Hat jemand von euch auch eine Gelbkörperhormonzyste?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Also ich bin erst 4-5ssw, habe schon positiv getestet und NMT ist aber leider erst morgen, war aber letzte woche im KH weil ich leichte schmierblutung hatte, die aber sofort wieder weg waren, dort hat man eine Gelbkörperhormonzyste am linken Eierstock gesehen (kenne das von meinen vorherigen schwangerschaften nicht), und ich habe jetzt seit ca. 3-4 tagen leichte schmerzen da, wenn ich z.B. meine Hausarbeit mache wie boden wischen oder so oder auch so machmal wenn ich sitze und dann aufstehe, dann tut das auch schon mal weh, aber das ist nur links genau da wo die zyste ist.

Hatte das jemand auch so und kennt das jemand?Hattet ihr auch solche schmerzen?
Danke jetzt schonmal für eure antworten!

MfG Natalia#winke

1

Hallo, so eine Zyste hat jede Frau in ihrer Frühschwangerschaft, die auf normalen Wege schwanger geworden ist :-) zu deinen Schmerzen kann ich dir nichts sagen.

LG Blume 27 SSW

2

Meine FA sagte, es sei normal wenn sich in der FrühSS Zysten bilden.

Schmerzen hatte ich aber keine. Vielleicht solltest du eine ELSS abklären lassen wenn du einseitige schmerzen hast.

3

Bei jedem Eisprung bleibt das leere Eibläschen zurück und füllt sich mit Flüssigkeit. Das ist das so genannte Corpus luteum. Kommt es zu keiner Schwangerschaft bildet es sich mit der mens zurück. Bei einer Schwangerschaft wandelt es sich zum Corpus luteum graviditatis und produziert das schwangerschaftsaufrechterhaltende Progesteron auch gelbkörperhormon genannt. Es entsteht also bei jeder natürlichen Schwangerschaft ;)

Zu den Schmerzen: sollten die wirklich stark sein (nicht nur hier und da mal nen ziepen) ab zum Arzt! Da besteht wirklich die Gefahr der ELSS

LG Sarah

4

Hallo

Ja ich hätte auch leichte (stechende ) Schmerzen in dem Bereich. Allerdings nicht durchgehend! Sondern immer mal wieder!
Lg

5

Hallo :)

Ich hatte 2 dieser Zysten in der Frühschwangerschaft und musste mich schonen, da die Gefahr besteht, dass sich die Zysten um den Eierstock wickeln....

Ab der 12. SSW waren die Zysten dann komplett verschwunden.

Liebe Grüße und alles Gute :)

6

Habe jetzt bei der FÄ mal angerufen und muss sofort kommen. Alao drückt mir die daumen, dass alles gut ist.
Vielen Dank für eure antworten.
MfG

7

Hallo,

also ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft ziemliche Schmerzen in der linken Leiste. Bin darauf hin zum FA und der hat dann auch so eine Gelblörperzyste diagnostiziert. Er meinte damals zu mir, dass diese Zyste erstens normal sei und zweitens sogar ein positives Zeichen sei, da sie viel zusätzliches Progesteron, zum Erhalt der Schwangerschaft, produziert.
Also keine Panik, alles normal, vielleicht sogar gut :-) und die verschwindet dann irgendwann.

Bin jetzt 33. Woche und alles ist gut.
Alles Gute dir!
Grüße

8

Danke für deine Antwort.Ich hoffe alles ist gut.Sitze gerade bei der fä und bin schon voll nervös. Hattest du ständig schmerzen?

9

Uns was kam beim FA raus?
Anfangs hatte ich eine zeitlang ziemlich durchgehend Schmerzen, aber das ging dann auch recht schnell wieder weg.

Grüße

weiteren Kommentar laden