Uuuuuups bifi gegessen .... Gar nicht drueber nachgedacht ...

Das es ja verboten ist in der ss salami zu essen seufz ...sorry ich weiss Silopo ...

1

Verboten ist gar nix. Ich ess auch Salami.... man kann ja auch nicht auf alles verzichten.

Also, mach Dir keinen Kopf!

2

Na und? #kratz

3

Hab am Anfang der Schwangerschaft auch eine gegessen :). Hatte da so Hunger drauf und nicht drüber nachgedacht.

4

wegen einmal essen passiert da nix ;)

8

Aber beim zweiten mal? #kratz

9

neee :D

weitere Kommentare laden
5

Hi,

keine Sorge. Ich hatte gestern meinen Termin beim Frauenarzt und der hatte mir eröffnet, dass Salami und Schinken in der Schwangerschaft gegessen werden darf.

Nur sollte man nicht frische Salami und frischen Schinken von irgendeinem Landwirt der das Zeugs selbst im Hof zusammenbastelt essen.#hicks

Unsere Sachen sind abgepackt und überprüft. Also keine Sorge!

GGLG

6

Ufff das hoert sich Gut an ;) danke fuer eure Antworten :)

12

Das gilt als überholt, bezieht sich auf alte Studien und laut neuster Empfehlungen soll man es NICHT essen. Das Risiko ist zwar gering, aber kann nicht ausgeschlossen werden.

weiteren Kommentar laden
7

Wohl bekomms :-) Ich hab diese Woche festgestellt, dass der Käse den ich immer esse aus Rohmilch ist, upps. Hab eigentlich genau drauf geachtet und irgendwie gibt es bei der gleichen Sorte unterschiede und da hab ich dann nicht mehr nachgeschaut. Bin in der 29. SSW und bisher ist nix passiert.

Liebe Grüße

13

Ich hab auch schon aus Versehen Rohwurst gegessen. Und in der letzten Schwangerschaft versehentlich Rohkäse. Mach dir nix draus, die Chance, was zu bekommen, ist so gering, dass es von dem einen Mal doch höchst unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert.

Weil hier Leute sagen: Salami und Schinken darf man.
Das stützt sich auf alte Studien, die längst überholt sind. Die offizielle neuste Empfehlung lautet, trotz geringem Ansteckungsrisiko auf Salami und Schinken zu verzichten, da eine Übertragung auf dem Weg absolut nicht ausgeschlossen werden kann.
Gibt definitiv Leute, die über Salami an Toxoplasmose erkrankt sind, auch wenn es selten ist.

Und an die Leute, die meinen "Ich ess alles, das wär ja noch schöner, wenn ich nix mehr fressen dürfte": Später aber bitte nicht rumheulen, wenn es euch doch erwischt und das Baby entweder tot oder schwerstbehindert zur Welt kommt. :)

14

da ist soviel chemie drin, das hat mit salami nix mehr zu tun ;-)

15

Ist mir die Tage auch passiert, da steckte schon die halbe Bifi im Hals bevor es mir eingefallen ist, hab dann natürlich auch nicht noch auf den Rest verzichtet #hicks