Keine Herztöne mit dem Angelsound / 9+3

Man sollte ja meinen man ist in der 2. Schwangerschaft etwas klüger. Ich niicht. :-( Heute kam mein bestellter Angelsound an und eigentlich wollte ich ihn jetzt noch nicht benutzen. Natürlich hab ich es trotzdem gemacht und ich find das Baby nicht. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich weiß, in der Beschreibung steht, ab der 12. Woche, aber im Internet liest man überall schon von der 10. Woche

1

Ist doch ähnlich des CTG's in der Praxis... & dieses wird erst an der 28. SSW gemacht ! ?!?!!

2

Wo hast du denn gesucht? Das Baby liegt noch hinterm oder gaaaaanz knapp überm Schambein, also sehr weit unten. Bist du denn extrem schlank? Ansonsten finde ich es noch etwas früh um was vernünftig hören zu können. Es steht nicht grundlos ab der 12. Woche drauf. Davor ists Glückssache und das Baby muss gut liegen. Es ist doch noch ganz winzig.

Ich bin jetzt 16. SSW und hörs auch eher leise, allerdings ist bei mir noch der Speck im Weg. ;-)

6

#nanana also mit extrem schlank hat das nix zu tun, bin auch füllig#hicks und konnte meinen krips in der 10. Woche hören.

daran liegt es nicht probier es einfach weiter die ersten 2 mal hab ich es auch nicht gefunden, so früh gehört da eben ne menge glück dazu es zu finden da es noch so winzig ist.

such am besten wirklich das Schambein ab ... manche können es schon früh hören andere später, das ist immer davon abhängig wo der Knirps sich niedergelassen hat

viel glück

10

Doch, es hat etwas mit der Körperfülle zu tun. Es wird sogar vom Hersteller darauf hingewiesen. Selbst der Arzt schallt länger vaginal, bei zu dicker Bauchdecke, wenn nichts oder nur extrem unscharf etwas zu sehn ist. Und ich rede hier nicht von 1-2kg Übergwicht.
Das einzige wäre den Bauch bissl hochzuschieben und dann da drunter zu suchen. :-p

Das Fett schwächt den Schall halt minimal ab.

weitere Kommentare laden
3

Naja also das ist auch wirklich sehr sehr früh. Ich bin nicht schlank und habe extra bis zur 18. Woche gewartet um sicher zu sein auch was zu hören. Was dann auch ohne große Probleme der Fall war.

Entweder suchst du noch einmal und zwar sehr sehr weit unten oder (was ich für die bessere Idee halte) du legst das Ding noch 2-4 Wochen beiseite. ^^

Im Internet ließt man auch das Elvis lebt, die Welt bald untergeht usw.

4

Es hat nichts, gar nichts zu bedeuten!!! Das Baby ist noch so klein, es wäre absoluter Zufall, wenn du schon etwas gehört hättest.

Lottadi, du gehst doch regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen. Wenn dort alles okay ist, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass im Intervall danach irgendwas wäre. Und wenn du Blutungen oder schlimme Krämpfe hättest würdest du eh zum Arzt gehen.

Also pack das Gerät auf ebay oder weit, weit weg in den Schrank und hol es erst in drei Wochen wieder raus, wenn nötig. Geh schwimmen oder putzen oder was anderes, das dich ablenkt.

5

Es gibt Frauen die auch in der 16 ssw nichts hören. Deswegen solltest du lieber den angel Sound wegtun. Die Meinungen sind zwar gespalten aber ich halte nichts von diesen dingern, wenn du dich unwohl fühlst solltest du bei deiner FA Praxis anrufen und um ein Termin bitten. Lg

7

Viel zu früh !!! Selbst ab der 12. find ich das noch zu früh und verunsichert Schwangere total wenn sie dann nichts finden.

8

Ich kann nicht glauben, dass die anderen Frauen so früh was finden..... Ich habe selber erst in der 15. SSW was gehört.
Also Sorgen würde ich mir jetzt nicht machen. Versuchs das nächste Mal wenn die Blase voll ist und mit ordentlich Babyöl und dann grade so beim Schambein.

Aber wie gesagt, es ist doch wirklich sehr früh!

9

ist noch zu früh... ich hab auch schon so früh gesucht, hatte aber glück und habe es nach laaaaaangem suchen gefunden... aber nur einmal. jetzt bin ich in der 13. woche und finde es direkt nach einer sekunge ;) und gaanz ganz laut :) warte noch 2 wochen

lg maria

11

Naja... Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt wenn viele schreiben es ist noch so früh, aber sie haben es mit viel Glück in der 10. Woche gehört.... :-( Ich bin auch nicht dick. Sehr schlank auch nicht. Ich hab 70kg auf 178cm. Also normal mit leichten Polstern.

12

glaub mir, versuch es in 2 wochen nochmal, es ist zu früh. ich habe es bei 9+5 einmal ganz kurz mit viel glück gehört und jetzt wie gesagt in der 13. woche höre ich es immer auf anhieb ganz laut :) leg es 2 wochen weg ;)

15

Ich denke du musst Viel weiter unten suchen als du denkst. Und wirklich von der Leiste an Millimeter für Millimeter vorrücken, ganz langsam.

Wenn du einmal quer rüber bist, dan
Ein Millimeter hoch und von vorne...
Nimm dir Zeit.

Ich habe es mit viel Gel wesentlich besser gehört als mit Öl.

Viel Erfolg
Lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen