ab wann umstandskleidung?

Hallo,

bin zum ersten Mal schwanger und das kam auch etwas überraschend, nachdem mir mein FA gesagt hat, dass ich auf natürliche Weise keine Kinder bekommen kann. Ab wann habt ihr Umstandsmode also speziell Hosen getragen? Ich bin laut Rechner in der 10.Woche, Termin beim FA habe ich am Mittwoch, da erfahre ich es genau. Ich habe an manchen Tagen das Gefühl so aufgebläht zu sein. Aber morgens passt die Hose super und ab Mittag kneift sie. Oder reicht zum Anfang ein Bauchtuch? Wo habt ihr Umstandsmode gekauft?

Vielen Dank.
Ist noch alles so neu für mich. Muss es erst einmal begreifen, dass es so ist...

1

Also ich trage jetzt schon Umstandshosen #hicks

bin in der 15 ssw mit Zwillis

2

das Problem ist es weiß noch keiner...wir wollen warten bis zur 12. Woche. Ich habe es nur meiner Chefin erzählt, da wir ziemlich stress auf Arbeit haben. aber zum anfang müsste doch ein Bauchband reichen oder? Kann man die Hosen ab Anfang an anziehen und die wachsen dann mit?? Wollten bis her noch nicht in irgendwelchen Läden schauen, weil wir den 2. Termin beim FA abwarten wollen.

3

Ich würde dir ein bauchband empfehlen. Oder eine Erweiterung für die jeans. Man kann eine art gummi einnähen lassen oder selber nähen. Ich trage seit der 9ssw umstandshosen. Aber einfach weil es bequemer ist. Bekomme auch das zweite und bin mit 79kilo startgewicht kein fliegen gewicht:-)
Lg

weiteren Kommentar laden
4

In der 1. SS hatte ich nur zwei Umstandshosen für die Arbeit, mir haben meine normalem Jeans zwar bis zum Schluss gepasst, aber das 8h sitzen auf der Arbeit war mit U-Hosen dann doch deutlich bequemer. Die erste hab ich mir in der 28. Woche gekauft, ich hab aber auch nur 20cm Umfang zugelegt und hatte an der Geburt 95cm BU.

5

ich trage sie seid der 10. / 11. ssw

und bin jetzt in der 15.

7

Hi,

bei Helene hatte ich die schon ab der 10. oder 11. Woche an, weil sie einfach soooo bequem sind und alles andere gezwickt hat Jetzt starte ich etwas schlanker als beim 1. Mal in die Schwangerschaft, d.h. ich hab genug normale weitere Hosen da, vielleicht kann ich erstmal die nehmen. Gekauft hab ich v.a. bei C&A sowie H&M. Aber besonders schöne Sachen hab ich nicht gehabt. :-(

LG Julia

8

Habe mir meine jetzt bestellt.

Bin jetzt in der 13. ssw und habe einfach keinen Bock mehr mit nem haushaltgummi im Knopfloch rumzulaufen.

Meinem Chef sage ich es kommende Woche, ab dann quäle ich mich nicht mehr ;-)

9

vielen lieben Dank. Mich stört die Hose ja auch auf Arbeit wenn man da Stunden lang sitzt. Ich glaube wir warten den Termin beim FA ab und danach werden wir mal shoppen fahren. Mein Mann will unbedingt wegen babyschale und Kinderwagen schauen -) Zu Hause habe ich noch weite Jogginghosen aber auf Arbeit brauche ich doch eine vernünftige Hose. Zum Glück habe ich einige Oberteile die man auch mit Bauch tragen kann ;-)

10

Bei der 1.SS hab ich erst so ab der 18/19.SSW Umstandshosen getragen, der Bauch kam bei mir erst so richtig hab Mitte der Schwangerschaft.

Bei der jetzigen musste ich schon ab der8.SSW Umstandshosen tragen, da der Bauch doch recht schnell gewachsen ist und ich sonst immer recht enge Hosen getragen hab.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (35.SSW)

11

Also ich trage seit der 16. Woche die ersten US Hosen und das auch weil das sitzen im Büro sonst echt unbequem sind und ich finde die Hosen rutschen mit der Hosenerweiterung... Aber die meisten US Hosen haben dieses Riesenbauchband wofür mein Bauch noch zu klein ist und das nervt! Bei C&A hab ich ne tolle Hose bekommen, die nur einen kleinen Unterbauchbund hat, die sind für den Anfang echt toll.

12

Hi,

Bin jetzt zum dritten Mal schwanger, davon eine FG, und trage seit gestern auch eine Umstandshose. 6 Ssw.

Mein Bauch sieht aus wie im 5 Monat.

Klar ist es noch kein Babybauch, aber ein Schwangerschaftsbauch laut Arzt.

Lieber so, als kneifende und drückende Jeans.

Lg
Mami1709