Baby hat komisches Gesicht auf US Bildern

Hallo :)

Habe mal eine Frage... Bin eben von einem Treffen mit einer Freundin nach Hause gekommen und erreiche meine Hebamme -mal wieder- nicht! Deswegen wende ich mich an euch und nicht an Dr. Google.

Habe ihr meine US Bilder gezeigt und sie fragte ob mein Baby denn kein Gesicht hat.

Grund: auf einem sieht es aus als ob die Kleine sich mit ihrer Faust das Gesicht eindrückt und auf den anderen sieht es so aus als ob das Gesicht nach oben an eine Decke drückt. Auf den Bildern auf denen es noch kleiner ist, erkennt man wohl irgendwie gar kein Profil.

Bin jetzt in der 27.ssw und heute hat die Kleine im US ihr Gesicht gar nicht gezeigt, nur ihren Hinterkopf.

Habe mir da bis eben nie Gedanken gemacht, mein FA hat 30 Jahre Berufserfahrung, hat ein Top US Gerät und ist Pränataldiagnostiker. Er hat auch das Organscreening bei mir gemacht und das war ebenso wie jeder US unauffällig.

Baby bewegt sich viel, ist gut entwickelt, Fruchtwasser stimmt, Magen und und und...

Kann nun nicht sagen ob er mal nach dem Nasenbein geguckt hat. Er macht jedesmal eine Profilaufnahme, außer eben heute...

Würde da was nicht stimmen, wäre ihm das doch sicher aufgefallen oder?

Oder ist hier jemand unter euch der auch einen Plazentaknuddler hat? Wie sehen eure Bilder in so einem Fall aus?

LG

1

Hallo

Wir haben bis heute kein einziges Bild vom Gesicht. Hände davor, zu wenig Fruchtwasser vor dem Gesicht. Schon ist es nicht darstellbar. Das ist aber nicht weiter schlimm. Schade nur das man eben kein tolles Bild hat.

LG

3

Ich hab bei meinem ersten Kind immer ein sehr deutliches Bild vom Gesicht gehabt. Da hatte ich eine hinterwand Plazenta... Falls das damit was zu tun hat.

Hab mir nie was dabei gedacht, nur meine allwissende Freundin hat mich jetzt doch beunruhigt. Und das natürlich kurz vor dem Wochenende...

7

Ich habe am Mittwoch erst bei der Gynäkologin gejammert, weil wir trotz FD und diversen Untersuchungen kein schönes Bild vom Gesicht haben. Sie erklärte es dann damit das auch die besten Geräte eine gewisse Menge Fruchtwasser brauchen vor den darzustellendem Bereich. Zumindest für 3D. Knochen und Innere Organe werden halt anders dargestellt.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hihi, kenn ich!
Wenn ich mir die Bilder von meinen Beiden so anschaue, meine Güte, auf dem einen riesenlange Nase, auf dem anderen ein sehr fliehendes Kinn...die Füße sehr seltsam, von der Kopfform sag ich lieber nix...

aber nach der Geburt sahen sie gar nicht so seltsam aus..und jetzt sind sie zwei strahlend schöne Teenies :-)!

Das verzerrt ungemein auf diesen US-Bildern! Wäre etwas wirklich krankhaft an der äußeren Form Deines Babys kannst DU sicher sein, der Arzt hätte es gesehen!

Liebe Grüße !

5

Versucht mein Mann mir auch klar zu machen... Der Arzt sagt ja jedesmal "oh ein schönes Profil"...ok zugegeben, ich denke mir da meistens "naja schön ist anders..." Aber meistens sehen auch nur die Bilder doof aus und auf dem US ist es noch alles schön, aber ich kann echt nicht sagen ob sonst alles gut zu sehen ist...

Eben weil es sich selber das Gesicht mit der Faust eindrückt... Aber hab mir nie gedacht "da ist was krank"...

4

Ja, ich habe sonen "Plazentaknuddler" (schönes Wort ;-)) die Gesichtbilder find ich auch nicht so schön muss ich sagen, aber man konnte alles wichtige sehen und dem Arzt ist nichts negatives aufgefallen... Augen geschlossen, keine Gaumenspalte usw. Man darf ja nicht vergessen, dass 3D Bilder keine Fotos sind...

Man hätte sicher was gesagt ;-) keine Sorge!

6

Danke für die liebe Antwort :)

Das Wort kam mir, weil ich mal von einem Bauchbaby geträumt hab dass die Plazenta als Kuschelkissen benutzt hat #verliebt

12

Hallo,
das hatte ich auch. Bei mir sah es so aus als hätte meine kleine keine nase...ich habe mich richtig erschreckt und auch direkt sorgen gemacht,es sah wirklich so aus wie abgeschnitten,daraufhin habe ich direkt nachgefragt ob alles ok sei,ich würde keine nase sehen können. Mein doc beruhigte mich jedoch sogleich und erklärte.mir,daß es wirklich durch den blickwinkel des schalles aussähen würde als ob da.etwas weggeschnitten.wäre,dazu kommt eben noch das zu diesem zeitpunkt zu wenig fruchtwasser vor dem gesicht war,weswegen die bilder dann.auch nicht allzu klar werden. Nachdem er meine maus.ein.wenig geärgert hat und sie sich etwas gedreht hat,haben wor klare wunderschöne bilder sehen können,MIT NASE ;)

Lg Nicky mit Bauchprinzessin (26.ssw)

13

Hi :-)

Ich habe ein Foto in meiner VK, (aus der 21.SSW) auf dem sieht es so aus, als hätte meine Süße ein Loch im Kopf (sie lehnt gerade mit dem Kopf an der GM!

Es ist auch ein Foto in der VK, da sieht man ganz schön, dass der Kopf aber Ganz ist!!

Kannst gerne anschauen #winke

15

Aber richtig süße Bilder :-D

Und...

1. was für eine Hammerfigur trotz Kind!!!!!!! Wahnsinn!!!

2. Melissa ;-)

16

Danke :-)

und bin Fitnesstrainerin ;-)....hoffe ich bekomm das wieder so hin :-P

alles Gute Euch#klee

weiteren Kommentar laden
18

lass mich raten´: 3D Ultraschall???

Gelobt sei die Tecknik :-p

Also ich weiß nicht, ich hatte nur ganz normale "alte" US-Bilder. Die sahen auch alle komisch aus. Sind halt keine Fotos sondern Ultraschall...

Die Kinder bewegen sich und es werden ja nur Aufnahmen als "Scheiben" gemacht und diese dann irgendwie zusammengerechnet (beim 3-D). Deswegen sieht es dann manchmal so aus, als habe das Baby kein Gesicht oder in meinem Fall, keinen Arm!

Aber bei meinem ist alles dran!

Also wenn dein erfahrener Frauenarzt nict beunruhigt wirkte, VERSUCHE es auch inicht zu sein..

Ich weiß, garnicht so einfach mit denHormonen #schein. Bei mir gehts auch shcon weder los...

LG Nora

19

Ne sind normale US Bilder, kein 3D

Das lasse ich vor der 28. nicht machen :-)