Angst vor Fehlgeburt beim 3. Kind...

Ihr Lieben, ich weiß nicht warum. aber ich habe totale Angst vor einer Fehlgeburt. Bei den ersten beiden hatte ich keinerlei Ängste. Wie kommt das nur? Ging es einem von euch auch so? Ich spüre die ganzeZeit (bin jetzt in der 6.Woche) die Mutterbänder, so wie leichterMuskelkater, habe aber gleichzeitig Angst, dass es vielleicht doch was anderes ist. Blöd, oder? Bei einer FG hätte ich doch starke Schmerzen, oder? Sorry, ich komme mir so doof vor, aber ich habe totale Angst, dass meine FÄ beim nächsten Termin nichts mehr sieht...

Liebe Grüße,

Simone

1

Ich kann dir zwar nicht konkret beantworten wie sich die Schmerzen bei einer Fg anfühlen im Vergleich zu den Mutterbändern. Aber ich verstehe deine Ängste! Denn mir geht es auch so das ich jedes mal wenn ich irgendwas spüre, besonders das ziehen der Mutterbänder Angst bekomme das etwas nicht stimmen könnte. Irgendwann habe ich mich dann gefragt warum das so ist, naja zum einen ist es alles neu für mich, zum anderen denke ich da das mir manchmal auch mein Alter einen Streich spielt. Ich denke hätte ich (wie meine Mutter) mit Anfang zwanzig ein Kind bekommen wäre ich vermutlich lockerer und entspannter, und würde nicht immer so viel nachdenken. Nun versuche ich trotz der Angst meinem kleinen Krümel zu vertrauen und mir weniger Sorgen zu machen, auch wenn mir das sehr schwer fällt, und Angst und Sorge ist sicher auch nicht so gut fürs Baby.
Vermutlich habe ich dir damit nun nicht wirklich geholfen, aber ich wünsche dir von Herzen das alles gut geht!!!

2

Hi,

Mir geht es ähnlich. Allerdings hatte ich vor drei Monaten wirklich eine FG und daher sitzt die Angst tief.

Auch ich spüre das Dehnen der Mutterbänder und mensartige Schmerzen, und doch renne ich immer auf Toilette um zu schauen, ob ich blute!

Obwohl ich diesmal wirklich ein gutes Gefühl habe. Beim letzten Mal konnte ich mich nicht wirklich auf die SS einlassen, vielleicht hab ich da schon gespürt, dass etwas nicht stimmt.

Jetzt zittere ich dem morgigen Termin entgegen und hoffe, dass der Arzt eine schöne Fruchthülle sehen wird oder vielleicht auch mehr.

Ich denke, dass Du Dir unnötig Sorgen machst-so wie ich auch.

Es wird schon alles gut gehen.

3

Ich kann solche Ängste auch sehr gut nachvollziehen.

Hatte dieses Jahr auch schon eine FG und jetzt auch bei jedem ziepen und drücken Angst und Bedenken.

Bei meiner FG allerdings hatte ich von Anfang kein gutes Gefühl, weiß auch nicht warum, hinzu kam, dass ich fast täglich richtige Unterleibskrämpfe hatte - zum Teil schmerzhafter als bei der Periode. Bin da auch immer zur Toilette und hatte Angst.
Das hatte mich da schon stutzig gemacht. Dann kam eines Tages die Blutung hinzu :-(

Aktuell hab ich auch immer wieder mal ein stechen und ziepen. Auch fühlt es sich an wie ein "Muskelkater" wenn ich mich strecke - und nur gaanz leichtes ziehen wie während der Periode - aber alles ohne wirkliche Schmerzen und Krämpfe.

Ich hab momentan auch vor dem FA Termin Angst, obwohl mein Bauchgefühl mir diesmal sagt, dass alles gut wird.

Alle sagen immer zu mir, mach dich nicht verrückt - hhmm immer leichter gesagt als getan.

LG
lightroom 10. SSW

4

Huhu,

mir gehts ganz genauso. Bei mir ist es richtig schlimm, kann vor Angst nur ganz schlecht schlafen, hab gefühlte 100 SS-Tests gemacht um zu gucken ob der HCG ansteigt, hab sämtliche Tabellen aus dem Internet mit meinen US-Bildern verglichen.
Ich kann einfach mich einfach nicht entspannen. Meine letzte FG kam so überraschend, ohne Schmerzen ohne alles, so dass ich meinem Körper null trauen kann. Spür ich nix, hab ich Angst, spür ich was, hab ich auch Angst.
Werd am Donnerstag bei meinem Termin mit der Frauenärztin mal reden darüber.
Rominchen mit Krümel 5+2

5

Leider geht's mir nicht anders. Arbeiten unmöglich.

Hoffe, dass der Arzt mir die Angst morgen etwas nehmen kann. So macht schwanger sein jedenfalls keine Freude! ????

6

Obwohl das ja gar nicht förderlich ist für das Baby. Drück dir die Daumen für morgen, sagst du dann mal Bescheid wies gelaufen ist. Würd mich freuen.