Peinliches Anliegen...

Habe aktuell bissel mit Verstopfung zu tun und traue mich irgendwie nicht 'zu drücken'!
Also, ich merke schon, dass ich mal muss bzw muss wirklich auf Toilette, aber irgendwie hab ich 'Kopfkino', dass mehr mit rauskommt als soll/darf, zumal ich Anfang der Woche bissel mit Blutung zu tun hatte!
Kennt das jemand oder hatte auch solche Gedanken??

1

Huhu,

Musste ja jetz schmunzeln. ..hatte das nämlich am anfang auch...hatte voll Verstopfung und mich nicht getraut zu drücken, dachte auch immer nicht das mein baby mit raus kommt haha..fand am anfang ist auch oft noch so ein druck in der scheide wo man eh ständig denkt da kommt gleich was raus.
Also mein Baby ist noch da wo es sein soll,glaube also passiert nicht wirklich was ;-)
Hab aber gehört man soll trotzdem nicht zu doll Drücken wegen Hämorriden.

glg pusteblume 28ssw

4

Also, jetzt wirklich feste Drücken tu ich auch nicht, eben wg der Hämorrhoiden-'Gefahr', aber bissel 'Nachhelfen' muss ich schon. .

2

Geht mir ganz genauso^^

Vor allem jetzt in meiner ersten Schwangerschaft stelle ich mir oft fragen, die für andere sicherlich sehr amüsant wären^^

Aber ich glaube, solange du keine Wehen hast, kannst du schon drücken. Aber so richtig wie früher traue ich mich das auch nicht^^

3

Ich hatte zwar ned so genau das selbe Problem aber jetzt im nach hinein wird es bei mir auch wieder so sein.
Besonders da ich damals als ich ebend in der früh aufs Klo war und ganz schnell wieder ins Bett wollte,habe ich ebend etwas gedrückt damit der Urin schneller rauskommt und dabei ist mir die Fruchtblase geplatzt. Bei der zweiten SS hatte ich beim Stuhlgang auch immer angst wenn ich jetzt fester drücker das es mir wieder passiert.
Will dir damit aber keine Angst machen,evtl. war bei mir schon ein Riss in der FB !

Evtl. fragst du mal dein Arzt wegen der Verstopfung das du evtl. was bekommst!
Ich habe mir dann halt Zeit auf dem Klo gelassen (was garnicht mein Ding ist)

5

Och, wenn ich allein daheim bin, lass ich mir schon Zeit im Bad (bei allen Tätigkeiten dort ), aber geht halt micht immer! ;-)
Wie weit warst du denn, als deine FB beim Toilettengang geplatzt ist?

10

17 SSW:
bis zur 19 SSW haben wir es noch geschafft aber dann musste ich es auf die welt bringen.

6

Hallo

Also die Gedanken hab ich mir auch öfters gemacht.ich nehm jetzt magnesium und versuche ballaststoffreich zu essen und vel zu trinken.seitdem geht es.und nimm dir zeit auf toilette,hilft bei mir auch wenn ich egwas verstopfung hab.dann musst du nicht ganz so doll pressen.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby 13. ssw inside

7

Nimm einen Einlauf und benutze aber nur ein Viertel oder so....das flutscht dann und du musst gar nicht drücken.

lg

8

....Einlauf :-D herrlich

Drück einfach, das Baby kommt nicht mit raus ^^ ich mein du musst auch ab und an husten oder niesen, hast du dann auch Angst? Das Baby hat sich richtig gut eingenistet da kannst du druecken bis du grün wirst und das mit der Fruchtblase, ist was ganz anderes...;-)

Lg

9

Vorsicht wegen Hämorrhoiden! Ich würde jetzt schon an morgen denken und jeden Kraftakt vermeiden. Der Druck auf den Beckenboden Richtung Rosette durch das ganze Gewicht kommt früher oder später auch noch. Da fühlen sich die Hämorrhoiden dann eh eingeladen. Ich spreche aus Erfahrung...

Versuch es mal mit Flohsamen bzw. Mucofalk Orange und dazu viel Obst und Joghurt.

LG!

11

Hallo Babsi,

Besorg dir "für jetzt" einen Minieinlauf aus der Apotheke und nimm "für dann" morgens zum Frühstück einen Löffel Leinsamen mit einem Glas Wasser. Und mal wieder Sauerkraut essen kann sicher auch nicht schaden #mampf
Drücken solltest du lassen, wurde ja schon gesagt, dass das Hämmorhoiden fördern kann. Allerdings kommen die auch durchaus trotzdem, aber das ist ein anderes Thema...

Alles Gute!