Zunahme am Oberkörper während der SS?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Woche versucht zwei alte Dirndl von mir anzuprobieren, nur leider passen die so gar nicht mehr. Also am Bauch alles kein Problem. Wird aber ab meinem Brustkorb total eng. Also schon bevor der Busen anfängt. Habt ihr an der Stelle auch zugenommen?
Hätte es ja verstehen können wenn es am Busen wäre aber am Brustkorb.

Wird das nach der SS so bleiben oder ist das normal, dass man am Oberkörper ein bis zwei Kleidergrößen zunimmt?

GLG

1

Hallo!

Ist vermutlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir ist es so, dass ich vor der ss 38/40 Oberteile hatte. Während der ss gingen normale T-shirts gar nicht. Schon allein deswegen, weil ich eine Nummer Größer bereits an Oberweite bekommen habe. Nach der ss, als der Bauch weg war, war durch das stillen die Brust immer noch größer, also in die 40er habe ich dann wieder reingepasst, in die 38 nicht, das war zu eng. Leider habe ich mit dem Abstillen wieder etwas zugenomme, sodass ich nun bei 40/42 gelandet bin. Meine alten BHs, haben allerdings wieder gepasst.
Nun ist es so, dass ich bereits seit mitte der ss meine alten Still-BHs wieder trage (laufe schon wieder aus und von der Körbchengröße brauche ich die auch wieder). Zusätzlich trage ich derzeit auch noch eine BH-Erweiterung. Also ja, mein Oberkörper ist auch deutlich breiter geworden.

Vermute aber, dass das, ebenso wie in der ersten ss nach der Geburt vom Umfang wieder zurückgeht. Auch bin ich guter Dinge, dass ich diesmal bei meiner T-shirtsgröße bleiben kann. Habe in dieser nicht soviel zugenommen, wie das letzte mal ;-)

lg mondlicht

2

Ich hab s danach wieder abgenommen. Ist bestimmt von den Organen, die hochgequetscht werden ;-)

3

Bei mir hat die Kleidung auch zuerst um den Oberkörper und an den Hüften nicht mehr gepasst. Hoffe sehr, dass das nach der Schwangerschaft wieder zurückgeht.