Warum wird man in der SS behaart??

Guten morgen :-)
Seit dem ich schwanger bin merke ich, dass ich an denn Armen, Beinen und noch auf dem Bauch mehr behaart bin...Warum ist das so? Weil die Hormone spinnen? Hat das denn noch jemand?

Glg

1

Guten Morgen,

ja, das ist völlig normal ;-). Die Hormone sind dafür zuständig :-(.

Ich hatte das damals auch ganz extrem. Gott sei dank hat man das nicht so gesehen, weil die häärchen sehr hell waren.
Aber die fallen nach der Geburt aus. Jedenfalls waren sie irgendwann verschwunden ;-).

Liebe Grüße
Jeanette

2

Das hat was mit den Hormonen zu tun. In Bezug auf Körperhaare weiss ich es nicht genau aber bei den Kopfhaaren ist es definitiv so.

In der Schwangerschaft hatte ich kaum Haarausfall. Jetzt nach der Geburt fallen dafür umso mehr aus. Ganz schlimm :-[

3

Hihi
Willkommen im Club!

Und wenn man einen Jungen bekommt wird es noch mehr. Mein Sohn meinte letzten ich könnte bald als Nikolaus gehen.#rofl

Aber... sie fallen wieder aus. Gott sei dank bin ich blond und es ist auch nur Flaum.

LgInga

4

Hihi :-)
Na dann bin ich ja wohl nicht die einzigste. Habe aber leider keine hellen Haare ;-) Da muss ich jetzt wohl durch....

Glg

Guley

5

Ja, das ist normal - allerdings gibt es das auch umgekehrt: seit ich schwanger bin, muss ich meine Beine wesentlich seltener rasieren - bezweifle, dass sie langsamer wachsen (das Gegeneteil ist bei den meisten ja eher der Fall), aber vielleicht sind sie einfach feiner?
Egal, jedenfalls eine sehr angenehme Nebenerscheinung!

6

P.S.: Das "wachsen" bezog sich natürlich auf die Haare, nicht auf die Beine #rofl

7

Kann ich auch bestätigen. Und ich finde schon, dass sie langsamer nachwachsen. Sonst hatte ich viel schneller stoppel.

weiteren Kommentar laden