Oh je Übelkeit geht los!

Guten morgen !!! Sagt mal wann ging bei euch denn die Übelkeit los bin ja erst in der 5. Woche aber heute Nacht die meiste zeit wach gelegen wegen Übelkeit... Bin jetzt auch zu Hause geblieben da ich bei jedem kleinen Geruch nen Brechreiz bekomme :( was hilft gegen die Übelkeit ?

1

Hallo,

bei mir hat die Übelkeit/Erbrechen so in der 6 ssw angefangen. Ging langsam los und steigerte sich täglich. Dazu kam ein furchtbar kränkliches, grippiges Gefühl. Es ging bei mir gar nichts mehr. Ohne die Hilfe meines Mannes wäre ich aufgeschmissen gewesen
:-( Hatte damals auch hier gefragt, weil ich keine Med. nehmen wollte und es kaum aushalten konnte.

Ehrlich gesagt hat mir nichts geholfen. Außer, dass es mit leerem Magen noch schlimmer geworden ist. Also versuch zumindest immer etwas im Bauch zu haben.

Tut mir leid, aber mir hat nur die zeit geholfen. Bin nun in der 15 SSW und langsam ist es besser. Hab aber immer noch Würgereiz:-( Auch alles pflanzliche etc. hat nichts gebracht. Die extreme Geruchsempfindlichkeit ist etwas besser geworden. Konnte wochenlang nichts gebratenes riechen oder gar essen. Das ist jetzt besser.

Viel schlafen soweit es geht.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Kraft. Du schaffst das. #klee

2

Danke das ist lieb :) ich werde es schon iWie schaffen aber könnte eben meinen Mann nicht riechen da Parfüm ich hab direkt nen Brechreiz gehabt das Tat mir so leid ich liebe das Parfüm eigentlich :) aber ging eben garnicht! Da ich im op arbeite und da so Gerüche sind hab ih gesagt bleib ich noch zu Hause bin eh nur noch diese Woche im op ohne Röntgen und Gase und dann auf Station aber ich denke mit den Gerüchen wird eh erstmal nicht besser aber besser als im op! Dann werde ich gleich mal versuchen etwas zu essen obwohl ich keinen Appetit habe!

3

Wird bestimmt bald erträglicher. Dann ruhe dich aus, solange es noch geht.

Alles Gute#klee

4

Hi,

bin jetzt 4+6 also fast 5te ;-) und ich kann nichts riechen... alles ist echt eckelig... und die übelkeit... ist ein durchgehendes flaues Gefühl...

würde auch gern wissen was dagegen ein wenig hilft... nichtmal mein Yoghurt zum Frühstück hilft...

5

Ich glaub dann bist du schon in der 5. Woche oder ? Weil 4 sind um ;)

7

Ja heute bin ich in der 5. :-)))))

Ich bin sooo glücklich... das diese Übelkeitsschübe... naja wir wollen mal sagen... fast nicht auffallen ^^

6

Guten Morgen!

Oh ihr armen Mädels! Bei mir fing es auch in der 6. SSW an und es bessert sich jetzt (14. SSW) langsam... Das ist echt eine harte Zeit, vor allem wenn man die ganze Zeit noch arbeiten muss und ein Kleinkind daheim hat.

Etwas geholfen hat mir:

- im Bett Keks knabbern und gesüßten Schwarztee (am Vorabend bereit gestellt) trinken und erst 1/2 Stunde danach aufstehen!
- Naturjoghurt
- Finn-Crisp/ oÄ Knäckebrot knabbern
- wenn der akute Würgreiz kam: auf Ingwer kauen
- Schorlen trinken oder Cola (koffeinfrei)
- saure Dinge essen (saurer Kartoffelsalat war wochenlang das einzige was ging)

- Sea Bands (Akupressurbänder für das Handgelenk) könnt ihr probieren
- wenn gar nichts mehr geht: mcp-Tropfen (machen im Gegensatz zu Vomex nicht müde)

Und vermeiden: Parfüm (auch der Partner), Deos, Body Lotions, parfümiertes Waschmittel...(Ich musste bei dem Geruch sofort würgen.)

Wünsche eine baldige Besserung!#liebdrueck Ich muss zugeben, dass ich so in der 10. SSW mir geschworen habe, dass das die letzte SS war (mal sehen :-p)

Eure Lore