6.ssw schmierblutungen hilft Duphaston u. Utrogest??

Hallo,

Ich bin in der 6 woche schwanger, habe am 5.9 pisitiv getestet.
Zwei Tage später hatte ich dann so braunen ausfluss, schmierblutung, war dann gleich im krankenhaus,najaa gestern war ich dann bei meiner frauenäztin und sie verschrieb mir Duphaston10mg 1-0-1 und Utrogest 30mg 2.stk am abend vaginal.
Ja ich hab echt angst denn ich hatte vor zwei jahren eine fg in der 8 ssw.

und jetzt meine frage wer hatte auch diese medikamente eingenommen? und wie ist es dann weiter geangen mit der ss? kann dadurch eine drohende fg irendiwie auch verhindert werden?

Ich bitte um Antworten!

Danke schonmal im vorraus lg kerstin

1

Hallo Kerstin,

mit Duphaston hab ich keine Erfahrung.

Utrogest nehme ich seit positivem Test, um den Progesteronspiegel konstant zu halten.

Ich hatte im März eine FG, die mit Blutungen angefangen hatte. Im KH hatte ich dann nach Utro gefragt, und die meinten, damit könnte man die FG auch nicht aufhalten. Das Progesteron war damals im Normbereich.

Utro kann helfen, wenn dein Progesteron zu niedrig ist, und die Blutungen davon kommen. Wenn aber beim Krümel der "Bausatz" nicht stimmt (wie bei uns im März), dann kann Utro eine FG leider auch nicht verhindern.

Hat man dir denn Blut abgenommen um zu sehen, ob dein Progesteron in Ordnung ist?

LG

2

Auf jeden Fall hilft es NICHT, die Frage innerhalb von 30 Minuten zweimal zu stellen......
Sorry, aber ein bißchen Geduld musst Du mit den anderen Usern hier schon haben.

4

ja schon ok sorry, war auch nicht so geplant von mir.

5

War auch vielleicht etwas unnett ausgedrückt von mir. Sorry, Hormone! #wolke
Da waren die Finger schneller als das Hirn.

Dir natürlich trotzdem alles Gute!!!!

3

Hallo, ich hab bei meiner 2. Schwangerschaft (die 1. war ne Fehlgeburt) auch Utrogest bekommen - vorbeugend. Leider hast du keine Garantie. Es soll nur unterstützen beim Erhalt.
Bei mir endete leider diese Schwangerschaft in einem Abort.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft (bin aktuell bei 7+3) nehme ich Utrogest auch wieder. Einfach, weil ich eben schon zwei Abgänge hatte. Hoffe, dass der Drops diesmal bei mir bleiben will.

Alles Gute dir!!!

6

Hallo

Utrogest verhindert eine Fg wenn du eine Gelbkörperschwäche hast . Viele Gyns geben es profilaktisch weil es helfen aber nicht schaden kann .

Blutungen haben viele Frauen in der frühschwangerschaft , ich gehöre dazu und bin jetzt in der 24 SSW .

Alles Gute Eve

7

Mir hat utrogest erst geholfen als ich 3x2 am Tag nahm. Ob es letztlich wegen dem utro aufgehört hat mit dem Blutungen weiß man ja leider nicht.

8

Lieber Magnesium. Hatte auch von der 6-10. ssw SB, aber mit Magnesium wurd s deutl weniger.