7 mm SSl bei SSW 6+2 ?

Hallo meine Lieben!

Ich bin gerade wirklich sehr verunsichert.
Von Anfang an war es sehr verwirrend in welcher Woche ich bin und nun lese ich so im Internet rum und denke irgendwas haut da doch nicht hin.
Letzte Woche war ich beim FA wo ich beim US 7mm SSL hatte. Er meinte anhand der Größe ich müsste 6+2 SSW sein. Im Internet hab ich nun überalle gelesen in der 7 ist 4 mm normal..
Laut meiner Berechnung von Periode und Empfängnis müsste ich auch schon so 11 SSW sein.
Wie ist Eure Meinung bei der Größe?

Vielen Dank für eure Meinungen!!!#zitter#zitter#zitter

1

Hallo.

Also ich hatte bei 6+5 auch 7mm!

Wenn du in der 11. SSW wärst müsste es ja schon bedeutend größer sein. Wann war denn der letzte Tag deiner Periode?
Zum Vergleich: Beim letzten Ultraschall gestern bei 11+0 war mein Krümel 45mm.

Also du siehst...zwischen 7. und 11. Woche liegt ein großer Größenunterschied!

Ich wäre rein rechnerisch auch bei 12+3, aber ich wurde 1 Woche zurückdatiert weil mein Eisprung später war. ;-)

3

Achso: zur Erklärung noch: Oben genannter Ultraschall mit 7mm bei 6+5 ist schon zurückgestuft. Wäre da rechnerisch auch eine Woche weiter gewesen, aber meine Ärztin meinte eben 7mm sind für diese Woche die Norm....

5

Mein Krümel war damals bei 6+2 SSW 0.566cm also 5mm groß.
7mm paßt schon ,wenn man bedenkt das es mm angaben sind und bei 1-2mm sich jeder arzt vermessen kann.

Alles gute

LG Yvonne mit 8Kids #verliebt und gerade #stern 8. Woche

2

Hatte es Arme und beine und hat zumgezappelt? Dann kommt es hin mit 10/11 We. Sonst jhat der Arzt wahrscheinlich die gesamte Fruchthöle gemessen oder er hat sich vertippt

4

Hast du deinen ES denn sicher bestimmt?

Ansonsten klingt die Größe für die Zeit doch ganz gut. Unser Zwerg war bei 10+5 35,1 klein ;-)

6

Hallo

Wir wurden bei 10+0 auf 8+1 zurück datiert.
die SSL war 16 mm.

7

Also bei beiden ss hatte ich nie so Riesen Babys. Was ich sehe komisch finde: das erst trimester screening kann man ja nur im Zeitraum von der 12-14 ssw machen und die kleinen sollen da von 4, 6-8, 4 cm sein. 7mm inkl Füße ok, aber 7mm in Woche 7 wo die meisten erst dem Embryo und HerzAktivität sehen finde ich nicht reel.

8

Hallo
Also meine Tochter war bei 6+6 9 mm gross. Mein Sohn jetzt bei 7+3 9;7 mm gross!

also würde ich sagen; 7 mm bei 6+2 ist total korrekt. Auf alle Fälle noch meilenweit von 11 ssw entfernt! Denn da müsste es schon um die 3 cm sein.
Lg

9

Hallo wueppi80,

ich schaue immer in der Tabelle wegen der Größe und die 7mm passen doch zur 7.SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Würde mich da jetzt nicht verrückt machen, dein FA hätte schon gesagt wenn etwas nicht passt. Vielleicht hat sich ja auch dein Eisprung und die Einnistung verschoben?

10

Hallo wueppi80,

wann war denn der erste Tag deiner letzten Mens? Kann gar nicht verstehen das da so ein großer Unterschied ist. Hat dein FA die SSW berechnet oder nur am Ultraschall bestimmt. http://www.sswrechner.org schau mal welche SSW da raus kommt. Vielleicht hat sich ja auch dein Eisprung oder die Einnistung verschoben? 4 Wochen Unterschied kommen mir aber ziemlich viel vor. #kratz