Wie gross und schwer sind/waren eure Babys in der 37.Ssw?:-) und wie geht's euch?

Hi zusammen, hatte heute Vormittag schonmal gepostet, weil ich Angst vor einer Ss-Vergiftung hatte, wegen schweren Wassereinlagerungen... Aber alles super, Eiweiss und Blutdruck ganz normal und auch die Doppleruntersuchung war gut... War ganz schön erleichtert....
Mein Baby ist bei 36+1 schon 3300g schwer und 50cm gross#schwitz puh, ganz schöner Bomber... MuMu ist allerdings noch fest zu und Gebärmutterhals noch lang, also deutet Null drauf hin, dass sie bald kommt... Die Ärztin meinte, vom Gewicht her, könnte sie locker schon kommen....
Naja, schaun wir mal, wann sie sich auf den Weg macht... Wenn man sich die Geburt herbeisehnt, wird's meistens eh nichts und die Kleinen harren bis ET aus#rofl
Wie schaut's bei euch aus?

Lg, Mimi mit Mini, 37.Ssw

1

35+2
48 cm
2.800 g
Wobei das Gewicht ein +/- 700 g Schätzwert ist, also alles offen. Beim letzten Schall in der 29. SSW wurde mir übrigens noch ein Riesenbaby prognostiziert und jetzt ist alles normal.

3

Ich kann das mit dem Gewicht auch irgendwie nicht so ganz glauben... Ich war bei 34+0 das letzte Mal zum US, also vor genau 14 Tagen... Da hatte mein Baby 2700g... Und jetzt soll es innerhalb 2 Wochen 600g zugenommen haben? Kann doch irgendwie auch nicht sein#kratz

4

Doch! In den letzten Wochen nehmen die ca. 200g pro Woche zu und da das Gewicht nur Schätzgrößen sind kommt das sehr gut hin.

2

Hallo,
ich bin jetzt in der 39.ssw, hatte meinen letzten FA-Termin gegen Ende der 37.ssw.
DA war meine Maus 2800g schwer, Größe hat man mir nicht gesagt.
Mein Mumu ist aber schon seit 4 Wochen finggerbreit geöffnet, dennoch kündigt sich die kleine in keinster Form an.
Muss also nichts heißen ob zu oder offen, die Kleinen machen eh was sie wollen ;-)
Hatte schon die Hoffnung, dass sie vllt früher kommt, aber das kann ich mir wohl abschminken :-P
Wünsch dir alles Gute mit deinem "Brummerle" ;-)
(nur noch zur Beruhigung: ne Freundin von mir hat entbunden, die kleine wog 4kg und alles lief tiptop ;.)

LG

8

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich bald auf den Weg macht;-) aber das stimmt echt, man kann einfach nicht beeinflussen, wann sie kommen.... Aber wahrscheinlich auch gut so...
Alles Gute auch für dich#winke

5

Hey,
ich bin zwar nicht mehr schwanger, schaue aber ab und an mal wehmütig hier vorbei. ;-)
Mein Sohn (19 Wochen) ist bei 37+1 geboren und hatte 3340 g bei 51 cm, KU 35 cm. Beim Ultraschall kurz vor der Geburt hat die Ärztin auf 3200 g getippt, war also nicht so weit weg von der Realität.
Bei den Werten war ich auf jeden Fall ganz froh, dass der Meckermops sich nicht bis zum ET Zeit gelassen hat. #zitter

LG und alles Gute für die Geburt!
Kristina

7

Ja, das kann ich verstehen;-) ein tolles Geburtsgewicht für 37+1... Da wäre ich auch froh, wenn sich mein Brummer nächste Woche auf den Weg macht...#verliebt

6

Hi bin erst in der 31+5 heute erfahren 1500g und 42 cm meiner ist eher klein

9

huhu
meine maus wurde in der 36+6 auf 3300 gr und 52 cm geschätzt .zur welt kam sie ein tag später per ks 2950 gr und 48 cm ku 33 cm

lg yconne und jazzlyn 3 wochen alf

10

36+4

Kopf 33,5cm
Gewicht 3250g
Größe 49,5 cm
#schock

11

Hallo mimitatze,

wegen Größe und Gewicht schaue ich immer http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Aber wenn deine FÄ zufrieden ist, sind ja eh alles nur Schätzwerte. Wünsche dir alles Gute für die Geburt.

#winke
Dani