Hat schon mal jemand Gynoflor nehmen müssen?

Hallo zusammen,

ich werde noch ganz bekloppt.Ich muss schon 3 mal Täglich Progestan nehmen, einmal am Tag L-Thyroxin 75 mg, dann hab ich einen Harnwegsinfekt und muss Cefaclor Antibiotikum nehmen und soll ab heute mit Gynoflor anfangen.Achja ganz vergessen Folio nehme ich ja auch.
Mich macht das noch ganz bekloppt und ab und zu kommt die Angst in mir hoch, das es nicht gut ist soviel einzunehmen.#gruebel
Aber ich brauch das alles und weiß ja das ein Harnwegsinfekt nicht gut ist für die Schwangerschaft.
Hat mal einer von euch Gynoflor nehmen müssen?Auch im ersten drittel?
Ich soll die wegen dem Antibiotika nehmen, weil Antibiotika die Flora in der Scheide kaputt machen kann.

Danke euch schonmal #danke#herzlich

LG Zelania+ 2 Mädels an der Hand und 9+1 SSW#verliebt#verliebt#verliebt

1

ja, aber das war ein Gel und wurde vaginal eingeführt. Hast du das in Tablettenform?

2

Nein Zäpfchen und muss die auch Vaginal einführen.Eine vor dem Schlafengehen.

5

Ja, das ist schon ne Latte.....und das bei Schwangerschaftsdemenz ;-) ;-) ;-)
Ich muss Eisentabletten nehmen, Folsäure, Magnesium....und morgens eine L-Thyroxin. Zw durch schieb ich mir auch Milchsäurebakterien. Die Eisentabl darf ich nicht zus mit den SD Tabl nehmen....als wenn nicht schon alles verwirrend genug wär....
dann gesellt sich ständig ein Pilz dazu....bin mal gespannt, wann ich aus versehen die SD-Tabletten unten einführ und die Vagi-Zäpfchen schluck ;-) ;-)

3

Hallo!

Mach dir wegen den Medikamenten keine Sorgen! Ich nehme mehr! :-p

Euthyrox - morgens

Thrombo Ass - mittags
Folsäure - mittags
Oleovit - mittags
Aprednislon - abends
Heparin Spritzen - abends

Und bis zur 14 SSW hab ich noch Utrogestan 6 Kapseln täglich geschluckt!

Aber zu deiner Frage - ich musste in der 7 SSW auch Gynoflor wegen Antibiotika einführen. Hab erst damit Angefangen als ich mit dem Antibiotika fertig war und ja, ich sollte es nehmen um die Scheidenflora zu unterstützen!

Liebe Grüße!

4

Ohje das ist aber echt viel und ich mach mir hier ins Hemd.#hicks
Ja ich soll es schon während der Antibiotikum-Einnahme machen.Musste aber 3 Tage warten.
Dieses Tablettenfressen macht mich noch ganz verrückt.#gruebel

Alles liebe für dich#winke#herzlich#danke