Bin ich überhaupt noch schwanger? - Fühl mich gar nicht mehr so...

Hallo ihr Schwangeren,

ich bin jetzt genau 13+0. Aber seit gestern fühle ich mich irgendwie gar nicht mehr schwanger. Im Gegenteil ich fühle mich völlig normal und habe auch das Gefühl, dass mein Bauch irgendwie nicht mehr so dick ist, wie ich ihn neulich noch empfunden habe. Mir ist nicht mehr übel und irgendwie frage ich mich, ob das normal ist....
Habe zum Glück morgen FA-Termin und hoffe, alles ist okay. Vielleicht hat irgendein Novembi oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht...

Gruß Ginger

1

Huhu Ginger

ich denke du solltest dir keine Sorgen sorgen machen und die Beschwerdefreie Zeit geniessen. Ich hatte anfangs auch immer mal wieder das gefühl das ich gar ned schwanger bin ... bin dann immer gleich zu meiner FÄ die mir natürlich dann immer gesagt hat das allesokay ist und ich mir kein sorgen machen brauch.

Wenn Du dir so grosse sorgen machst geh montag einfach mal hin und erklär ihr/ihm deine sorgen :)

LG Angel 16+3 SSW :)
Ist auch meine erste schwangerschaft bin genauso unruhig teilweise

2

Hallo erstmal,
mir geht es ja genauso.... bin jetzt in der 16. SSw -die Übelkeit ist weg, die Brüste spannen nicht mehr, das menstruationsartige gelegentliche ziehen ist auch weg, komisch irgendwie - aber ich ja wenigstens schon ein kleines Bäuchchen - das mich dann erinnnert schwanger zu sein. Dürfte in viele so gehen, glaube wir brauchen uns keine Sorgen zu machen.
Alles Gute für Euch, lg

3

Hallo du

Bin auch jetzt in der 15 SSW Und fühl mich überhaupt nicht mehr schwanger seit der 12 SSW!! Weiß nicht warum das so ist !!

Ich hoffe auch jeden Tag das alles in ordnung ist!!
Aber wäre super wenn du morgen bei deiner FA warst das mal bescheid gibst ob alles ok ist!!
HAb leider erst am Mi Termin !!
Lg

6

Ja gut. Ich werde dann sofort Bescheid geben.
Viele Grüße von Ginger

4

'Morgen Ginger!

Ich glaub auch, daß es vielen so geht, aber du wirst morgen beruhigt sein, wenn du dein Zwergilein munter rumspringen siehst (in der Grösse haben's ja noch so schön Platz dafür #freu)

Hatte selbst in der 14.ssw Miniblutung, die ich gar nicht zuordnen konnte, weil sowas in meinen ersten beiden SS nicht war.
Auch vor lauter Panik zur FÄ gedüst, aber war gottlob nix, ein Äderchen ist wohl geplatzt, hab doch etwas zuviel rumgewurschtelt und mich überhoben hatte oder so.
Aber auf dem Weg zur FÄ hatte ich ein furchtbares Gefühl, weil ich mich auch nicht mehr schwanger gefühlt hab.
Sind halt alles die Nerven, gell.

Nun steht mir die nächste "Prüfung" bevor, hab morgen Termin zur FU (SS und Baby bislang völlig unauffällig, aber ich möchte dies zur Sicherheit) und was hab ich heute nacht geträumt?
Das ich (nicht beim Eingriff, sondern einfach so beim spazierengehen) einen Blasensprung hatte und immer nur gesagt hab, daß ja jetzt gar kein Fruchtwasser mehr zum untersuchen da ist - also völlig bescheuert dieser Traum.

Mein Fehler war halt, daß ich zum Thema FU die Tage hier nachgelesen hab, daß sollte ich lassen, sagt meine FÄ, weils einfach zuviel unterschiedliche Meinungen gibt.

Bei der Miniblutung hab ich auch nachgelesen und hatte dann das Gefühl, es ist was schreckliches passiert.
Nicht falsch verstehen, ich bin echt froh um die Tips und Erfahrungsberichte in diesem Forum, aber wenn man (aus welchem Grund auch immer) Angst hat, dann sieht man (oder eben ich) von 10 Berichten nur auf den einen, der negativ verlaufen ist.

Also Kopf hoch, morgen gehts dir wieder gut!!!

Liebe Grüsse,

Jennifer 16.ssw

5

Hallo Ginger,

das ist total ok und ich denke du brauchst dich nicht zu sorgen.
War bei mir auch so.
Die Beschwerden und der dicke Bauch kommt noch früh genug.
Genieß diese unbeschwährliche Zeit einfach.
Andere Frauen haben die ganze SS über Probleme.


Lieben Gruss Sonja 26 SSW#sonne

7

hallo,

wenn ich hier so im forum lese, dann finde ich es immer wieder erstaunlich, dass es so einige dinge gibt, die jede schwangere denkt. Manches davon recht unlogisch, hätte ich vor meiner schwangerschaft nicht geglaubt, dass es mir auch so gehen würde. Ja, bei mir war es ganz genau so. Ich fühlte mich, nachdem die ersten beschwerden vergangen waren, auch so um die 13. woche, auch gar nicht mehr schwanger. Ist der bauch nicht auch etwas flacher geworden?.... was ist, wenn sich das baby einfach wieder in luft aufgelöst hat?...tausend zweifel und fragen. Die vergehen aber automatisch beim nächsten frauenarzttermin. Da siehste dein baby im ultraschall. Das hat mich dann wieder beruhigt. Aber der nächste us danach war etwa 5 wochen später, kurz davor wieder die zweifel, ist es noch da?....ist es überhaupt gewachsen, weil ich merke ja noch nix davon...aber auf dem nächsten us war es natürlich noch da und inzwischen sogar doppelt so gross. Also, sorge dich nicht. Habe mir sagen lassen, dass diese zweifel komplett verschwinden, wenn man die kindsbewegungen regelmäßig spürt....

lieben gruss

tomama

8

Danke. Das ist eine wirklich nette Antwort!

Ginger