ET falsch eingetragen - Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 30. Woche. In meinem Mutterpass steht von Anfang an ET 25.11. Die Personaldame bei mir in der Arbeit wollte nur eine Kopie vom Mutterpass und hat mir den Mutterschutz nach diesem Datum ausgerechnet.

Jetzt ist meiner FA aufgefallen, dass der ET im Pass falsch aufgeschrieben wurde und eigentlich der 29.11 richtig
ist.

Bei mir in der Arbeit gehen jetzt alle davon aus dass ich am 2.10 meinen letzten Tag habe. Andernfalls müsste ich noch bis zum 11.10 arbeiten (ist ja ein Feiertag dazwischen und Freitags muss ich nur 5 Stunden arbeiten).

Ich weiß, das ist nur eine Woche, aber wir sind eine sehr kleine Firma und die Freundin von meiner Chefin, die jetzt meine Aufgaben übernimmt, ist schon komplett eingearbeitet und hat alles umgestellt während ich 2 Wochen in Urlaub war. Ich kenne mich gar nicht mehr aus weil sie alles anders und besser machen will.

Ich weiß jetzt schon nicht wie ich die Tage rum bekommen soll weil ich wirklich gar nichts mehr zu tun habe...

Die Freundin von meiner Chefin ist glaub ich auch froh wenn ich weg bin und sie alleine im Büro sitzt.

Ich war halt schon so auf den 2. Oktober eingestellt und warte nur darauf, dass endlich der letzte Tag ist.

Ich will mich wirklich nicht drücken oder so, aber 10 h am Tag im Büro sitzen und nicht wissen wie man die Zeit rumbekommt ist auch nicht lustig.

Was meint ihr? Soll ich meine Fa darauf ansprechen oder in den sauren Apfel beißen und durchhalten?

Sorry, ist doch etwas lang geworden.

Viele Grüße!

1

hat deine Fa den Termin jetzt ausgebessert? in Österreich geht man sowieso acht Wochen vorher, das was ihr deutschen machen müsst ist ja unmenschlich. also, ich würde es einfach so lassen und das im Notfall auf die Fa schieben, denn wer hat denn den Termin im Pass eingetragen???:-)

3

Hallo und danke für deine Antwort.

Ja, jetzt hat sie den Termin überschrieben.