Zahnschmerzen in der 14 ssw...hilfe!!!

Hallo ihr,

bei mir ist jeden Tag was neues. Seit die Übelkeit etwas besser ist, kommen andere Beschwerden. Ich bin so genervt.

Hab seit zwei Tagen beim Kauen auf einem Backenzahn ein Ziehen, wenn ich zu stark zu beiße. Könnte was an der Wurzel sein. Ist aber schon ein behandelter Zahn mit einer Amalganfüllung:-(

Nun habe ich sonst keine Schmerzen, nur bei bestimmten Kaubewegungen. Ich werde morgen hier in die Zahnklinik fahren. Nur ist die Behandlung in der SS doch wesentlich gefährlicher, oder? Ich würde es ja aussitzen und abwarten, jedoch hab ich auch gelesen, dass eine event. Entzündung sofort gebannt werden muss.

Ich hab solche Angst, dass bei einer event. Behandlung meinem Baby geschadet wird.

Habt ihr Erfahrungen in der Schwangerschaft mit Zahnbehandlungen??

Danke Euch#blume

1

Eine Behandlung ist nicht gefährlich und auch bestimmte Betäubungen sind erlaubt! Wichtig ist, dass du dem ZA sagst, dass du schwanger bist!

2

Du brauchst keine Angst haben. Sag dem Zahnarzt das du schwanger bist dann weiß er genau was zu tun ist. Es gibt nämlich zB spezielle Betäubungmittel für Schwangere die werden dir dann gespritzt.

Mach dir keine Sorgen, deinem Baby schadet es in keinster Weise.

6

Danke Euch#liebdrueck

Ich bin so genervt, dass ich mir dass an einem Sonntag antun muss. Ich denke halt nur, je länger ich es hinauszögere, desto schlimmer wird es event. und ich muss am Ende noch Schmerztabletten nehmen.

Warum jetzt. Das war meine größte Angst. Zahnschmerzen in der SS. Ich mach mir immer solchen Stress, wenn ich zum Zahnarzt gehen muss. Mein lieber Zahnarzt ist leider bis 14.10 nicht in der Praxis, wegen Umbaumaßnahmen. Sonst würde ich nächste Woche zu ihm gehen.

Egal je schneller ich es erledige, umso besser ist es für meinen Seelenfrieden. Nur mein Würgereiz macht mir noch große Sorgen. Weiß noch nicht, wie das gehen soll. Muss mich schon beim Zähneputzen öfters übergeben...

3

Amalgam Füllungen in der SS zu entfernen ist durchaus nicht ohne aber inzwischen machen die Zahnärzte so nen Trichter drum rum aus latex oder Silikon und dieser wird vor dem Mund gespannt so dass nur der Zahn behandelt wird. Ich weiß nicht wie das heisst.

9

Ja das hab ich halt auch gelesen. Werde mich da morgen genau informieren.

Danke#blume

4

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS auch öfters mal Zahnprobleme, mein Arzt hat dann behandelt soweit es für mich erträglich war, dann provisorisch zu gemacht und nach der Geburt bin ich sofort hin. War alles kein Problem.

Eine Freundin hatte in der SS eine Wurzelentzündung und hat sich den Zahn ziehen lassen, ich wüsste nicht das es da irgendwelche Bedenken gab.

Aber vielleicht sprichst du erst mit deinem Gyn, und gehst danach zum Zahnarzt, auf einen Tag kommt es doch sicher nicht an wenn du keine Akuten Schmerzen hast.

Bei schauen lassen sollte man immer, aber gefährlich fürs Baby glaube ich nicht.

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Sarah

8

Hmm, naja mein Arzt ist leider nicht da bis zum 14.10. Was denn auch sonst.

Ich muss dann sowieso irgendwo anders hingehen. Ich hoffe nicht, dass man ihn ziehen muss. Das wäre ne Katastrophe. Mir wurden schon Zähne gezogen und die Wunden haben sich dann sowas von Entzündet, dass ich ein starkes Antibiotikum nehmen musste.

Ach man ich mach mir total die Sorgen. Wir werden sehen...aber danke dir für deine Erfahrungen.

5

Hallo, schaden kann nur eine betäubung oder Antibiotikum falls eine entzündung ist

Die zähnen sind ganz empfindlich in der ss

7

Naja ich sag mal so, wenn es was mit der Wurzel zu tun hat oder eine Entzündung vorhanden ist, dann muss man ja betäuben. Die Schmerzen sind fast unerträglich, wenn der Arzt an die Nerven geht. Das kann man gar nicht so aushalten. Aber ich habe gerade auch gelesen, dass es nicht plazentagängige Betäubungsmittel gibt, oder wie das heißt...

Naja werde ich ja morgen sehen, hab nur jetzt schon total Stress. Das kann auch nicht gut sein für mein Baby. Ach man#schmoll

10

Weder Betäubung noch Antibiotikum sind ein Problem - gibt es beides auch in "schwangerenfreundlich". :)

11

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber möglichst schnell zum Zahnarzt gehen.
Ich bin in der 35. SSW und hatte vor ein paar Tagen leichte Schmerzen, wirklich nur wenig und nicht die ganze Zeit. Bin trotzdem aus so einem Bauchgefühl raus hingegangen und der Karies war fast bis zum Nerv vorgedrungen. Hätte ich noch etwas gewartet, hätte sich der Nerv entzünden können, so musste er "nur" bohren. Hat auch ganz normal betäubt, war also nicht schlimm.
Wird bestimmt alles gut! LG

12

Ja, danke dir. Werde mir morgen früh einen Termin beim Zahnarzt machen.

#blume