An alle Clearblue digital Expertinnen :)

Ein fröhliches Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage:
Also eigentlich nehme ich die Pille und das seit 10 Jahren sehr zuverlässig (bin 25). Ich habe keineEinnahmefelher begangen oder andere Medikamente genommen.

Bin jetzt am Ende der Pillenpackung und Montag sollte die Mens kommen. Nur habe ich seit etwas über einer Woche mit Übelkeit, starker Müdigkeit und häufigen Toilettengängen zu kämpfen...Ebenso ist mein Appetit deutlich gestiegen und ich war nie eine große Esserin. (bei knapp 1,60m gerade mal 47,5 kg) Ich bin seitdem auch total aufgebläht und seit gestern Abend nun so ein Zwicken und Zwacken im Unterleib.

Irgendwie hatte ich letzten Montag schon so ein seltsames Gefühl und habe Dienstag früh mit Cleablue digital ohne Wb getestet, der sagte "Nicht Schwanger". Ich dachte mir gut ok. Aber irgendwie traute ich meinem Gefühl nicht und habe ihn auseinandergebaut.
Und siehe da: Ich konnte einen Hauch einer zweiten Linie erkennen und das ohne ihn ins LIcht zu halten. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen ist diese 2te Linie gut erkennbar.

Ist es tatsächlich möglich das ich trotz Pille schwanger wäre und das der Test es nicht erkannt hat, weil noch zu früh? (SS wäre kein drama, da fester Partner und Kiwu ist da, allerdings erst für nächstes Jahr geplant ;) )

Und jetzt an alle, ich möchte nicht hören das man dies nicht tun soll, das weiß ich selbst, aber es gibt genug die das gemacht haben und erfahrung damit haben, denn ich lese immer wieder total gegenteilige Meinungen diesbezüglich.

Die einen sagen, der Test misst das HCG und entscheidet anhand der STärke der Linie ob schwanger oder nicht, also würde das bedeuten das die Linie auch nur bei vorhandenem HCG erscheint und nicht einfach so.
Andere sagen, der Test misst LH, allerdings dürfte das bei Pille ja nicht so vorhanden sein in dem Maße das der Test anschlägt.
Ich glaube auch eher ersteres
Ich würde mich über Erfahrungswerte wirklich freuen.

hier ein Foto von dem CB digital Streifen:
http://s14.directupload.net/file/d/3394/xoitgl85_jpg.htm

1

warum baut man sowas auseinander?? Aber egal.. habe gehört und gelesen, der test hat auseinander gebaut immer 2 linien

2

ach ja und bei einer woche schon drüber, is der CB seeehr sicher und wenn er "nicht schwanger" sagt, dann bist du es auch nicht :-)

liebe grüße

3

also drüber bin ich noch nicht, die abbruchblutung sollte jetzt nächsten montag also übermorgen kommen, deswegen kann es sein das es zu früh ist. Hab mich da falsch ausgedrückt.

ich weiß das ist total verrückt aber was tut man nicht alles wenn man so verwirrt ist ^^
das hab ich auch gelesen, habe aber auch gelesen, das wenn nicht schwanger wirlich nur ein strich ist und nur dann zwei wenn schwanger auch wenn cb negativ sagt, weil es eben zu früh ist.

5

Am Besten wartest Du und machst noch einen Test in ein paar Tagen. :-)

Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Ich würde sagen bei dir war es noch zu früh. Teste nächste Woche wieder. Dann dürftest du Gewissheit haben.
Lg

7

Hallo,

ich habe mit den SS-Tests von Presense aus dem DM angefangen zu testen. Da war auch zu Beginn eine sehr, sehr zarte Linie.

Dann, ein paar Tage später habe ich den von Clearblue genommen und auch er hat SCHWANGER angezeigt. Der von Presense wurde immer deutlicher.

Die Frage ist für mich, ob wann dieser zweite Strich da war. Direkt oder erst später. Dann ist es m.W. nicht mehr gültig. Wann hast du denn den letzten Test gemacht? Hast du nach Mo nochmal getestet?

Alles Liebe und Gute.

8

hallo,
der clear blue digi zeigt immer zwei linien an. egal ob schwangeroder nicht. bei dem kommt es auf die stärke der linie an. der clear blue digi mit wochenbestimmung hat sogar drei linien. Wenn dieser test sagt nicht schwanger dann stimmt dies auch der ist sehr sicher

9

ich weiß das man das eigentlich nicht macht, aber die neugier eben ^^

nein habe seit letzen dienstag also vor 5 Tagen nicht mehr getestet. Hab auch keinen Test mehr daheim.

Die Linie kam innerhalb der Zeit weil ich ihn direkt danach zerlegte.
Ich kanns eben nur einfach nicht abwarten ob jetzt Montag die Mens kommt oder eben nicht ^^ Aber das kennen sicher viele von euch ;)

Verdammt, dabei sollte die Hibbelei doch erst nächstes Jahr losgehen (ich steck grad mitten in einer Fortbildung) und jetzt habe ich irgendwie die Hoffnung das die Linie recht :( blöd wenn der Kiwu so stark ist.

Ich dachte nur, das hier vielleicht Leute sind, die den Test auch zerlegt haben ;)

10

Hallo,
Ich habe den test damals auch zerlegt mein erster cb digital ohne wochenbestimmung war auch negativ er hatte zwar zwei streifen wobei der eine sehr zart war. Ich habe dann 5 tage später nochmal einen gemacht mit wochenbestimmung und der sagte mir schwanger 1-2. Siehe da mein eisprung hatte sich verschoben und somit habe ich damals einfach zu früh getestet. Der cb mit wb hatte drei streifen die alle gut sichtbar waren. :-)

Ich habe auch gehört das die cb immer zwei bzw drei streifen haben aber mit Sicherheit weiss ich es nicht viele frauen haben ja auch unbemerkte Abgänge so früh .

Lg nata

11

Deine Antwort lässt mich jetzt nun wieder hoffen das ich zu früh getestet habe, weil NMT wäre ja erst am Montag und ich denke mir, der CB digital misst nur anhand der Lichtdinger wie stark die Linie ist und entscheidet dann ob Schwanger oder Nicht Schwanger. Ich glaube das das ganz normale HCG sStreifen da drin sind.
Und man kann ja schwanger sein und wie du schon sagst, einen frühen Abgang haben ohne es als solchen zu erkennen.

Wobei ich ja nicht hoffe das es so ist wenn sich da was eingenistet haben sollte.

Naja abwarten aber bis Montag ist noch soooo lange

Noch jemand mit solchen Erfahrungen?

12

WAs ich noch hinzufügen will:

Ich nehm ja die Pille, demnach wäre es eh ein Wunder da wie gesagt keine Einnahmefehler, aber falls ich einen Eisprung hatte, dann kann ich es relativ genau zuordnen, da ich an einem Tag sehr durchsichtigen Zervixschleim hatte, wie rohes Eiweiß, das habe ich normalerweise eigentlich nicht.

Und sollte ich einen ES gehabt haben, dann wäre am Dienstag (24.09.), wo ich getestet habe eh erst ES + 10/11 gewesen und das wäre ja arg früh oder?