Grippe in der 9 ssw :-(

Hallo ihr lieben seit gestern Nacht hat es mich richtig erwischt :( Nase zu alles ..mein kopf fühlt sich nach ner Bombe an :(
Was soll ich machen zum Krankenhaus heute ? Morgen zum Arzt ? Frauenarzt oder hausarzt ? Bin voll überfragt -.- und hab angst das dem krümmel was passiert :(

Was soll ich machen ?

Lg

1

Gute Besserung erstmal.

Das hört sich ja jetzt erstmal nicht nach Grippe sondern nach einer Erkältung oder einem grippalen Infekt an. Gegen die zu ne Nase hilft Inhalieren (z.B. mit Kamillendampf). Ansonsten viel Trinken, ein bisschen an die frische Luft und viel schlafen/ausruhen.

Ich persönlich würde mit sowas nicht in die Klinik, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass ich mir sonst noch was einfange in der Notaufnahme. Wenn es morgen nicht besser ist vielleicht zum Hausarzt oder Frauenarzt, aber bei ner normalen Erkältung kann man eh nicht viel machen.

lgj

2

Gute Besserung!

Bin im Moment auch dick erkältet... Dein Würmchen bekommt davon aber nichts ab, also keine sorge....

So doof es klingt, aber da müssen wir leider durch. Man kann noch Meerwasser nasenspray nehmen, das hilft ein bisschen und ansonsten halt inhalieren, viel schlafen, frische Luft und viel Ruhe....

3

Ja, am besten Deinen FA oder HB anrufen und fragen. Ich durfte Kinderhustensaft nehmen und abends eine Paracetamol. Alles andere ging gar nicht. Inhalieren hilft, viel frische Luft, viel ausruhen und irgendwie durchstehen...dem Krümelchen passiert nichts.

Ganz arg gute Besserung!

4

ich hatte in der 9. SSW während der letzten Schwangerschaft sogar eine richtige Grippe, war 2 Monate lang krank und mir ging es hundeelend.
Dem Baby hat es gar nicht geschadet. Mein Frauenarzt meinte, dem ging es besser als mir. ;)
Obwohl ich schon etwas mehr als die Maximalgrenze an Paracetamol eingenommen hatte (musste, wär vor Halsschmerzen fast die Wände hoch, die Schmerzen waren stärker als die Schmerzen nach meinen Kaiserschnitten).