Risikoschwangerschaft-absolut Bettruhe aber Haushalt und Familie...

Hallöchen,

ich bin zur Zeit etwas verzeifelt und wollte mal nach Rat und Tat fragen:

Ich bin mit meinem 3.Schwanger in der 20SSW und habe zwei Jungs von 6&8

Nach öfteren KH Aufenthalt und hoch Risikoschwangerschaft habe ich absolute Bettruhe, bin auf eigene Verwantwortung aus dem KH sonst hätte ich ewig dort bleiben müssen.

Ich merke das es aber nun immer schwerer wird :( Habe ein Haus 150qm und leider absolut niemand der mich untersützen kann, Family wohnt weit weg. Ich komme einfach langsam nicht mehr zurecht im normalen Alltag alles bleibt liegen. Ich bin absolut auf mein Mann angewiesen der aber ständig Nachtschicht arbeit und bis 15Uhr schläft und 3mal die Woche noch als Trainer arbeitet.

Es ist soo anstrengend und ich weis einfach nicht weiter...bin dazu etwas pingelig und könnte nur noch heulen, sobald ich etwas mehr tue hab ich höllische schmerzen und mein Körper meldet sich sofort.

Was würdet ihr in so einem Fall machen ich bin soo verzweifelt.

Ich steh 6.30Uhr auf Kinder für die Schule fertig machen Frühstück vorbereiten wenn sie weg sind Küche aufräumen, Wäsche aus dem Waschkeller bringen täglich, saugen, wischen, kochen, Kinder abholen, Einkauf machen, bei den Hausaufgaben helfen ...ich bin nur noch auf Trapp obwohl ich nur im Bett bleiben sollte aber unter diesen Umständen kann ich das einfach nicht #schwitz

7

täglich, saugen, wischen, kochen

Man kann es sich aber auch schwerer machen als nötig #kratz Tägliches Putzen ist wirklich nicht zwingend. In solchen Situationen muss einmal die Woche halt reichen.

Barrik

1

Normalerweise steht dir da eine Haushaltshilfe zu. Erkundige dich mal. Wünsche dir alles gute

2

Hallo.

Dir steht auf jeden Fall ne Haushaltshilfe zu!

Die musst du dringend bei deiner KK beantragen. Ruf dort an, die schicken dir einen Antrag zu. Den muss dein FA ausfüllen.

Alles Gute für Euch!!!

3

Danke für eure Antworten...kommt dann jemand nach Hause? Muss ich das zahlen? Frag mich echt wie das alle anderen machen die auch liegen müssen, ständig auf andere angewiesen zu sein oh gottt.....#schmoll

VIELEN DANK

4

Ja die schicken dann jemanden vorbei, der dir dann im Haushalt und bei den Kindern hilft. Ich glaube die Kosten übernimmt deine Krankenkasse.

5

Die macht alles was anfällt kochen haushalt einkaufen und geht wenns ist auch mit dein kids mal raus und zahlz die krankenkasse hatte in meiner letzten schwangerschaft auch risiko mit frühwehen etc. Und da meine große da nicht mal 2 jahre war brauchte ich auch hilfe ruf gleicj montag deine kasse an und sag es eilt.

6

Echttttt???? Ich quäle mich derzeit wikrlich ständig lande ich in der Notaufnahme sobald ich mich etwas mehr anstrenge. Aber meine beiden sind auch so anhnglich da ich auch hier niemand hab der sich um die Kinder sorgen kann wenn ich im KH bin. Oh man ich fühl mich echt soo mies un dhilflos, ich freue mich sogar wenn die Kinder mal kurz saugen oder die Spülmaschine ausräumen brech ich in Tränen weil es mir soo leid tut, ich kann nicht mal ewig in der Küche stehn immer muss es was schnelles sein. Es ist einfach eine verdammt sch.. Situation möchte natürlich auch mein Baby nicht in Gefahr bringen - Frühgeburt droht mir eh schon aber ich freue mich auf jede Woche die wir zusammen schaffen :-(

8

Ich versteh dich gut so ging es mir auch und meine große war eben noch nicht mal 2 ich war nicht nur körperlich sondern daher auch psychisch am ende ich hatte ständig angst um mein baby und ein schlechtes gewissen meiner großen gegenüber weil ich ihr nicht gerecht werden konnte aber mit der hilfe wurde es etwas besser. Aber leider musste ich trotzdem 11 tage vorher eingeleitet werden. Ruf montag da an es hilft euch allen und vor allem dir und dein baby ich drück dir die daumen ihr schaft das alles die kleinen sind stärkere kämpfer als man denkt selbst schon im bauch ;-)

9

Hallo TapTap !
Mir geht es genauso wie Dir ! Ich bin in der 19. Woche und mein GMH hat sich schon verkürzt und ich habe andauern harten Bauch !
Habe auch zwei Kinder (7 und 1 1/2 Jahre ) und einen berufstätigen Mann und weiß auch nicht wie ich mich schonen soll mit so einem Kleinen!

Habe heute auch bei meiner Krankenkasse angerufen und gleich einen Antrag für die Haushaltshilfe gefaxt bekommen, mein FA muss auch eine Bestätigung ausstellen, dann muss es nur noch genehmigt werden !
Bis jetzt lass ich den Haushalt einfach liegen, da mir das Kind wichtiger ist und ich kümmere mich um meinen 1 1/2 jährigen Sohn, der mich auch ganz schön auf Trapp hält (im Moment mit Trotzphase und ich schrei wenn ich was nicht bekomm) Die große Tochter ist schon sehr selbständig und spielt auch oft mit ihrem Bruder und räumt auch schon mal die Spülmaschine aus und saugt mal durch #verliebt
Ich hoffe nur, dass dieser Zustand bei uns nicht die ganze Schwangerschaft anhält und wir uns bald wieder "normal" bewegen können und uns um unsere Familie kümmern können #winke

10

So, nun mal Klartext, damit es schnell geht.

Besorg dir dir Faxnummer deines behandelnden Arztes, ruf die Krankenkasse an sie mögen den Antrag direkt zum Arzt faxen, es eilt ! Dann den Arzt anrufen und bitten, das sie es schnellstmöglich ausfüllen und direkt an die Krankenkasse zurückfaxen.
Nächster Tag Krankenkasse anrufen, sie sollen sich um einen medezinischen Dienst / Haushaltshilfe kümmern es eilt.

Fertig :-)
Ja es geht so, ja ich habe es vor 2 Wochen so gemacht und ja Hilfe ist toll

Für Schwangere keine Zuzahlung, völlig kostenlos, bei kompleter Bettruhe wirst du denk ich mindestens 8 Stunden bewilligt bekommen für eine Haushaltshilfe, sie kümmert sich um alles Kinder Haushalt usw.
Vorraussetzung: Kinder unter 12 Jahre im Haushalt, keiner da der helfen kann, Mann berufstätig, ich glaub das wars....

Lg
Alexa

11

Na dann bin ich echt mal gespannt ob das geht!! ??

Das wäre so toll auch wenn es hin und wieder ist. Meine Kinder sind 6&8
Meine Familie lebt weit weg ich bin ich hier ganz allein, mein Mann arbeitet pro Tag bis zu 10Std.

Dann ist es doch mal ein Versuch Wert!!!

Drückt mir die Daumen und vieeelllenn DANK :)

12

so ab Montag: Kinder für die schule fertig machen ...Kinder versorgen ihr Geschirr in den spüler....du wand erst nach den Worten viel spass in der schule auf deine couch und rastest!!!!
ab ca. 10:30 darfst du die betten machen und überlegen was du Koch St, ev. musst du noch einkaufen. ab 11:45 Koch St du. achja falls du einkaufen gehst dort gibt es vielleicht eine oinnwand wo man schreiben kann dass man eine Haushaltshilfe sucht, bügeln Wäsche? putzen....momentan zumindest. wenn die kids kommen können sie essen, danach sitzt du bei der HÜ mit ihnen und dann helfen sie dir. beim Müll, beim Wäsche tragen und aufhängen, beim Geschirr....
ich mach es momentan gleich nur dass ich ein kindergartenkind habe, das ich hin und zuruckbringen muss und zwei pupertare Kinder die gar nichts machen. ja also ich hab vier und einen der mir hilft (10) der seit einer Woche im sportinternat ist. (er hat aber heute seinen großen Bruder angerufen und zurechtgewiesen, ihm erklärt dass ich rücken schmerzen und ischiasschmerzen habe und schwanger. bin und dass er mir unbedingt helfen muss, ist das lieb:-)????)
ich hol mir die kraft einmal am Tag liege ich mind. 2 Stunden. ist so. wenn es wen stört dann muss er sauber machen. ich denke an mein Baby und mich. dann kommen meine Kinder und dann der Haushalt. du solltest deine Priorität en verändern es wird ja dann wieder besser und dann gehts wieder. die Kinder sind alt genug um mitzuhelfen und das auch zu begreifen. alles gute:-)