Wie das Bett vor dem Fruchtwasser schützen?

Hallo ihr Lieben,

bin mittlerweile in der 34. Woche angekommen und mache mich nun an die letzten Vorbereitungen. Habe mich jetzt gefragt, ob ich unser Bett irgendwie gegen das Fruchtwasser schützen kann falls ich nachts einen Blasensprung haben sollte. Decke usw. ist kein Problem, das kann ich alles waschen, aber die Matratze würde ich schon gerne irgendwie schützen. Wie macht ihr das? Reicht es, ein großes Handtuch unter das Laken zu legen? Oder sollten wir uns so eine wasserdichte Auflage anschaffen?

Vielen Dank für eure Antworten! #winke

1

Ich packe einfach ein Handtuch drunter.
Es plätschert ja nicht gleich literweise raus.
Sind doch nur wenige Milliliter.

#winke

2

Hi,
das ist verschieden. Ich hatte einen klassischen Blasensprung (allerdings nicht im Bett) und hatte zwei bis zu den Knien klatschnasse Hosenbeine.

Es gibt doch so Spannbettlaken mit wasserdichter Beschichtung, die kann man nehmen - oder Inkontinenzeinlagen, bekommst du bei den Binden bei dm.

Lg, carana

7

Ah, das ist eine gute Idee, da gucke ich mal! Danke!!!

3

Ich habe wasserdichte Auflagen gekauft.

Ist auch danach praktisch, beim Wochenfluss....

4

Hallo.

Bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber die Frage kam mir letztens auch auf.

Hab mir überlegt ob ich mir eine Plastikplane (bitte nicht lachen) unter das Bettlaken lege. Das Bettlaken kann man ja dann waschen. Aber da wir ein Boxspringbett haben möchte ich unbedingt die Matrazen schonen.

Das knistert zwar dann...aber was solls :-p

6

An eine Folie hatte ich auch gedacht, aber ich glaube, da kann man nicht drauf schlafen... Die nimmt der Matratze ja jegliche atmungsaktivität. Könnte mir vorstellen, dass man darauf ganz furchtbar schwitzt.

9

Stimmt! Das hatte ich nicht bedacht #schwitz

weitere Kommentare laden
5

http://www.ebay.de/itm/Moltonauflage-Matratzenschoner-Molton-Auflage-Matratzenauflage-Matratzenschutz-/160668114442?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Bettwaren_W%C3%A4sche&var=460035787406&hash=item256890de0a

Habe ich für meine Tochter gekauft. Ich finde es praktisch - gibts in allen Größen :-)

8

Danke für den Tip!

11

Wenn schützen dann definitiv mit einer Hülle, die komplett wasserdicht ist. Wenn du Glück hast und der Kopf ganz fest im Becken liegt, läuft es Tropfenweise an. ... ändert wenn wie bei mir damals zwar der Kopf Torf lag aber eben nicht tief genug, dann macht es peng und dir läuft das Wasser im die Ohren. Ich hätte auch Matratzenschutz, ändert bei mir War es soviel das es an den Seiten runter und somit in die Matratze gelaufen ist. Für so ein freudiges Ereignis opfert doch man gerne seine Matratze ;-)

17

Das auf jeden Fall, aber wir wollen demnächst umziehen und uns dann ein größeres Bett kaufen. Wäre blöd, wenn wir für so kurze Zeit noch eine neue Matratze für das kleine Bett kaufen müssten.

19

Vielleicht hast du ja das Glück und es kommt nicht im Schwall ;-)
Aber nur ein Handtuch reinlegen? Das könntest du dir dann auch sparen:-) :-) :-)

weiteren Kommentar laden
12

Habe mir vor kurzem eine Inkontinenzunterlage gekauft (Aldi Nord) und wollte damit die Matratze, die wir gerade erst für sehr viel Geld gekauft hatten, schützen.
Allerdings habe ich darauf so sehr geschwitzt, dass ich sie jetzt erstmal wieder rausgeschmissen habe und sie erst ab der ca. 36. SSW benutzen werde.

Vielleicht hilft dir ja so eine Unterlage. Von nicht-atmungsaktiven Sachen wie Folie würde ich abraten. Vielleicht reicht ja auch wirklich schon ein Handtuch oder so eine Molton-Unterlage.

LG msteacha 31. SSW

13

wir schlafen alle immer mit einer wasserdichten auflage (ikea) - unten gummu, oben frottee.
lg

14

Hallo!

Ich habe von meiner Schwiegermutter eine wasserdichte Bettauflage bekommen (hatte sie original verpackt herumliegen). Die hatte ich drunter. Durch das Plastik war das ganz aber echt unangenehm udn so wasserbettartig.
Als meine Fruchtblase morgens geplatzt ist, war nur mein Schlafanzug durch. Das Bett trocken. Die ganze Panik also umsonst.

Allerdings bin ich nach der Geburt ausgelaufen (Muttermilch). Da habe ich aber diese dicken Moltonunterlagen genommen, die nun auch mein Großer in seinem Kinderbett hat. Diese werde ich diesmal gleich unterlegen und nicht das Plastikding.

lg mondlicht

15

#rofl

Wie geil ist der Beitrag denn? Super!!!

Aber gute frage... Ich denke ich lege mir eine von Mias alten Pipimatten unter das Leintuch :-)

16

Ich weiß zwar nicht, warum mein Beitrag "geil" ist, aber schön, dass du dich amüsierst! #winke

18

Ich finde diesen Gedankengang einfach amüsant :-D wäre ich nie drauf genommen, dann wäre die halt vielleicht irgendwann nass gewesen :-) wobei ich persönlich mich dann eher um meinen Sessel sorgen würde, der ist mir heilig und uralt. Mein liebstes Stück #herzlich

weiteren Kommentar laden