Erfahrungen in Kassel?

Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen wer Erfahrungen in Kassel gemacht hat im Bezug Hebamme,Kurse und Geburt!?!?

Da ich neu in Kassel bin habe ich noch niemanden zum austauschen #baby

Vielen Dank #liebdrueck

1

Hallo!!
Ich habe 2 mal in Kassel, Robert-Koch entbunden.
Und der Arzt dort, DR. Simoens ist klasse! Es macht Feindiagnosrik, 3D-Ultraschall usw.
Kann man auch so hin zu ihm.
Was die Geburten angeht... Die eine in 2012 war top!!!! Nix zu meckern hatte ich. Außer, dass ich ein 1-Bett Zimmer haben wollte, was so gut wie kaum möglich war.
Die Geburt in diesem Jahr war das ganze Gegenteil. Trotz mehrstündiger Blutung, wurde kein Kaiserschnitt gemacht (obwohl ich auch mehrmals drum gebettelt hatte, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Bauch reißt und ich hatte Recht!). Bis dann die Gebärmutter komplett gerissen ist. Es ist also keiner auf meine Wünsche eingegangen. Man ist das mehr eine "Nummer".
Vom Klinikum brauch ich dir ja dann wohl nicht zu berichten, was das angeht ;-)
Was dort aber toll ist, wenn dein Kind Schwierigkeiten hat oder es ein Frühchen ist oder oder oder, dann bist du dort gut aufgehoben. Da ist nämlich alles.
Wenn du Wert darauf legst, dich wohl zu fühlen, ein 1-Bett-Zimmer oder Partnerzimmer zu wollen, dann bist du mit Schwalmstadt oder Bad Hersfeld super aufgehoben!
LG und alles Gute

2

Falls es für dich auch in Frage kommen würde, es gibt in Kassel auch ein geburtshaus. Die haben jeden 1. und 3. Samstag im Monat schnupperstunden, in denen du dir alles angucken kannst. Ohne Anmeldung. Werde ich am 5. Oktober auch machen, da ich nicht unbedingt in eine Klinik möchte.

VG

3

Vielen Dank#huepf