Innere Unruhe 37 SSW

Hallo Ihr Lieben,

mich plagt seit ca. einer Woche so eine innere Unruhe. Ich fühle mich müde und gleichzeitig habe ich ständig dieses Herzklopfen. Ich kenne das Gefühl von meiner ersten SS, allerdings hatte ich das erst nach der Geburt, als der Milcheinschuss kam und sich die Hormone von SS auf Stillzeit umgestellt haben. Das war auch total unangenehm und ich dachte schon, dass das nie weggeht. Nach 2 Wochen war es aber weg.
Jetzt mache ich mir Sorgen um mein Baby, dass es diese Unruhe mitbekommt. Mein Baby ist eh sehr unruhig und die Herztöne sind seit 3 Wochen nicht so besonders (über 200). Das Baby scheint immer gestresst zu sein. Zum Teil war mein Blutdruck Schuld daran. Der war viel zu niedrig, sodass ich jetzt vom Arzt aus koffeinhaltige Getränke trinken soll. Vielleicht kommt die innere Unruhe auch daher. Ich bin total verunsichert, da ich mein Kind nicht so viel Stress aussetzen möchte.

Hat jemand von Euch Ideen oder Erfahrungen?
Ich sag schon mal #danke für Eure Antworten!

#blume kind

1

Hallo
Also wenns wirklich durch die Koffeinhaltige Getraenke kommt geh noch mal zum Fa - es gibt auch pflanzliche Mittel um den Kreislauf anzukurbeln - ich vertrage z. b. Auch Ueberhaupt keinen Koffein und wenn dein Bauchbewohner so gestresst darauf reagiert würde ich sowieso etwas anderes versuchen.

Lg
Mibu

2

Ja, ich hab morgen auch einen Termin beim FA....

Seit ich Koffein zu mir nehme ist das CTG bzw. die Herztöne vom Baby etwas besser geworden aber bei mir ging die Unruhe los.

3

Hallo blumen-kind.

Also was du ansprichst, hört sich erst mal nicht unerheblich bezüglich der Symptomatik an, könnte aber auch einfach nur eine vorübergehende Phase sein. Vll. probierst du ja erst mal ein Präparat auf pflanzlicher Basis aus, um zu sehen wie schwerwiegend das Problem ist, bevor du zum Arzt rennst oder zu Medikamenten greifst. Da würde mir die Passionsblume einfallen (übrigens die Arzneimittelpflanze des Jahres 2011)! Die hilft sehr gut bei nervösen Unruhezuständen wie du sie beschrieben hast. Im Gegensatz zum Johanniskraut wirkt die Passionsblume sofort und macht weder abhängig noch müde und kann auch in der Schwangerschaft genommen werden. Am besten sind da die Kapseln von Lioran! Die sind leicht verträglich ist und wirken schnell (innerhalb von 30 Minuten). Und sie machen dich nicht müde, so dass du deinem Alltag weiter nachgehen kannst. Gute Besserung und viele Grüße!

4

Danke für Deine Antwort, aber inzwischen ist mein Baby fast ein Jahr alt ;-)#huepf#winke

5

Hahaha, blumen-kind, gute Antwort. Glückwunsch, ich hoffe, dem Baby geht es gut?! stimmt zwar, was klingchen über Lioran erzählt, aber der Tipp kommt eeetwas zu spät, hahaha. :) Ja, klingchen30, wer lesen kann und so... ;)