Eine furchtbare Nacht: Alpträume

Guten Morgen #tasse #tasse (nach dieser Nacht nehme ich einen Doppelten),

Ich habe von der ersten Minute der Schwangerschaft an sehr lebhafte und verwirrende Träume. So aktiv geträumt habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht und ab und an mischen sich fiese Alpträume dazwischen. So auch wieder heute Nacht in der ich erschreckend real träumte, dass mein Mann mich von jetzt auf gleich verlässt weil er mich schwanger nicht mehr ertragen könnte. Ich bin heulend wie ein Schlosshund und total verzweifelt aufgewacht. Kaum wollte ich jedoch weiter schlafen ging der Mist von vorne los! Erst als heute Morgen mein Mann von der Nachtschicht kam und mich in den Arm genommen hat ging es besser.

Was macht ihr gegen diese Träume? Bzw. habt ihr das auch so stark das sich Traum und Realität etwas vermischen?

#winke

1

Hallo

Das ist leider normal. Habe die Tage erst einen Artikel dazu gelesen. Evtl sogar hier bei urbia. Oder irgendwo über die Babycenter App.

Ich träume vom Tod meiner Kinder. Da muss ich aufstehen und nachsehen ob sie gut schlafen. Vorher kann ich mich nicht beruhigen. Am liebsten würde ich sie alle mit in mein Bett nehmen und ganz fest halten.

Das mein Mann mich verlässt hatte ich auch schon. Zum Glück lag er neben mir.

Total real und beängstigend. In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das auch. Irgendwann nach dem Wochenbett ist es wieder normal geworden. Aber da war Schlaf auch Mangelware. Zum träumen wäre ich da kaum gekommen.

Seit ich Mutter bin habe ich aber häufiger Alpträume. Das kannte ich vorher fast nicht.

LG

2

Hallo,

ich bin auch so Alptraumgeplagt.

Letztens habe ich geträumt das wir unsere Katzen abgeben mussten und sie vom Tierheim getötet wurden, ich bin auch so heulend aufgewacht (unsere Katzen sind Familie!), es war schrecklich!
Oder das mein Freund mich betrogen hat, weil er mit einer Schwangeren kein Sex haben möchte und solche sachen träume ich.
Ich weiß leider nicht was ich dageben tun kann :/

Ich hoffe aber, das es nach der Schwangerschaft wieder weg ist :)

LG Feelia

3

Hallo das ist normal grade wenn man viel Angst vor Geburt hat.Wenn ich Schwanger bin und kurz vor Geburt stehe träume ich das ich unter Geburt sterbe :( Versuche Sie zu Ignorieren..

4

Guten Morgen,
ich oute mich auch als Alptraumgeplagte. :-(
Vorletzte Nacht muss ich wohl so losgeschrien und geweint haben, dass mein Mann
richtig Herzklopfen bekam. #gruebel Wir quatschen da am Morgen immer kurz drüber.
Aber wir versuchen dem auch nicht all zu viel Bedeutung beizumessen.

Es ist aktuell meine 4. SS. 2010 habe ich meinen Sohn bekommen. Da fing es mit
diesen lebhaften Träumen an. Manchmal stand ich im Bett, weil ich meinte unser
Schlafzimmer wäre gefüllt mit Spinnen oder Wasser...

Ich muss Euch allerdings sagen, nach der SS wurd es noch schlimmer!! #schwitz
Ich habe von Tod meines Kindes geträumt. Oder ich bin aufgeschreckt, weil ich
dachte ich hätte ihn nach'm Stillen nicht zurück in sein Bettchen gelegt und hätte mich
auf ihn drauf gelegt. #schock Ich hab mich auch ein paar Mal auf meinen Mann
geschmissen, weil ich dachte er läge auf Timi. Die Phase ging dann mit 1-1,5 zurück.

Im Mai und August diesen Jahres folgten dann 2 FG's (Ende 9./6. SSW).
Da hatte ich diese Träume nicht. Aktuell bin ich wieder SS morgen in der 7. Woche #klee
und da sind die Träume wieder!! #hicks Vorletzte

Ich bin grad sooo froh, weil ich dachte ich hätte einen an der Murmel!!

Habe davon soweit auch noch nix gelesen oder mit jemandem groß drüber gesprochen...
Es tut gut, zu wissen nicht allein damit zu sein.

Also... Falls irgendjemand einen Tipp hat: IMMER HER DAMIT!! #schein

Viele liebe Grüße!!!

5

#schwitz

Hallo Xanthippe,

Mir geht es genauso, ich träume auch sehr intensiv, so, dass ich schweißgebadet aufwache und mich erst mal beruhigen muss. Mir hilft es, etwas leichtes zu lesen, dabei kann ich die blöden Träume vergessen und meist schlafe ich dann beim Lesen wieder ein. Allerdings gehen die Träume weiter. Ich hoffe, dass das bald vorbei geht, kann aber gut nachfühlen, wie es Dir dabei geht. Meine Freundin meinte, dass das vorbei geht, ich hoffe nur bald ;-).

6

Oh, na da finden sich ja nun doch ein paar Leidensgenossinnen ;-) Danke für eure Antworten!

#winke