Mindestabstand zwischen kleinem und großem Zuckertest?

Hi!

Weiß jemand, wie viele Tage mindestens (und höchstens) zwischen dem kleinen und dem großen Zuckertest liegen sollten?

Hintergrund ist: Ich mache in der 25. SSW einen Tag, bevor wir in den Urlaub fliegen, den kleinen Test. Sollte der auffällig sein, könnte eineinhalb Wochen lang nichts unternommen werden (fliegen Fr-Fr).

Jetzt grübele ich darüber, ob ich versuchen soll, den Test ein paar Tage eher durchführen zu lassen #kratz

Danke euch
Christiane

1

Guten Morgen

Ich hatte meinen kleinen Zuckertest an einem Samstag. Der war auffällig und sollte gleich Montag in der früh zum großen kommen. Das da ein Abstand sein muss, kA...die Schwestern und der Arzt sagten dazu nichts. Auch mein Diabetologe, war es wurscht, was fürn Abstand war.

LG

2

Hm...
Ich hatte den Kleinen an einem Dienstag und dann gleich am Freitag den Großen...
Wenn Du einen Termin vorher bekommen kannst, dann mach es doch. Ansonsten kannst Du Dich bei einem auffälligen Ergebnis erstmal an eine Ernährungsumstellung halten...
Obwohl ich persönlich mich unsicher fühlen würde und versuchen würde, den Termin vor zu ziehen...

Schönen Urlaub dann! #winke

3

Ja, würde mir auch so gehen. Ich habe vorhin angerufen und den Test ein paar Tage vorgezogen.

LG
Christiane