Wieviel Gewicht machen heftige Wassereinlagerungen aus?

Hi zusammen, ich hab ziemlich Wassereinlagerungen im ganzen Körper, ganz stark halt Füsse, Knöchel und Hände... Sogar im Gesicht... Natürlich schnellt mein Gewicht total in die Höhe, obwohl ich nicht übermässig viel Esse, sondern ganz normal...
Wieviel KG machen denn heftige Wassereinlagerungen aus? Und wie lange dauert es, bis das Wasser nach der Geburt verschwindet?

Lg Mimi mit Mini, 37.Ssw

1

Hallo, eine Bakannte hatten durch eine Cortisontherapiel Wasser eingelagert, war wirklich schlimm, bei ihr waren es 5 kg. Gesicht, Hände, Beine Füße waren sehr schlimm betroffen!

Lg

2

ich denke, wassereinlagerungen können schon 20 kg ausmachen in extremen fällen...
durch due geburt und die hormonumstellung danach geht es bestimmt schnell wieder weg...
lg

3

Huhu, in meiner letzten ss waren es knapp 15kg wasser, waren in den ersten 2 wochen nach der geburt wieder weg.
wasser ist schon was wirklich nerviges :-(

Glg

4

Also ich habe in der SS 25 kilo zugenommen und hatte viel wasser, da kurz vor der entbindung mein blutdruck zu hoch war und die ärzte meinten, es kommt vom wasser.
Die geburt ist jetzt 9 tage her und ich habe 10 kilo weniger. 5 kilo denke ich sind kind, fruchtwasser und plazenta, der rest bestimmt wasser. Meine hebamme meinte, es dauert schon ein paar wochen bis das ganze wasser weggeht.

5

Hallo,

ich habe während meiner Schwangerschaft ca 15kg zugenommen, davon war es auch viel Wasser .

Ganz schnell waren 10kg weg (innerhalb einer Woche). Meine Ringe passten aber danach noch nicht.

Unsere kleine ist jetzt 3 Monate und seit 4 wochen passen meine ringe wieder.

Also es dauert bis das Wasser aus dem Körper ist.

Viel Glück fur die letzten Wochen.

Lg

mauts

6

Hallo!

bin noch nicht soweit wie du, kämpfe aber auch schon etwas damit.
So generel kann man das wohl nicht sagen. Wenn du das Wasser bemerkst, hat dein Körper 5 kg Wasser eingelagert, hat mir die Hebamme das letzte Mal erzählt.
Ich war vor einer Woche auf Hochzeit. Lange Autofahrt, viel sitzen, weil ich kaum noch laufen kann, lange Autofahrt zurück. Hatte furchtbare Wassereinlagerungen. 1 1/2 kg mehr in nur 2 Tagen. Zum Glück ging mit Akupunktur es zumindest soweit zurück, dass ich wieder laufen kann.

Ich habe in der letzten ss 15 kg zugenommen. 7 kg hatte ich nach dem KH runter. 2-3 Wochen später habe ich dann nochmal ein paar Kilos verloren. Das war dann das Wasser. Das verschwindet von oben nach unten. Also erst im Gesicht, dann die Hände und Arme und zum Schluss werden die Beine auch wieder dünn.

Hatte allerdings auch eine Freundin, die hat 20 kg allein an Wasser zugenommen. So etwas kann es auch geben.

lg mondlicht

7

Ich hab meine garnicht richtig gemerkt...trotzdem waren's 5kg.
Donnerstag hab ich entbunden. Dienstags hab ich mich auf die Waage gestellt ubd da waren innerhalb von einen Tag 5kg weg gewesen (hab superviel getrunken gehabt!) ubd erst da hab ich gemerkt, das ich weniger angeschwollen war ;-)

Lg Alex

8

huhu,

ich hatte eine Gestose mit HELLP-Syndrom und bei mir waren es 35kg Wasser bis zur Entbindung. 2 Wochen nach der Geburt waren die komplett weg - wieder schön meine 62kg zurück gehabt. Die Hebamme war geschockt :-)

wünsche das wirklich keinem, es war wirklich Schmerzhaft, verstehe bis heute nicht, warum das Krankenhaus noch fast 1,5 Wochen in Ruhe eingeleitet hat... :-( jeden Tag wurde es schlimmer.

aber ich denke, dass war auch eine extremfall ;-)

liebe Grüße