immer noch Anämie...

Guten Morgen!
der Betriebsarzt hat im Zuge der Immun-status-Blutabnahme auch das Blutbild gecheckt und mir gesagt, dass ich immer noch sehr anämisch bin und halt viel Eisenmangel hätte - das war mir nicht neu, nehme aber nun seit über ner Woche brav ferro sanol.

Mein FA ist noch im Urlaub, daher meine Frage an Euch -

sollte nciht nach der Woche das besser werden mit Eisen?
gibts sonst noch Tricks für hohen Eisengehalt außer Ernährung?
bin ständig schlapp, ich hoffe aber dass es dem Baby nichts schadet mit dem Eisenmangel?!

ach - immer is irgendwas ;-)

1

Ich bekomme beim Gyn Eiseninfusionen wenn's arg niedrig ist. Wenn du schon was nimmst (am besten zusammen mit Vitamin C, dann nimmt der Körper das Eisen besser auf) kannst du außer zusätzlich Eisenreich ernähren nichts machen.

2

Hey!
Mein Eisen ist auch ziemlich runter... Hab Eisentabletten verschrieben bekommen, diese habe ich nicht vertragen und bin letztendlich mit einem Kreislaufkollaps im KH gelandet.

Ergebnis...der Eisenwert ist trotz Tabletten gesunken.

Aufgrund der Unverträglichkeit habe ich diese abgesetzt und habe mir Kräuterblutsaft (givts im Reformhaus, Apotheke und beim dm) sowie Rotbäckchen-Saft (Klassik), und beim dm noch genügend Schwangerschaft/Stillsaft gekauft und fleißig getrunken.

Zusätzlich habe ich noch mit homöopathischen Mitteln meinen Kreislauf aufgepäppelt, als ich vom KH Heim durfte.

Da mein Eisen bei 10,1 unser der Blutdruck bei 90/50 lag, ging es mir ebenfalls ziemlich mies.

Nach einer Woche mit Säften trinken und den homöopathischen Mitteln ist nein Eisen auf 11,? und mein Blutdruck auf 130/80 gestiegen. So gut war der in den letzten 9 Monaten nicht mehr.

Ich bleib nun bei Rotbäckchen und dem Schwangerschafts/-und Stillsäften.

Alles Gute dir :-)

Klapperstorch (36. Ssw)

4

Hallo,
Ich finde die Schwangerschafts/ stillsäfte auch toll. Trink die regelmäßig und hatte nun einen Super Eisenwert.

LG#winke

5

Hallo Klapperstorch,
Darf ich fragen, welche homöopathischen Mittel du genommen hast? Ich habe auch einen Blutdruck bei 90 zu 65, habe aber zum Glück keine Ausfallerscheinung wie Ohnmacht oder so. Da ich nächste Woche eh einen Termin bei meinem Homopathen habe, könnte ich dein Mittel mal zur Sprache bringen...
LG
Trine an 15+3

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Du kannst die eisenaufnahme unterstützen.wenn du deine tablette nimmt,salat oder fleisch ist einfach ein glas orangensaft dazu.vitamin c fördert die sufnahme on eisen.kaffee hingegen hemmt die aufnahme von eisen genauso wie milch.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby 13. ssw inside