An alle mit Kleinkind Zuhause

Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin in der 6.Woche schwanger und hab ein 27 Monate altes Kind Zuhause.Jetzt meine Frage,wie macht ihr das mit dem tragen? Die meiste zeit läuft sie natürlich aber es gibt natürlich auch immer Situationen wo es nicht anders geht und ich sie heben muss, lässt sich ja nicht ganz vermeiden. Wie macht ihr das?Oder meint ihr es nicht so schlimm?Sie wiegt ca 13kg

Lg

1

Mein Kind ist 2,5 J und wiegt schon 17 kg. Ich vermeide das Tragen und es klappt meistens, weil er eigentlich überall allein hoch oder hin kommt. Will er auf meinen Arm, hocke ich mich hin und nehme ihn hoch. Muss ich doch mal heben, dann so kurz wie möglich. Geht bisher gut. Bin in der 13. SSW.

2

Guten Morgen,

also ich bin jetzt in der 35 SSW und meine Tochter ist 14 Monate alt und läuft noch nicht wirklich. Daher musste ich sie bisher sehr sehr viel tragen. Mein FA hat gemeint das solche "Belastungen" die der Körper ja schon gewohnt ist, nix ausmachen und ich sie ruhig weiterhin tragen kann.

Also so lange alles in Ordnung ist kannst du dein Kind ruhig ab und zu heben!!;-)

Alles Gute!!

LG

3

Hallo,

ich bin in der 18.ssw und mein Zwerg ist 25 Monate alt, 12kg schwer. Ja, manchmal muss ich ihn leider auch tragen. Versuche es zu vermeiden wo es geht, aber manchmal geht es eben nicht anders. Ich sag ihm schon das er langsam zu schwer ist und manchmal klappt es auch.

Solange es dir und deinem Krümel gut geht, ist alles ok. Achte aber drauf das es nicht zu oft ist. Geht ja auch massiv in den Rücken in der Schwangerschaft.

lG germany

4

Hallo#winke

Ich denke wenn du dein Kind kurz trägst ist es kein Problem, dein Körper ist es gewöhnt und kennt es.
Weiß deine Tochter das du schwanger bist? Ich und mein Sohn haben uns darüber unterhalten und er hat es ganz gut begriffen warum er nicht mehr so oft getragen wird und beim kuscheln und toben auf mein Bauch aufpassen muss. Klappt wunderbar.

Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre)#verliebt und #ei#ei (10 SSW)#verliebt#verliebt

5

ich bin 38.ssw und meine maus wird diesen Monat 2 Jahre alt ! Ich trage sie noch super
viel ( 12kg)
der Körper ist das einfach gewohnt !!!!!

6

Guten Morgen,

mein Sohn ist 20 Monate alt und wiegt 15 kg. Ich bin ab morgen in der 30. SSw. Ich trage ihn immer wenn es notwendig ist. Meine FÄ meinte auch, dass der Körper diese Belastung ja schon gewohnt ist und solange es mir gut dabei geht, gäbe es auch keine Bedenken. Meinem kleinsten Bauchbewohner scheint das nicht zu stören. Er boxt dann wohl mal oben im Bauch, aber das hält sich in Grenzen. ;)

LG
liachristin78

7

Mein Sohn wiegt 17kg und ich bin in der 28.SSW. Hebe ihn nach wir vor hoch!
Alles was man gewöhnt ist, ist ok!!!
Es sei denn, der FA sagt wg Komplikationen was anderes

8

Hey, bin ab morgen auch in der 6. SSW. Unser Sohn ist 2 Jahre 3 Monate.
Wenn er auf den Arm will, ist nicht allzu oft, versuche ich es erst in dem wir uns zusammen auf die Couch setzen, das klappt ganz gut. Wenn nicht trage ich ihn. Ich achte schon ein bisschen darauf was ich hebe, aber mit Kleinkind gehts halt nicht anders. Ist nicht mehr so wie in der ersten SS. Aber das ist bei allen so, mach dir keine Sorgen...

LG#winke

9

ich trage auch noch ab und an beide kinder (also nicht gleichzeitig ;))

die große ist 3,5 jahre und die kleine 17 monate...seit die kleine laufen kann muss ich auch sie nicht mehr ganz so viel tragen wie noch am anfang der schwangerschaft...aber doch immer mal wieder weil sie einfach nicht in die richtung will in die ich möchte und sich dann aus trotz fallen lässt...will man sich durchsetzen kommt man manchmal nicht drum herum ein kleinkind hoch zu nehmen...egal wie alt...und bei der großen passiert es mir ab und an halt auch nochmal dass sie sich so freut wenn ich sie z.b. aus der kita abhole, dass sie dann an mir hoch springt und ich sie herumwirbel...das ist teilweise schon reflex...eigentlich weiß sie dass wir da etwas aufpassen müssen...zum trösten oder kuscheln geh ich meist in die knie bzw. setz mich hin und nehm dann ein oder auch mal beide in den arm...
mach dir da nicht zu viele gedanken...