Diagnose Windei

Hallo Ihr Lieben,

meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich fange einfach mal von vorne an.
Bei meiner letzten SS wurde festgestellt, dass mein Rötelschutz nicht ausreichend ist. Nach der Stillzeit sollte ich zur Impfung kommen. 9 monate gestillt, 1. mal wieder Periode, geheiratet, Flitterwochen... Als ich nach der Hochzeitsreise zum Gynäkologen ging ummich impfen zu lassen, sagte ich, dass eine SS nicht auszuschließen wäre. Wir testeten und siehe da, es hat geklappt. Jetzt war ich allerdings sehr früh beim Arzt und man konnte auf dem Ultraschall natürlich noch nichts sehen. Eine Woche später sah man immerhin schonmal eine Fruchthöhle und 10 Tage darauf, sprich heute, immer noch nur eine Fruchthöhle. Ich sagte mehrmals, dass mein Eisprung laut Tempikurve und Ovulationstest sehr spät war, aber irgendwie scheint er es nicht registriert zu haben. Er überwies mich in die Klinik, um eine Ausschabung durchführen zu lassen.
Dort klärte man mich eben auf, machte einen OP-Termin für morgen und untersuchte mich noch einmal. Auf diesem Monitor sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, einen Embryo und etwas pulsierendes. Der Arzt in der Klinik sagte, dass es für ihn eigentlich ganz gut aussieht und er so etwas schon lange nichtmehr erlebt hat. Er nahm mir Blut ab und in zwei Tagen soll ich ein weiteres mal zur Blutabnahme kommen. Nun wird überprüft, ob der Hcg wert sich in den zwei Zagen verdoppelt. Laut Ultraschallbild bin ich in der 6. SSW,
Ist das möglich? Verdammt, ich werde noch ganz verrückt. Kann das Ultraschallgerät meines Gynäkologen so ungenau sein, dass man noch nichts erkennen konnte? Ich habe selbst auf dem Bildschirm auch nichts gesehen, bis auf ein schwarzes Loch und in der Klinik war da eindeutig ein Embryo.
Noch ein paar Daten. 1. Tag der letzten Periode war der 25.07.2013 und laut der Temperaturkurve und den Ovulationstests hatte ich während des 13. - 16. August erst meinen Eisprung.
Kann sich doch noch alles zum Guten wenden?

1

Huhu, dann müsstest du doch eigentlich schon fast in der 8. Woche sein oder?
Bei meiner Ausschabung war es genau anders rum, da war das Gerät beim FA sehr gut und das in der Klinik eher schlecht, da hab ich fast gar nichts erkannt.

Ich würde auf alle Fälle erstmal die HCG Werte abwarten bis ich auch nur ansatzweise was unternehm.
Drück Dir feste die Daumen

5

In der 8. woche wäre ich, wenn der Eisprung genau 14 Tage nach dem 1. Tag der letzten Periode gewesen wäre. Sprich am 8.8. Der Eisprung war aber wie gesagt, laut Ovulationstest, viel später.

8

Ich bin heute 5+3 und hatte meinen ES sicher am 23., da du deinen ja 7-10 Tage früher hattest, hab ich einfach drauf addiert:-)
Was die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben, lässt auf alle Fälle hoffen!!

2

Also rein rechnerisch von deinem ES würde ich sagen, dass 6. oder 7. SSW passt.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=16&monat=08&jahr=13&ab=pu&zyklus=0

3

Hi,
da sind wir genauso weit: ich war vor 11 Tagen beim Gyn (5+3) und dort sah sie auch nur Fruchthoehle und Dottersack, was in der Woche aber voellig okay ist. Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin und hoffe, dann mehr zu sehen. Ich wuerde abwarten, hoert sich doch alles gut an bei Dir?!

LG

6

Irgendwie schon. Nachdem ich aber die Überweisung für die Ausschabung in den Händen hielt, traue ich mich kaum, zu hoffen.

9

Das glaube ich Dir, allerdings finde ich dieses ganz schön gewagt und früh?! Bei meinem Sohn war damals bis zur 9 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, bei 9 + 2 war dann ein kräftiger Herzschlag zu sehen #herzlich

LG

4

Na da sag ich mal Glückwunsch zur intakten SS :-)

Du wärst nicht die erste die eine intakte SS ausgeschabt bekommt weil sich der ES massiv verschoben hat und der Gyn das nicht glauben wollte. Ich würde dem Sonogerät aus der Klinik glauben schenken und mich damit abfinden dass der Gyn zu dem du gehst sich wohl mal ein neues Gerät kaufen sollte :-)

LG

18

Wenn die Schwangerschaft intakt ist, muss ich mir wirklich Gedanken machen, ob ich bei diesem Arzt bleibe. Menschlich finde ich ihn super, aber wenn ich mich auf die Geräte nicht verlassen kann...

7

Hallo,

ich hatte am 27.07. meine letzte Periode und am 07.08. den ES ( weis ich auch nur deswegen weil wir in der Kiwu Klinik in Behandlung waren) Und ich bin jetzt fast in der 9.SSW, also müsstest du jetzt ca in der 8.SSW sein.

Also wenn der Arzt in der Klink war pulsieren gesehen hat, würde ich sagen das war der Herzschlag! Warte ab und geh morgen auf keinen Fall zur AS. Und ja, leider haben manche Ärzte sehr schlechte US Geräte.

LG Boomi

10

Hallo
Hatte am 26.07 das letzte Mal meine Tage. Habe einen 31 Tage Zyklus bin seit heute in der 8 SSW. Und vor eine Woche sah man das Kind mit Herzschlag.

Alles Gute

LG NIna

11

Huhu,

viel zu früh für ne Ausschabung. Mein Windei und es war wirklich eines wurde in der 10.SSW erst ausgeschabt. Zuerst sollte immer der HCG Wert überprüft werden, dieser steigt nämlich bei einem Windei langsamer an als bei einer intakten SS.

Ich finde es hört sich doch alles ganz gut an. ich drücke dir die Daumen.

LG

Lacura

12

Es ist echt unglaublich wie schnell manche Ärzte einen zur Ausschabung schicken...

13

Hallöchen,

gib doch deine Daten mal hier ein, da weißt du wie weit du bist.

http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüße schwesterchen