Noch jemand hier der das Restless Legs Syndrom hat?

Abend Mädels,

Ich habe schon seit sehr vielen Jahren mit dem RLS zu kämpfen.
Habe teilweiße sogar Tabletten bekommen aber die sollte ich seit dem Kiwu absetzten.

Ich nehme Magnesium dafür (hilft auch nicht immer)
Hab schon einiges versucht,ohne Erfolg.

Ich hoffe das hier vllt noch jemand oder einige sind mit denen ich mich austauschen kann!

lg #winke

1

Ich habe das seitdem ich 8 war. Es kommt und geht.

was mir am besten hilft, wenn es wieder umsngenehm wird, ist auf Zehenspitzen zu laufen und wippen.

Manchmal laufe ich "abrollend" (Spannung, Ferse, abrollen, Zehenspitzen)

2

Werd ich das nächste mal versuchen,danke!!! #freu #pro

3

Sehr gerne. Das ist so ätzend.

Das super Geheimrezept #rofl hab ich erst in meiner letzten Schwangerschaft vor drei Jahren endeckt.

Drück die die Daumen das es klappt.

Alles gute und eine schöne Geburt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Bei mir hat es so gut wie aufgehört seitdem ich ein Eisenpräperat einnehme aufgrund eines Eisenmangels. RLS ist ein typisches Symptom. Hast du deinen Eisenwert mal checken lassen?
LG

6

Die haben schon einiges mit mir gemacht.
Hab die Beine schon unter Strom gesetzt bekommen aber das hilft alles nix.

11

Oje, dann kann ich dir nur gute nerven wünschen!

7

Hallo #winke

Meine Mutter hat das RLS sehr ausgeprägt. Und ich habe es nun seit der Schwangerschaft. Habe bisher noch nichts dagegen unternommen außer Wechselduschen. Es nervt tierisch #zitter#wolke

Werde es aufjedenfall in 2 Wochen bei der nächsten VU ansprechen.

Kann man sich eigentlich ein Eisenpräparat ohne Rezept in der Apotheke besorgen? Habe gar nichts :-(

8

Ui das weiß ich nicht.
Wie gesagt manchmal hilft auch Magnesium.

Wenn es mal ganz ganz krass wird,werd ich was sagen. Bissher geht es noch.

9

Hatte es während der Schwangerschaft
-seit mein Kleiner da ist zum Glück nicht mehr.. :-)
Und ich fands wirklich schlimm..Hab soo wenig geschlafen, meine Beine waren nur am krampfen und zucken die ganzen Nächte..
Und ich hab Magnesium auch hochdosiert genommen, mein Eisenwert war normal. Das Mg hat garnichts gebracht.. Habs gekühlt,gewärmt und alles mögliche..
Ich hab also auch absolut keine Idee, mein Arzt wusste auch nicht was helfen könnte..
Also musst du's (wahrscheinlich) aushalten..:-(
Liebe Grüße!!

10

Ich hab auch restless legs. Es kommt und geht. Hab eine Zeitlang medikenet Adult genommen. Naturlich nicht in der ss. Hast du dich schon mal auf ADHS testen lassen ? Ist auch eine der Nebenerscheinungen. Gibt sicher viele Gründe. Ansonsten kann ich dir nur die Homöopathie ans Herz legen. Die kann man meist auch in der ss anwenden.

12

Nee auf ADHS hab ich mich nicht testen lassen ^^

13

Versuchs mal mit Homöopathie - Zincum metallicum c30 - wenn´s losgeht 3 Kügelchen in den Mund (Wangentasche oder unter die Zunge) und dort auflösen lassen.

Kannst du anfangs, wenns ganz fies ist mit den Beinen halbstündlich machen (1 x tgl) bis zu 5 x in Folge.
Wenn es besser werden sollte halt immer mehr zurückschraben.

Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

LG

Gabi