Bräunlicher ausfluss in frühschwangerschaft - normal?

Hallo,

Die Frage steht schon oben ??

Habe vor 1 Woche positiv getestet, bin jetzt ca in der 5 -6 ssw.
Bin erst am Donnerstag beim FA .
Habe immer mal ganz leicht bräunlichen ausfluss . Es kommt echt nicht viel .., ein paar Tröpfen über den Tag verteilt .
Gestern war gar nichts und jetzt ist es wieder da.

Hatte das auch schon mal jmd von euch? Mache mir schon etwas sorgen :(

Lg

Anni

1

Hallo,

ich hatte das bei jeder Schwangerschaft. Kenne es nicht ohne. Manchmal ging es gut aus, manchmal kündigte es eine FG an.

Versuche, dich zu schonen. Hast du evtl. Magnesium im Haus? Vielleicht hast du ein Hämatom, welches abblutet. Würde an deiner Stelle das aber abklären lassen.

LG Babydestiny

2

Hallo, man sollte bei Blutungen/ Schmierblutungen in einer SS immer ärztlichen Rat hinzuziehen, hab ich zumindest schon öfter gelesen. Schmierblutungen können schlechtes bedeuten müssen sie aber nicht!!! Am Besten du gehst morgen mal zur FA
Alles Gute

3

Danke für die Antwort. Es sind ja keine Blutungen , sondern nur bräunlicher schleim. Werde es erstmal mit Magnesium versuchen. Da ich einige Anzeichen auf magnesiummangel habe. Wenn es schlimmer wird geh ich sofort zum FA oder ins KH. Habe ja eh einen Termin am Donnerstag

4

Sehr viele Frauen haben in der Früh-SS Blutungen oder eben Schmierblutungen, ich selbst hatte das auch. Geh einfach ganz normal am Donnerstag zu deinem Termin und versuche bis dahin entspannt zu bleiben. Meist sind bräunliche Blutungen "altes" Blut. Solange du keine frischen Blutungen und/oder Schmerzen bekommst, würde ich nicht zum Doc gehen. Selbst wenn etwas sein sollte, kann man in einem so frühen Stadium ohnehin nichts machen.

5

Hi,

ich hatte auch einen leicht bräunlichen Ausfluss, der nach ca. einer Woche weg war. Meine FÄ sagte, es kommt vor. Ich würde es trotzdem abklären lassen. Ruf morgen gleich an und mach einen früheren Termin.

Alles Gute!

lg tinnchen (ET-2)

6

Hallo Anni,

kann völlig normal sein, haben viele Frauen und die Schwangerschaft verläuft gut und die Babies kommen gesund zur Welt...

Aber grundsätzlich sagt man, dass bräunlicher oder rötlicher (oder grüner, gibts auch) Ausfluss abgeklärt werden sollte.

Nur bist du erst in der 5./6.SSW... "Retten" könnte man da eh nichts, wenn es eine FG WÄRE... Bin auch in der 6.SSW und habe nächste Woche nen Termin. Wenn ich nun bräunlichen Ausfluss haben sollte, würde ich beim Arzt anrufen und fragen was ich tun soll.

Hatte schonmal einen frühen Abgang in der 5./6.SSW damals hatte ich aber dann urplötzlich angefangen zu bluten wie ein Schw... Ich habe nicht beim Arzt angerufen. Viele wissen inder Zeit ja nicht mal, dass sie schwanger sind. eine Ausschabung, so dachte ich, ist in diesem Stadium sicher nicht notwendig. Habe dann nach der Blutung (ein paar Tage später) angerufen dn da wurde mein Verdacht bestätigt.

Beruhigt bist du wahrscheinlich erst wenn du beim Arzt warst. Also ruf besser an.

Lg Nora

7

Hallo amishay,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist bestimmt auch alles in Ordnung - würde dir aber raten die Blutung doch von FA untersuchen zu lassen. Eine Blutung in der Schwangerschaft kommt gerade am Anfang häufiger vor. Schau mal http://www.mamawissen.de/blutung-in-der-schwangerschaft/ und bedeutet nicht immer das schlimmste, dennoch lieber zum FA, wahrscheinlich bekommst du Ruhe und Schonen verschrieben. Alles Gute. #klee