Blutung 6ssw wahrscheinlich durch Hämatom. Beim wem gings gut aus?

Hallo ihr lieben Kugelis,

ich hatte heute morgen gegen 6 Uhr leichte rote Blutungen ohne Gewebe, habe gleich Progesteron genommen und Magnesium und hab mich ne Stunde wieder hingelegt. Die Klinik hatte eh noch nicht auf.

Bin dann gegen halb neun in die KIWUKL und es wurde nen US gemacht. Die Fruchthöhle ist seit Montag gewachsen und der Dottersack war deutlich zu sehen (war am Montag noch nicht zu sehen), die Ärztin hat auch kindliche Anlagen vermutet. Sie meinte von der Entwicklung seit Montag ist alles super.

Um die Fruchthölhe war eine weiße Sichel zu sehen, sie meinte, dass das die Andeutung eines Hämatoms sein kann.

Ich bin Bluter und neige sowieso zu Hämatomen bin aber seit der ss in Behandlung und bekomme was für meine Blutgerinnung, was auch der Hämatombildung entgegen wirken soll.

Trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen und Gedanken. Ich hoffe es geht alles gut.

Hatte das auch jemand für Euch? Muss mich jetzt schonen und bin krank geschrieben.

LG Mayka

1

Hallo,

mir ging es ähnlich. In der 6. SSW wurde ein großes Hämatom festgestellt, wobei der Arzt erst meinte, es könne sich um eine Zwillingsschwangerschaft handeln. Letzten Endes war es aber doch ein Hämatom.

Ich bekam Magnesium und Bettruhe verordnet. Bis jetzt ist alles gut. Bin jetzt in der 12. SSW und habe seit der 9. SSW wieder mit SB zu kämpfen, welche aber noch vom Hämatom kommen, welches sich mittlerweile sehr verkleinert hat.

Alles Gute und ruhe dich aus.

Babydestiny

2

Danke dir.

Wenigstens ist es schonmal gut zu wissen wo die Blutungen her kommen. Ich hatte schon echt Angst, hab mich auf alles eingestellt.
Wie ist das denn bei dir musst du weiter arbeiten, krank geschrieben oder hast du ein BV bekommen?

Die Ärztin meinte, dass ich evtl. sogar bis zur 12 SSW krank geschrieben werde.
Aber das passt mir gar nicht wegen dem Krankengeld. Da ich sowieso durch die Kryo und die Blutungsneigung eine Risiko-ss habe, halte ich ein BV für wesentlich sinnvoller, da ich auf der Arbeit gute 9 Stunden stehen muss. Ich möchte ja gerne weiter arbeiten, aber wenn die Ärztin meint es ist zu risikoreich bleibe ich lieber zu hause, aber ich möchte natürlich keine Einbußen haben, da ich eh nicht soviel verdiene.

LG Mayka

3

Hallo mayka. Ich war gestern bei meinen ersten us bei 5+0 und man konnte Fruchthöhle und dottersack sehen, dann meinte mein kiwu arzt er sei gar nicht zufrieden daneben ist ein sehr großes Hämatom. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung und darf jetzt nicht mehr spritzen Bis zum nächsten Termin. Spritzt Du auch? ich habe momentan auch nur eine krankmeldung... Hoff aber das ich auch ins bv komm falls es länger gehen sollte.

Liebe grüße und meine Daunen sind gedrückt das alles gut geht.

7

Ich muss jeden Tag zum Spritzen. Ich brauche Faktor 8, der wird intrvenös gespritzt, dass kann ich leider nicht alleine.

Evtl. soll ich auch übers WE in die Notfallpraxis und da weiter gespritzt werden.

Das mit dem liegen und schonen ist gar nicht so einfach. Kann nicht still sitzen.

Ja BV wäre dann wirklich besser. Ich wusste ja von Anfang an, dass ich eine Risiko-ss haben werde, wenn ich mal ss bin, nur hatte ich trotzdem gehofft normal weiter arbeiten zu können und nicht ständig mit ner Krankmeldung anzukommen. Hoffe die Blutungen bleiben jetzt weg.

4

Ich kenne das leider auch zu gut.
Ich war bei 5+6 das erste mal beim Doc wegen SB. Sie wusste nicht woher das kommt. Es war Flüssigkeit in der GM zu sehen und ne Zyste hatte ich auch. Von da an hatte ich über 5 Wochen immer morgens leichte Blutungen und danach nix mehr. Irgendwann war die Flüssigkeit weg und als dann auch die Zyste weg war, hatte ich nichts mehr.
Ich musste mich auch schonen und habe Magnesium bekommen.

Jetzt bin ich in der 23.SSW und meinem Krümel geht es gut.

LG Natnie

8

Das hört sich gut an. Ich hoffe mein Krümel und ich schaffen das auch.

Solange man weiß woher die Blutung kommt, ist es ja schonmal ein bisschen beruhigend. Trotzdem bleibt natürlich eine Restangst.

LG Mayka

5

Hey Mayka,

ich hatte das auch...ziemlich heftige Blutungen, bin dann direkt ins KH gefahren, dachte schon wieder alles aus und siehe da, das kleine auf dem US, Herzchen super, zeitgerecht entwickelt...Hab dann Ruhe bewahrt weil alles andere eh nix bringt, Mutter Natur denkt sich schon ihren Teil dabei (so hart wie das klingt und auch ist!). Im KH wollte ich nicht bleiben, bin dann nach Hause und habe zwei Wochen gelegen, Progestan bekommen und Magnesium. Zwei Tage später sah man auch den Grund für die extrem starken Bulutunen, riesiges Hämatom (s. VK bei 7+0) unter der Fruchtblase. Nach drei Wochen hat man davon nix mehr gesehen, bin nun in der 20.SSW, bis dato keine Blutungen mehr und alles ganz normal entwickelt.
Drück euch die Daumen das es bleibt.

Schone dich und nicht zu beunruhigt sein. Wird schon alles gut gehen #liebdrueck

Lg
neumel

9

Danke für deine Antwort.
Progesteron und Magnesium nehme ich auch. Ich weiß ja auch, dass ich eh nicht viel machen kann. Wenn es abgeht, geht es ab. Ich hab ja eh schon mit dem schlimmsten gerechnet und dann war doch noch alles da.
Sie meinte ja ein Hämatom zu erahnen, war eine weiße Sichel an der Fruchthöhle, kann auch gut sein, dass es so ist, da ich ja eh Hämatomneigung habe.

Hoffe es entwickelt sich jetzt alles gut weiter, am Montag weiß ich wieder mehr. Aber gar nicht so einfach mit dem schonen.

Ich muss ja jeden Tag zum Arzt zum spritzen, werde auf jeden Fall in Zukunft mit dem Auto fahren und nicht mehr mit dem Fahrrad.

LG Mayka

6

Hallo
Ich hatte am Anfang auch ein großes Haematom in der Gebaermutter. Durch Schonung und Arnica Globulis ging es aber gut aus

Lg
Mibu

10

Danke für deine Antwort.
Die Arnica Globulis nehme ich auch schon Haufenweise. Finde die auch sehr gut.

LG Mayka