Dünne Verdauung vor der Geburt? Stimmt das?

Hallo Mädels,
sagt mal- ist ein etwas persönliches Thema- aber ich hab davon gehört dass einsetzende dünne Verdauung/ Durchfall unmittelbar vor der Geburt kommen kann, bzw. diese ankündigen kann. Könnt ihr mir dazu was sagen? Ich war eben bei meiner Schwiegermama und wollte sowieso gerade fahren um noch auf dem Heimweg Gipsbinden in der Apotheke zu besorgen, da hatte ich im Auto angekommen auf einmal so einen Stuhldrang dass ich auf direktem Weg nach hause musste und es gerade so rennend bis aus Klo geschafft habe. Kenne ich von mir sonst überhaupt nicht. Ich hatte gestern Abend zum ersten mal so was wie Wehen verspürt (denke wohl Senkwehen), die wie Mensschmerzen über dem Schambein und in der linken Leiste ziehend. Waren schon schmerzhaft aber nur 2-3x und dann wieder gut. Bin auch erst Ende 35. Woche. Von daher denke ich nicht dass es jetzt schon losgeht. Wollte nur mal allgemein fragen, ob da an dem Gerücht was dran ist.

Lg!

1

Also ich hab den dünner werdenden Stuhl schon seit Wochen. Mama bin ich immer noch nicht ;-)

2

Hallo,

also ich hatte in meiner ersten SS auch Durchfall. Kurz darauf setzten die Wehen ein und ein paar Stunden später war die Maus da.

Jetzt in dieser SS hab ich schon seit ein paar Wochen dünner werdenden Stuhlgang, aber keine Wehen oder sonst was. Und das obwohl ich Eisentabletten nehme, die ja eigentlich immer zu Verstopfung führen...

Ist wohl bei jeder Frau und in jeder SS unterschiedlich...

Vielleicht war das Baby etwas komisch gelegen, dass du so nen Stuhldrang hattest.

Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit...

Alles Gute

3

In der letzten ss hatte ich totale Verstopfung. Da ging kaum etwas. Am Abend vor der Geburt konnte ich nach einem Spaziergang nochmal auf die Toilette. Irgendwie hat sich alles komisch angefühlt. Direkt Wehen hatte ich keine. War dann noch in der Badewanne, aber keine Veränderung. Am nächsten morgen bekam ich einen Blasensprung. Im KH einen Einlauf, der nochmal die Geburt ordentlich vorangetrieben hat.

In dieser ss entleer sich seit Monaten mein Darm 1x die Woche von selbst. Dann ist es auch wieder gut.

Keine Ahnung, ob du Magnesium nimmst oder zu hoch dosiertes Vitamin C. Davon könnte der Durchfall auch kommen.

Dass Durchfall und Darmtätigkeit auch die Wehentätigkeit anregen kann ist normal.

lg mondlicht

4

hallo, bei meinen beiden SS war es so. ich hatte schmerzen und durchfall. bin erst davon ausgegangen das die bauchschmerzen vom durchfall kommen. jeweils ein paar stunden später waren die kids da.... also bei mir gehört der durchfall wohl dazu. ist bei vielen so weil der körper alles "störende" loswerden will. es kann so lange vor dem ET auch andere gründe haben.

hast du denn auch "bauchweh" ?

bei mir kam der durchfall erst um den ET herum. (ET+4 und ET+1)

alles gute!

lg ivi

5

Hallo

ich weiss noch wage, das ich einen tierischen Stuhldrang hatte(vor 12Jahren)... bei meiner FG mit eingeleiteten Wehen, hatte ich genau das selbe Gefühl kurz vorm Blasensprung....

Alles Gute