laser raucherentwöhnung schwanger

guten mirgen ihr lieben#winke

ich möchte mir bei euch Rat oder eure Meinung einholen....
ich wünsche mir aber sehr dass ihr mir nicht mit verantwortungslos u.s.w anmommt #schmoll
denn ich mache mir sorgen und binn mir der Verantwortung auch bewusst.

Ich habe letzte Woche Samstag einen Positiven Test in den händen gehalten #verliebt

ich hatte schon 2 FG wegen Schilddrüsenproblemen, welches immer noch aktuell ist :-( daher drückt mir die Daumen dass es diesesmal nicht mit einer FG ausgehen muss #zitter#zitter dass alles gut läuft #schwanger

binn rechnerich zur Zeit SSW 4+4 und binn raucherin, habe sehr oft versucht damit aufzuhören aber meistens mit wenieger Erfolg. Nun habe ich heute ( die haben auch an Wochenenden geöffnet ) einen Termin zur Raucherentwöhnung mittels Laser, das ist ähnlich wie Akapunktur am Ohr nur werden die Reize die im Körper einiges auf Schwung bringen nicht mittel einstiche gemacht sondern mit der Softlazer-Technick aktiviert... meine Schwester hatte damit das Rauchen sofort nach der 1. Sitzung sein lassen. Ich glaube daran dass das mein Weg sein wird vom Glimmstängel fern zu kommen, so ganz alleine schaffe ich es nicht habe aber seit dem Positivem Test schon reduziert. Die bieten auch nachbehandlungen an und man ist dort sehr gut aufgehoben, Betreuungs-technisch... Die Dame am telefon sagte dass die Behandlung ohne weiteres in der Schwangerschaft durchgeführt wird so lange mann nicht hochschwanger ist. Denke vielleicht wegen Wehen? !?! gleich wenn ich da binn werden wir ein ausführliches Vorgespräch haben, aber nun zu meiner Frage

denkt ihr so eine lazer behandlung am Ohr zur stimulierung und freischaltung der körperlichen Energie und zur Unterdrückung der Sucht könnte meinem Baby schaden? Zigaretten schaden ja auch, denke und hoffe nicht dass so etwas schädlicher sein könnte??? was meint ihr???

danke euch schonmal im Vorfeld für die Antworten und hoffe echt dass ich jetzt nicht gemeine sondern Unterstützende und aufbauende Worte zu lesen kriege, denn dass brauche ich jetzt sehr#liebdrueck

1

'n Versuch ist es auf jedenfall wert.
Ich bin Gott sei Dank NR und habe somit nie das Porblem gefragt, hatte aber andere Gelüste,die mir nicht gut taten ...

Ich würde gerade mit SD Porblemem wiiirklich vorsichtig sein!

2

danke für deine Antwort #blume
bezüglich der Schilddrüse binn ich in Behandlung und ich hoffe dass es einfach alles früh genug noch in den Griff zu bekommen ist :-(

3

Ich habe immer an einer minimalen UF gekratzt und während der SchwaScha habe ich dann vorsorglich Thyroxin bekommen, weil ein hoher Spiegel eine FG vereinfacht :/

Wegen des rauchens: versuch wirklih alles, dein Kind wird es dir danken!

4

Also versuchen würde ich das auf jeden Fall, aber einen starken Willen wirst du trotzdem brauchen...
Das ist meiner Meinung nach eine reine Kopfsache ob man das packt oder nicht! Ich denke ab und an immer noch dran und muss auch sagen, dass ich es immer noch gerne rieche, aber das Verlangen und das man dem nachgibt oder eben nicht hab ich mit positivem Test im Griff gehabt.

5

Ich halte von diesem ganzen Entwöhnungszeug gar nichts wenn ich ehrlich bin. Weder von Kaugummis noch von Akkupunktur, Hypnose und und und (was es da nicht alles gibt). Rauchen ist ja nicht wirklich eine Sucht, eher eine schlechte Angewohnheit. :-) Und ich bin fest der Meinung das wenn man aufhören will, dann schafft man das auch ohne diese ganzen Hilfsmittel.

Ich habe vor meinem Sohn rund 40 Zigaretten geraucht , da er ungeplant war auch noch während der Anfangszeit. Mein Partner nicht viel weniger. Wir haben nach unserem ersten Termin beim FA aufgehört - von jetzt auf gleich - , wegen unserem Kind, mein Partner um mich zu unterstützen. Wir haben keine Hilfsmittel gebraucht, sondern es einfach nur wirklich gewollt. :-) Und bis heute (4 Jahre später) auch nicht wieder angefangen.

Ich sage es mal ganz streng: Wenn dein Baby es dir nicht wert ist, wer sollte es denn dann sonst sein? Und wenn du das wirklich willst also verinnerlichst dann schaffst du das auch ohne Laserzeug. :-)

Viel Erfolg... und denk an das Geld das du durch das Rauchen aufgeben sparst und was du deinem Kleinen damit alles kaufen kannst. :-)

6

Hallo,

manchmal ist es bei Rauchern ja auch so, dass sie irgendetwas in den Händen halten wollen. Ich weiß aus Erfahrung, dass die gutgemeinten Ratschläge wie Klümpchen oder Kaugummi nix bringen.
Ich habe mal mit Kräuteretten aufgehört (war auch lange "clean"). Die gibt es in der Apotheke. Schmecken mäßig und stinken wie eine brennende Scheune. Aber man hat was zu dampfen. Außerdem gibt es die Liquid-Dinger, ähnlich den E-Zigaretten.

Ich rauche auch und möchte spätestens bei Positiv aufhören und werde dann wohl für den Anfang darauf zurückgreifen.
Jetzt krieg ich das irgendwie noch nicht hin. Aber mal sehen, im Laufe der Zeit. Wenn es nicht klappt, werd ichs wohl lassen müssen. Man weiß ja, wie sich das auf die Fruchtbarkeit auswirken kann.

lg

7

Hallo,

ich war selber Raucherin, habe sogar recht viel geraucht und trotzdem fehlt mir da einfach iwie das Verständnis.
Warum? Weil ich mir immer bildlich vorstelle, was Rauchen mit dem Krümel macht und mich frage, ob diese Vorstellung nicht reicht, um aufhören zu können.

Würdest du einem Kind ein Kissen auf das Gesicht drücken und das Baby nur zwischendurch mal atmen lassen?
Wahrscheinlich nicht. Aber genau das gleiche Gefühl wird dein Kind haben, wenn du weiter rauchst und zwar bei jeder einzelnen Zigarette.

Ich finde es aber gut, dass du dir Hilfe holst.

Hoffe sehr, dass du diesen Schalten da oben noch umstellen kannst.

Übrigens ist das Risiko vom plötzlichen Kindstod bei Raucherkindern extrem erhöht.

Bei Teeniemütter auf RTL 2 war letztens ein Mädel, die auch weiter geraucht hat, angeblich unter 10 Zigaretten täglich.
Die Plazenta war total verkalkt in der 38. SSW. und das Kind war völlig unterentwickelt...ich glaube 1400g wog es(in der 38. SSW!!!! )...das Kind musste dann in der 40. SSW noch auf die Frühchenstation und überwacht werden, da es einen Entzug durchmachen musste.

Der Arzt schloss auch nicht aus, dass bleibende Schäden zurückbleiben.

Einfach mal zur Anregung, was passieren kann.

LG und alles Gute!

Mel, 35.SSW

10

ach di liebe güte #schock#schock
nein natürlich möchte und werde ich meinem Kind so etwas nicht antun #zitter#nanana
deswegen habe ich ja auch total Sorge und angst gehabt.

Naja war auf jedenfall zum Lasern eben und binn jetzt seit exakt 4 Std rauchfrei :-) vielleicht ist es für die einen quatch und für die anderen unnötig herausgeschmissenes Geld aber für mich ist es glaube ich die richtige Entscheidung denn ich werde es schaffen und schaffe es somit !!!!!#pro

ganz lieben Dankk für deinen liebe Antwort werde mir ie glaube ich noch öfter durchlesen
#liebdrueck

16

Du schaffst das! #liebdrueck

8

Hey!

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, vor allem weil du daran glaubst! Ich habe vor etwas über 1 Jahr aufgehört mithilfe des Buchs von Allen Carr " Endlich Nichtraucher" und hab nicht so recht dran geglaubt, aber gedacht schaden tut es ja nicht und kosten tut es auch nicht viel. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

LG Natalie mit Babyboy / Babygirl inside ( 15 SSW ) und 2 #stern tief im #herzlich

11

Hey das ist ja super mit dem Buch !!! Tjah wo ein Wille ist ist auch ein Weg !!! #sonne
ob Buch , Lasern oder von alleine aufhören ich glaube hauptsache man will es :-)
Dank für deine mutmachende und lieben Worte, binn jetzt ofiziell seit 4 Std rauchfrei und werde es auch bleiben, den ersten Schritt für Krümel gewagt und weiterhin auch durchgezogen will und soll es sein #pro#verliebt

und wünsche dir auch eine tolle Kugelzeit weiterhin #liebdrueck

13

Danke :-)
Du schaffst es, ich glaub an dich ;-)

9

Huhu!#winke

Also ein Versuch ist es wert und wenn die Dame dort sagte man kann es in der Schwangerschaft machen, dann probier es!

Ich war vor unserer Tochter auch starker Raucher...hatte 2 FG vor unserer Tochter die ich irgendwie aufs Rauchen schiebe weil ichs da damals nicht geschafft habe!

Ich war 2 Wochen bevor ich Schwanger wurde bei einem Heilpraktier der einem "sein" Mittelchen in den Ohrkranz spritzt....und was soll ich sagen, ich hab vor der Praxis noch meine letzte Kippe geraucht und nachher nicht mal ansatzweise Lust auf nen Kippchen gehabt!

Gut 2 1/2 Jahre hab ich dann nicht geraucht bevor ich dumme nuss wieder auf ner Feier angefangen habe! Zwar nicht so viel wie vorher aber ich habs getan...Dennoch hatte ich das Geld für die Behandlung mehrfach wieder raus!

Und jetzt war es gott sei dank so das ich keine Kippen mehr mochte als ich schwanger wurde und es stört mich auch nicht das andere in meiner Gegenwart rauchen!

Ucn ich sage nur soviel, ich bin damals da hingefahren mit der Einstellung "Naja mehr als weiterrauchen kannste auch nicht" Richtig dran geglaubt das das funktioniert habe ich nicht! Ich hatte das das damals mit meiner Mum und meinem Mann gemacht!

Ich hätte es auch gern allein geschafft damals, hab ich aber nicht und ich war echt dankbar das es das gab und das das auch half!

Also ich drück dir die Daumen das es funktioniert

Liebe Grüße
Eve mit Viktoria (2Jahre) an der Hand und #baby unterm #herzlich (27.SSW)

12

ich finde es total lieb wie ihr mir alle Mut gemacht habt und mich total lieb dabei unterstützt ! #herzlich
hatte anfangs skeptik ob ich hier es überhaupt reinschreiben mag #schein

ich glaube fest daran das es jetzt klappt mit dem nicht rauchen, vielleicht habe ich diesen schritt einfach nur gebraucht um es wirklich definitiv durchzuziehen...
liebe meinen Krümel sehr auch wenn es noch nicht einmal so groß wie einer ist #verliebt
hoffe sehr ihn diesesmal behalten zu dürfen und möchte ihm definitif nicht schaden #zitter

ganz liebe Grüße und danke nochmals #liebdrueck
dir noch eine tolle Kugelzeit wünsche ich #baby

15

Manchmal ist das einfach so, da braucht man so einen "Ar***tritt einfach...

Wie gesagt, ich drücke dir die Daumen das du es schaffst und selbstverständlich auch das du deinen Krümmel behalten darfst! ;-)

Ich sag noch dazu...mir hat nie einer gesagt, dass es bei meinen FG am rauchen lag, meine Ärztin war auch der Meinung das es einfach die Natur war! Das sind traurige aber natürliche Vorgänge! Und Mutter Natur denkt sich meistens was dabei ;-)

Aber denke du jetzt erstmal Positiv an die Zukunft...bringt nichts sich da weiter verrückt zu machen! :-)

Ich wünsche dir auch eine tolle Kugelzeit und hoffe auch in ein paar Wochen noch hier von dir zu lesen, wenn du genau so weit bist wie ich jetzt! Die Zeit rast einfach so an einem Vorbei!

Liebe Grüße nochmal
Eve mit der restlichen Rasselbande in und um mich #verliebt

14

Hey!

Wahrscheinlich sind Dir die negativen Folgen von Rauchen in der Schwangerschaft klar, aber vielleicht motiviert es Dich, wenn Du Dir die Fakten noch einmal aufschreibst und Dir den Zettel immer wieder durchliest, wenn Du zu einer Zigarette greifst?!

Dein Kind kann sich noch nicht gegen das Rauchen entscheiden, das musst Du jetzt tun!

Ich habe selbst bis vor 5 Wochen geraucht und am selben Tag aufgehört, an dem ich schwanger wurde. Das ganze war ungewollt, ich hatte aber ein komisches Gefühl und wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Es ist mir erstaunlicherweise nicht schwer gefallen, ich war aber auch kein starker Raucher (nach 6 Jahren rauchfrei nun wieder 2 Jahre geraucht)!

Was eine meiner Vorrednerinnen schon sagte: es fehlt einem was zwischen den Fingern! Den Nikotinentzug hast Du nach wenigen Tagen überstanden!

Ich hatte beim ersten Mal aufhören, ständig eine Kippe in der Hand (ca. 2 Wochen lang), an der ich immer wieder gezogen habe (ohne sie anzuzünden). Das hat sehr viel von der Anspannung genommen! Versuch es mal :)

Eine wirklich stark rauchende Freundin hat mit Hilfe eines Akupunktur-Ohrrings aufgehört. Ihre Heilpraktikerin hat ihr einen Stecker an der entsprechenden Stelle am Ohr gesetzt und er verblieb dort für einige Monate. Sie sagte, das Aufhören sei ihr nicht schwer gefallen! Vielleicht wäre das auch was für Dich, ein Ohrring sollte in der Schwangerschaft bedenkenlos sein ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald schaffst, aufzuhören und natürlich alles Gute für Deine Schwangerschaft!!

lg
Anna