Trotz Wunschkind schwanger vom Mann verlassen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 7. ssw. Eigentlich ein absolutes Wunschkind: Mein Mann und ich haben über zwei Jahre geübt und durch eine Kinderwunschbehandlung hat es nun sogar gleich im ersten Anlauf geklappt.

Trotzdem kann ich mein Glück im Moment nicht wirklich genießen. Denn eine Woche nach der Zeugung des Kindes (also bevor die positive Nachricht bestätigt wurde), hat mein Mann mich verlassen. Wir waren über 5 Jahre zusammen, knapp zwei davon verheiratet. Ich habe rein gar nichts geahnt, bin wie vor den Kopf geschlagen. Leider ändert auch das Kind nichts an seiner Entscheidung. Er liebt mich nicht mehr und will unserer Beziehung keine Chance mehr geben.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir Mut machen? Ich habe Angst, nie mehr richtig glücklich zu werden und fühle mich schrecklich allein gelassen.

Danke
Eure suma2106

1

Hallo Suma

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und das es gleich im ersten Versuch geklappt hat.. (hat bei mir auch im ersten Versuch geklappt und ich bin auch in der 7. SSW)

Es tut mir sehr leid, dass das Glück jetzt so überschattet wird. Aber ganz ehrlich ich kann deinen Mann nicht verstehen.. er muss ja schon länger wissen, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Warum hat er sich bitte auf eine künstliche Befruchtung eingelassen. Das ist mehr wie unfair von ihm.

Ich würde nochmal in ruhe mit ihm reden,,, vielleicht ist ihm die ganze Situation zu viel geworden

Ich wünsche Dir alles alles Liebe

LG Sabrina

5

Das habe ich auch erst gehofft, aber seit dem Wochenende mache ich mir wenig Hoffnungen. Habe erfahren, dass er sich in eine andere verliebt hat - eine gemeinsame Bekannte, die unsere ganzen Bemühungen miterlebt hat. Er hat mittlerweile auch mit ihr was angefangen, noch bevor er bei mir den endgültigen Schlussstrich gezogen hat.
Und nachdem er mir auf den Kopf zugesagt hat, wenn ich mit der Trennung und allem drum und dran nicht klar komme, soll ich das Baby weg machen lassen, bin ich total geschockt und enttäuscht.
Das hat für mich nichts mehr mit "kalten Füßen" zu tun. Das ist einfach nicht mehr der Mensch, den ich so sehr liebe und mit dem ich alt werden wollte.

6

Puh das ist echt hart und das mitten in einer Situation wo er ja auch um ein Kind gekämpft hat.. :-(

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft. Hoffe deine Familie ist jetzt für dich da und vor allem auch deine Freunde

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen!!
Lass dich mal #liebdrueck
Das muss furchtbar sein... Vor allem das Alleinesein. Das ist ein schreckliches Gefühl. Aber es geht vorüber!!!
Ich hoffe du hast eine tolle Familie und Freunde, an die du dich jetzt lehnen kannst!!
Denn alleine freuen macht keinen Spaß...

Aber wenn keine Liebe mehr da ist, dann kann man es nicht erzwingen.
Vielleicht merkt er ja noch, was er an dir hatte und kommt zurück. Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn es weg ist!
Weiß er denn von dem Kind?
Konzentriere dich auf jeden Fall auf deinen Krümel und sag dir immer wieder, dass du es schaffst. Und du wirst wieder glücklich werden, auch wenn es nach einer Trennung immer so den Anschein hat, als werde man das nie mehr....
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft! Man schafft es auch allein.
LG

3

Hallo Du
das tut mir sehr leid für Dich - egal wie die Situation sich entwickeln wird, das ist jetzt erstmal hart für Dich #liebdrueck

Ich kann nicht dasselbe berichten, aber ich habe so einen Gedanken, der Dir vielleicht helfen kann.
Bei mir war es so, dass mein Mann kein 2. Kind wollte, ich schon, ich bin dann weg. Medikamenten schwanger geworden und hatte große Angst es ihm zu sagen.

Letztendlich war es nicht einfach für, aber die Diagnose "schwanger" hat etwas in ihm in Gang gesetzt.

Und so könnte das vielleicht bei Deinem Mann auch sein? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass er einfach schwupp Dich nicht mehr liebt und auch da so hart ist, dass er trotz Eurer Kinderwunschgeschichte und dem Resultat es nicht einfach noch mal versuchen wird. ich kenn ja Deinen Mann ja nicht. Aber vielleicht ist das "klare Resultat" Eures Kinderwunsches für ihn jetzt irgendwie auf einmal ein Problem.

Ich würde erstmal Zeit vergehen lassen, ihm signalisieren, dass DU ihn nicht gern aufgeben möchtest, dass er Dir nach wie vor wichtig ist, aber "kämpfen" würde ich nicht. Du musst ja vor allem an Dich und Dein Kind denken.

Versuche Dich abzulenken (klingt blöd), versuche klarzukommen, das ist vielleicht vorerst besser als das ganze Hin und Her, und wer weiß, vielleicht macht es in ihm erneut klick und er kann sich genauer äußern oder er wird sich dann doch bewusst, was er an Dir hat und wie kostbar Familie ist...

Ich kann nichts tun außer Dir die besten Wünsche zu schicken - suche Dir auf alle Fälle Leute, mit denen Du gut reden kannst und die Dir helfen.

#klee

4

Oh nein. Lass dich mal drücken. Das ist ja schon ein heftiger schlag das so gesagt zu bekommen.

Ich hatte eine ähnliche situatin vor drei wochen. Mein mann war auf einmal wie ausgewechselt. Wollte ausziehen ect pp. Na ja wir haben unds dann hingesetzt und geschaut was los ist. Er sagte dann das es auch sein wunschkind ist und er gar nicht gehen will. Er hat eibfach angst vor der zukunft. Das es alles nicht klappt. Kein geld. Ich habe ihm dann finanziel ein paar sachen vorgerechnet. Danach sah die welt anders aus. Es ist alles gut und wir freuen uns. Kann es nicht sein das dein mann Zukunftsangst hat? Jetzt wo über die situation nicht nur gesponnen wird sondern wo es hart wird? Ich weis nicht hört sich alles wie eine kurzschlussreaktion an.

12

Ich glaube leider das es bei der te nicht so einfach ist denn er hat sie vor dem positiv verlassen und ist mit der gemeinsamen bekannten durchgebrannt und hat sogar gesagt das wenn sie nicht klar kommt abtreiben soll...so wiederlich der mann...ich kann soetwas nicht verstehen :-(

16

ja das habe ich oben auch schon gelesen, also ich verstehe so ein verhalten gar nicht.ich wäre so sauer. und das nicht nur auf ihn auch auf die bekannte. immerhin wusste sie von der problematik und dann hat man da nicht reinzufunken. schon gar nicht hat man darauf ein zu gehen wenn er andeutungen macht. da ist dann ganz klar erst mal die eine Situation zu kären bevor man was neues beginnt.

ich glaube wenn der mir auf der Straße begegnen würde, würden aber die hormone mit mir durch gehen. dem Herrn würd ich mit Anlauf in den Arsch tretten. Echt unverschämt.
Und dann noch der Spruch mit der Abtreibung.

Bleibt Ihr ja eigentlich hinterher nur eins, ihn richtig schön auf Unterhalt zu verklagen. der Kann ruhig bluten für den scheiß den er da gebaut hat.

ich verstehe die männer machmal nicht. Die TE tut mir richtig leid, da fruet man sich und dann sowas. hat ja auch anscheinend keiner mit gerechnet.

8

Hey Suma

ich glaube nicht, dass dies eine entgültige Sache ist. Ihr seid verheiratet und habt sogar eine Kinderwunschbehandlung hinter euch, da entscheidet man sich doch nicht von einem Tag auf den nächsten "ich lieb dich nicht mehr, ciao!"

Auch wenn Du jetzt sehr verletzt bist, gib ihm etwas Zeit. Manche Männer reagieren etwas panisch auf eine Schwangerschaft, selbst wenn sie geplant war, und all die Verantwortung die damit auf sie zukommt.

Wenn ihr verheiratet ist, ist er bereits ausgezogen? Wie ist die Situation bei euch?

Ich würde, wenn möglich, vielleicht ihm einen Brief schreiben und ihm sagen, dass Du ihn noch liebst und Du an eure Ehe glaubst und an eine gemeinsame Zukunft. Auch wenn es hart ist: dann würde ich gehen, übernachte bei einer guten Freundin oder bei Deinen Eltern. Gib ihm Zeit nachzudenken aber zeig ihm auch, dass Du eigenständig bist.

ich bin mir sicher ihr könnt das noch hinkriegen.

Kopf hoch! Alles wird gut!

9

Hallo du Liebe #winke, dass tut mir so unendlich Leid zu lesen. Gleichzeitig macht es mich unendlich wütend. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man gemeinsam so eine harte Zeit durchmacht und diesen Wunsch nacheifert und wenn es dann erreicht ist, haut man ab??!!! Was ist das denn bitte... mein erster Gedanke war, dass ihm das alles nun irgendwie zu viel war... irgendwie die Zeit belastet hat und er gerade flüchten muss... ich könnte mir daher auch schon vorstellen, dass er noch aufwacht... aber möchte auch keine falschen Hoffnungen hegen... im ersten Moment würde ich ohnehin sagen, auf solch einen Mann kann man echt getrost verzichten. Schaffen tust du das auch alleine!!!!! Und glücklich wirst du auch wieder werden, da glaube mal dran!! Spätestens wenn du deinen kleinen Engel in den Händen hältst. So ein Schwachkopf (Tschuldige). Wie kann man sich so ein Glück, an dem man solange gearbeitet hat, einfach so wegwerfen. Finde ich wirklich unverantwortlich solch ein Verhalten... daher würde ich mich jetzt auch nur auf mich und meine Schwangerschaft konzentrieren... es bringt auch überhaupt nichts wenn jemand einem so etwas sagt, hinterher zu laufen und ihn umstimmen zu wollen... das ist verlorene Liebesmühe (hab ich auch schon hinter mir) und ich weiß das fühlt sich wirklich besch... an... ich hoffe auch du hast eine tolle Familie und Freunde, die dich jetzt auffangen... ich hoffe du hältst an dein Glück fest... das haben auch schon andere geschafft, fühl dich lieb gedrückt #liebdrueck

10

hallo suma,

das ist natürlich jetzt ne blöde situation für dich... tut mir leid das du sowas erleben musst!

ich will hier keine guten ratschläge geben oder so.

nehm dich mal virtuell in den arm und drücke dich. egal wie es kommt, du schaffst das!!!!
glaub an dich und freu dich auf deinen wunschkrümel.

alles gute und lg

13

lass dich erst mal drücken #liebdrueck
und dann würd ich sagen zurücklehnen und Tee trinken und abwarten was noch so kommt. Lad dir ne Freundin ein oder verbring n par Tage mit Familie oder so. Lass dich nicht unterkriegen.

Ich denke entweder spinnt dein Mann grad nur temporär mal eben (und Liebe bzw nicht Liebe is ein sehr dehnbarer Begriff) oder du packst das auch alleine, davon bin ich überzeugt. Ich würde jetzt einfach versuchen Tag für Tag zu leben und nicht zu sehr über morgen nachzudenken.

Ganz viel Kraft wünsch ich dir
LG

14

Hallo Suma,

erstmal bekommst du nen festen Drücker von mir #liebdrueck!

Und als nächstes muss ich dir sagen, dass ich glaub ich noch nie sowas gelesen habe. Er ist einfach nur ein egoistisches Arschloch und dem solltest du keine Träne nachweinen (ich weiß das ist schwerer als gesagt).

Überleg mal, er hat dir vorgeschlagen euer Baby wegmachen zu lassen wenn du mit der Situation nicht klar kommst. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hallo!! Das wäre für ihn natürlich wunderbar einfach..aus den Augen aus dem Sinn.

Deine Aufgabe ist es nun dich um dein Kind zu kümmern und um dich selbst. Dieser Arsch ist nichts wert und das sollte er auch spüren. Sich dann noch ne Geliebte anlachen...der spinnt doch!!

Nimm deinen Bauchzwerg und schau so schnell wie möglich, dass du da weg kommst. Dieser Mann ist nicht dein Glück!!!!

Dein Glück wächst gerade in deinem Bauch und brauch dich!!!!

Du wirst wieder glücklich aber nur ohne den Arsch.

Ich hoffe du hast eine Schulter zum anlehnen. Du kannst hier auch immer schreiben!!

Liebste Grüße

Haselhuhn