wer hat/hatte auch einen Blähbauch?

Hallo zusammen,

ich bin in der 6 SSW und hab seit paar tagen einen kleinen Blähbauch. Als ich heute morgen wach wurde, war der schon voll gross. Als hätte ich schon eine riesen Portion gegessen.

Der bauch ist unter dem Bauchnabel richtig gewölbt, ich sehe aus wie 15 SSW. Ich bin sehr schlank wiege auf 164 cm nur 49,5 Kg, wobei ich heute morgen 50,8 auf der Wage hatte. Ich hab halt ständig Hunger, zur Zeit #koch

Wer hatte auch so einen Blähbauch, was habt ihr dagegen gemacht?

liebe grüsse Maline mit #ei oder#ei#ei ( hatten noch keinen US nach der IVF #verliebt)

1

Ich hatte auch eine ivf und bekomm zwillis!

Hatte nach der PU einen Blähbauch und der ist auch nicht wirklich weg gegangen und ist einfach zum Babybauch über gegangen. #verliebt

Ich musste mir Trombose spritzen,weil ich 21 Eier hatte!

lg

2

so viele Eier.
ich hatte nur ein Foli im US und bei PU waren es 3!!! 2 sind eingezogen und wir wünschen uns auch das beide noch da sind, freuen uns aber auch riesig wenn es "nur" ein Baby ist. Wann hattest du dein ersten US?

Ich hab den Bauch aber erst seit 3-4 Tagen#gruebel

4

Bei einem Blähbauch soll man sehr viel trinken und Eiweiß futtern.
Ich hab normal gegessen und halt drauf geachtet viel viel zu trinken.

Also wir mussten erstmal die 14 Tage warten dann gings ab zum BT und genau eine Woche später zum ersten US. ( Bilder in vk)

Mein hcg wert lag bei 1126. Falls dich das interessiert #winke

weitere Kommentare laden
3

Hihihihi wie bei mir. Hab den seit der 3. ssw und ich denke nicht dass er nochmal weggeht ;-)
Hab schon viel probiert (außer Medikamente) und mich mittlerweile damit abgefunden.

5

haha...das hab ich mir fast gedacht, eigentlich wollten mein mann und ich bilder machen wie der Bauch wächst, naja da ist jetzt halt schon eine kleine kugel #rofl

20

Ja irgendwie sehen meine Bilder bisher auch immer gleich aus.

Er wurde nur seit 2-3 Wochen spitzer.

7

Hallo,

ich bin ab morgen in der 9.SSW und sehe aus wie im 6. Monat. Dagegen machen kann ich nicht viel, ist mir aber peinlich auf die Schwangerschaft angesprochen zu werden und dann sagen zu müssen dass ich noch ganz am Anfang bin #hicks

Ist nicht zu ändern, ich nehme es so hin.

LG, mokli

9

das versteh ich, meine Kollegen wissen das ich schwanger bin, durch dir ivf. aber die die es nicht wissen schauen immer auf meinen Bauch#augen aber gefragt hat noch keiner.

10

Vor ein paar Tagen ging es auch noch bei mir, aber seit Dienstag passt plötzlich keine Hose mehr und der Bauch ist riesig!
Seitdem kommen auch die Fragen.

Meine Kollegen wissen es auch, weil ich direkt ins BV musste.

weitere Kommentare laden
13

Ich bin nun mittlerweile in der 23 ssw und hatte auch schon in der 6 ssw einen Bauch wie er jetzt ist. Ich konnte die ss nicht lange verstecken. In der 8 ssw. wussten die meisten schon bescheid weil es nicht zu übersehen war. Auch wenn es nur ein Blähbauch war.
In der 11 ssw war der Bauch dann auf einmal wie weg geblasen und kam dann erst ab der 15 ssw so langsam wieder.

14

Hallo,

ich hatte anfangs einen wahnsinns Blähbauch. Ich sa gewaltig aus. Der lies sich nichtmal richtig kaschieren. Es war total unangenehm und ich hatte regelmäßig das Gefühl bald zu platzen. Ich musste allerdings auch recht oft Sauerkraut essen #mampf.
Das einzige was mir geholfen hat war Lactulose Sirup (gibts wohl auch als Pulver). Das gibts rezeptfrei in der Apotheke. Ich würde aber immer vorher mit dem Arzt sprechen. Das Zeug war echt gut. Zusätzlich hat mir die Bewegung bei der Arbeit gut getan.

Vielleicht hilft dir mein Tip ja.

Liebe Grüße

15

also Bewegung hab ich genug bin Modeberaterin und bin von 9 bis 19 Uhr auf den beinen...
#rofl

21

Das ist völlig normal, der geht wieder....

Hatte vom positiven Test an den Blähbauch und ziemliche Probleme mit der Verdauung.

Bin nun in der 12. Woche angekommen und langsam aber sicher verschwindet der Bauch wieder.

Hab morgens vor dem Aufstehen immer ein Glas lauwarmes Wasser getrunken, mal hat´s geholfen, mal wieder nicht.

22

Huhu!

Ich bin auch ab morgen in der 6. SSW und nach dem Essen und manchmal auch schon nach dem Aufstehen einen riesen Blähbauch! Verstecken kann ich ihn dann auch nicht...habe heute morgen meine Umstandskleidung vom Dachboden geholt #hicks

Wollte es auch noch etwas geheim halten...gerade bei der Arbeit...mal schauen wie lange das noch geht ;-)

LG Coconel mit #blume (o7.o9.2o11) und #ei 4+6