15ssw und braune Blutung :'(

Hallo Mädels,

ich hatte gestern auf ein mal braunes Blut im Slip. Einfach so ohne Vorwarnung, ohne schmerzen oder ähnliches. Es war nur dieses eine mal. Ich sag mal so von der menge her so ca ein Teelöffel voll. Jetzt mach ich mir etwas sorgen ob es meinem krümmel gut geht und wo das Blut wohl her kam. Ich will desswegen jetzt nicht ins Krankenhaus fahren und lieber morgen beim doc anrufen. Hatte jemand von euch ähnliches und kann berichten was es war? Ich war am Donnerstag noch bei der vorsorgeuntersuchung und da war alles gut. Mach mir jetzt sorgen.....hatte doch im Januar schon eine fehlgeburt.... :-(

Lg Lisa

1

Braunes Blut ist altes Blut und die "bessere Alternative" zu frischem rotem.

Keine Schmerzen ist auch positiv. Ich wuerde an Deiner Stelle aber ins Kkh um es abchecken zu lassen.

Ich hatte in der 12. SSW auch dunkles Blut, Untersuchung ergab nix ausser "das kommt schon mal vor in der Schwangerschaft" und bin inzwischen 18. Woche und bisher nix mehr.

2

Könnte ne Kontaktblutung von der Untersuchung beim Doc gewesen sein die jetzt erst rauskam... ! Hab Freitag Abend auch wieder geblutet, begleitet mich aber auch wieder die ganze Zeit! Muss morgen eh wieder zum Doc zur Besprechung Blutuntersuchung und werd's gleich ansprechen! Denk nicht das es bei dir was schlimmes ist, aber ... Jede bltg. sollte abgeklärt werden!

3

fahr bitte lieber ins kh...man muss sich ja nicht unnötig sorgen machen,wenn es menschen gibt,die dir wirklich helfen können ...

4

Hallo

Ich hatte in der 12ssw eine ganz dunkle Schmierblutung ,fast schon schwarz und auch etwas mehr wie bei dir . War alles o.k. und Sohnemann ist jetzt bald 2 Jahre alt.
Bei mir kam die Blutung vielleicht daher ,dass ich mir ein paar Tage vorher das Schambein heftig angestoßen habe.
Ich würde an deiner Stelle ins KH gehen ,einfach zur Beruhigung.

5

Ich tippe zu 100% auf eine kontaktblutung. Das "alte" Blut würde dazu passen!

Ich würde nicht in's kh fahren und somit den Platz einer anderen Frau nehmen, die ihn mitunter wahrlich nötiger hat als du.

Im übrigen hatte ich in der 10.ssw eine frische rote Blutung, Perioden-stark. Das Ergebnis ist 18 Monate alt ;).
Mach dir keine sorgen :)

6

Hallo Mädels,

danke für eure lieben antworten und nette Worte. Nachdem es vorhin wieder mit braunen schmierblutungen weiter ging bin ich ins Krankenhaus gefahren.

Ergebniss, alles gut. Zappel war glücklich und zufrieden und hat seinem Namen alle ehre gemacht :-)

Die Ärztin kann sich die Blutung nicht erklären. Ich soll mich schonen und nächste Woche bei meinem doc vorstellen. Aber Hauptsache meinem Baby geht es gut.

Liebe Grüße Lisa