte aber manchmal treiben sich auch die Schwangeren dort herum).
Ich möchte gerne wissen wie sich die gerade schwanger gewordenen kurz vor NMT gefühlt haben.
Es schreiben einige sie hatten ähnliche Anzeichen wie kurz vor der Regel, genau die Muttis mit diesen Anzeichen meine ich.
Wie hat es sich genau angefühlt? Gibt es rückblickend wirklich keinen Unterschied zu den entsprechenden Anzeichen. Bei mir beschränken sich die Anzeichen vor der Menstruation nur auf den Unterleib, in den Brüsten merke ich nichts. Daher vermute ich das es bei einer Schwangerschaft eventuell entsprechend wäre, oder???

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. #freu

1

Hey,
ich habe es schon relativ früh an vielen Kleinigkeiten gemerkt: extremempfindliche Brustwarzen, ein leichtes Ziehen im Unterbacu, aber vor allem kann ich z.B. Ammoniak nicht mehr ertragen, wenn ichdas nur ein bisschen rieche könnte ich spucken.
Außerdem habe ich da ab und an nochmal ne Zigarette geraucht, und das hatt auch gar nicht mehr geschmeckt!
Und Hunger hab ich.....könnte die ganze ZEit nur essen!!!!
LG,
Sonja 6ssw

2

Hallo,

ich habe meine Schwangerschaft ziemlich lange für ein stinknormales prämenstruelles Syndrom gehalten, weil es sich einfach ganz genauso angefühlt hat wie immer. Erst als ich eine Woche überfällig war und immernoch PMS hatte, wurde ich misstrauisch und habe einen Test gemacht, aber in der festen Überzeugung, dass er negativ ausfallen würde.

Der Arbeitstitel für unseren kleinen Sohn ist seitdem respektloserweise PMS geblieben…

Das kleine k 22. SSW

3

Hallo!

Ist echt zu individuell, als dass Dir die Antwort weiterhelfen würde, aber bei mir war vor NMT alles wie immer: nur leichtes spannen der Brüste, sonst rein gar nichts. Nach NMT dann (leider wusste ich den nicht, und habe ihn erst durch den Besuch beim FA erfahren) ist mein Busen extrem prall und schwer geworden. Da wusste ich Bescheid und hab getestet. Bin jetzt 5 + 5 und habe schon ein erstes Pünktchen-Foto #freu.

Viel Glück #klee

christa mit rastagirl, 2 Jahre und #baby 6. SSW

4

Ist ja bei jedem unterschiedlich, aber bei mir hat sich alles so wie bei PMS angefühlt (Ziehen in der Brust, Brust wird größer, Ziehen im Unterleib). Der Unterschied war, dass das alles schon zwei Wochen vor NMT losging (sonst immer eine Woche davor...). Das hat mich dann schon sehr früh stutzig gemacht. Wollte es aber nicht so ganz wahrhaben und habe es erstmal auf Stress geschoben, weil wir gerade erst von einem Auslandsaufenthalt zurückgekommen waren und die SS zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant war.

Naja, und kurz vor NMT war ich mir irgendwie sicher, ss zu sein. Kann nicht sagen, warum, aber es gab für mich keinen Zweifel.

LG Steffi (39.SSW)

5

Mein erstes Anzeichen war das Ausbleiben der Mens. Brustspannen, Übelkeit und Müdigkeit kamen erst so ab der 7.SSW dazu.

Ich habe nicht gemerkt, dass ich ss bin.

LG

Anna