Mein Ständiger begleiter der S...Pilz ...*ggggrrrr* wer kann helfen ? 22 ssw

Hallo ihr lieben...,

bin nun ende 22 ssw und kämpfe von anfang an mit dem netten begleiter Scheiden Pilz... von jucken bis ausfluss alles dabei... *wünsche ich keinem*

Nach div. medis. keine linderung... er ist immer noch da Fa sagte pausieren erstmal mit medis.

Nun jucken ist schon ne weile weg aber klumpiger ausfluss *sorry* bisher immer gelblich meist immer da gewesen... nun meine ich das es grünlich wird... Bedenklich ???

habe mich schon mit dem pilz abgefunden...dauer einlagen... mehrmals am tag slip wechseln... ist ok... duschen nur mit div produkten... morgends und abends...

naja... aber nun das er grünliche klümpchen stutzt mich bissl ! Idee was es sein kann... oder doch mehr als nur ein pilz ?

habe am freitag endlich wieder eine VU dann wird das thema ja wieder aktuell...

danke euch...

1

Hallo,

hatte das in der 2. ss auch andauernd... Eigentlich immer. Schrecklich. Blöd ist halt, dass das Klima Ideal ist für Pilze. Immer feucht warm. Wichtig ist das die Slipeinlagen Atmungsaktiv sind, keine Waschlotionen verwenden und ich sollte süßes meiden. Außerdem viel Obst und Gemüse, da durch das geschwächte Immunsystem der Pilz sich so richtig schön ausbreiten kann.

Grün war der Ausfluss bei meinem Pilz auch. Erst gegen Ende der Schwangerschaft verschwand dieser blöde Pilz endlich.

Bin jetzt bei ssw 17+3 und Gott sei Dank bin ich bisher verschont geblieben.

Canesten soll sehr gut helfen. Hattest du das schon ?

3

hi

haben schon dic produkte versucht kombi pack. einzel zäpfchen , creme.... nichts...

außer das jucken hörte mal auf.... sonst alles beim alten...

2

Grünlich spricht in der regel eigentlich für einen Bakteriellen Infekt. Soweit ich weiss öffnet der Pilz den Bakterien halt den Weg.

Ich würde auf jeden Fall mal beim FA anrufen und die Situation schildern. Ein Pilz ich halb so wild- halt unangenehm. Mit nem Infekt ist allerdings nicht zu spassen.

Übrigens sollte man sich auch nicht "zuviel" waschen und schon gar nicht mit diversen Produkten.

5

hi

danke... jetzt ist keiner da muss ich morgen früh mal anrufen... denke aber die sagen komme eh freitag.. ich höre mal...

NEIN benutze nicht bei jedem die div. produkte... ( vom fa empfohlen ) ich dusche auch öfters ohne dusch gel und co... es gibt mir das gefühl etwas sauberer zu sein.... das ist ja schon etwas störend...

8

Ja ich glaub's gerne. Ich glaub ich hab momentan auch wieder einen Pilz. Der zweite in der SS. Vorher hatte ich damit nieeeee zu tun. Muss moin aber sowieso hin.

Was ich noch als Tipp geben kann ist Einmal-Waschlappen zum Waschen und auch Abtrockenen zu benutzen. Ich hab für das Baby sowieso schon welche gekauft und nutze sie jetzt halt selber erstmal.

So muss ich nicht nach jedem duschen das Handtuch wechseln.

Alles wird gut :-)

4

Hallo,

ich hatte das Problem auch!

Was du unbedingt lassen musst ist das ständige duschen und waschen mit div. Produkten. ICh weiß hört sich eklig an, aber das belastet dermaßen die Scheidenflora! Nur mit warmen Wasser waschen! Keine Slipeinlagen mit Klebefolie, das begünstigt alles die Temperaturen bei dir im Intimbereich, so das der Pilz super wachsen kann! Handtuch jedes mal wechseln nach dem Abtrocknen!

Hast du mal versucht nach der Behandlung eine Kur für die Scheidenflora zu machen? Das hilft oftmals vielen, weil nach der Behandlung einfach auch alles "gute" zerstört ist.

Wenn der Ausfluss langsam grünlich wird würde ich am Freitag auch nochmal mit dem FA sprechen.

LG

6

hi

nein... dusche schon oft mit klar wasser... eben wenn mit dusch zeug dann vom FA das.

fühle mich etwas reiner wenn ich duschen war auch wenns nur mit klar wasser ist..

ja haben auch schon sitzbäder ausprobiert alles unter kontrolle vom fa... ich werde wahnsinnig soooo langsam nervt es... zumal man fühlt sich einfch dreckig...!

freitag hoffe ich auf das wundermittel..*gg*

7

Ja du magst dich so fühlen, das heißt aber nichts! Ich weiß das ist immer unangenehm, aber es gibt schlimmeres und es hat nichts mit fehlender Reinlichkeit zu tun, oftmals eher im Gegenteil.

Ich bin den Pilz nun seit 4 Wochen los, und hoffe das es nun auch dabei bleibt, würde mir jetzt noch fehlen...

versteh seht gut das du den los werden willst.

Achso versuche noch Süßes zu meiden. Zucker ist wohl auch ein Futtermittel für Pilze!

LG

9

Huhuuuuu,
ja das ist echt doof, ich hab mir so n Stresspilz vorm Urlaub angefangen, mit haargenau denselben Symptomen. Geholfen hat mir der Wirkstoff Nystasin (Biofanal) Zäpfchen und Salbe.
Danach hab ich ne Kur mit Vagifloora gemacht, gibt s in der Apo....oh man, da könnten wir die Schwangerschaft genießen, wo s nicht mehr so heiß ist...... gaaaah.
Gute Besserung.
PS: das geilste ist, dass ich so lange Sex-Abstinent war, und dann dacht ich, ich hab diese Sch....endlich hinter mir und jetzt hat s mein Mann :-)

11

Ja so ging es uns auch mal! :-)

10

Hallo,

ich hatte in dieser Schwangerschaft auch schon dreimal einen Pilz und auch schon im Leben davon ein paar Mal, aber grün war es nie. Das würde ich abklären lassen.

Ansonsten hilft gegen Pilz: keine Slipeinlagen (lieber 5mal am Tag die Unterwäsche wechseln), Baumwollunterwäsche!, wenig bis kein Zucker essen, viel Milchprodukte.

Gute Besserung!

Ann

12

Versuch mal Milchsäurezäpfchen oder nutze einen Tapon mit Naturjoghurt hat die selbe Wirkung, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ständig Probleme damit!

13

Hallo,

hast du Sagella med schon ausprobiert? Das ist eine Waschlotion mit Milchsäure, damit die natürliche 'Flora' nicht zerstört wird. Hat mir in Verbindung mit Canesten gut geholfen.

LG