dottersack zu groß bei wem auch? ?wichtig

Hallo an alle habe mal eine frage bei wem war der dottesack ein bisschen größer und es ging alles gut? Mache mir schon den ganzen Nacht ein kopf war gestern beim fa und soweit war alles supi das Herzchen schlug auch schon kräftig aber was ihm auffiel War das mein dottesack einwenig zu groß ist und nun habe ich natürlich viel im Internet gelesen das es ein Hinweis für ein Abgang sein kann oder trisomie 21. Bitte munter t mich auf ich liebe dieses Baby jetzt schon über alles

1

HI,

bei mri war die Fruchthöhle zu klein und der Dottersack zu groß. Es hieß am Anfang, dass es nciht bleiben würde, aber der HCG war dagegen und mein Baby auch. Bisher ist alles gut, ob es Trisomie 21 hat, kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass da was ist und wir haben uns auch gegen diese ganzen Untersuchungen entschieden, weil die alle eh nur eine Tendenz diesbezüglich aussagen können und ich keine Lebensentscheidung aufgrund von Tendenzen treffe....
Ach, ich bin ab morgen in der 15.SSW.

LG und alles Gute.

Mach dir erst mal keine Sorgen, es lohnt sich nicht, mneistens ist alle Sorgen umsonst.

Anja mti 2 gesunden Kids (und ner Menge Sorgen während der SS) und 14.SSW

3

Danke dir für deine Antwort das beruhigt mich aufjeden fall einbisschen nächste Woche Montag habe ich den nächsten termin ich bette das bis dahin alles in Ordnung ist und das unser krümmel uns nicht verlässt bin heute bei 6+3 ssw

2

Hi hele1991,

kenn' ich aus meiner 1.SS!!!
Allerdings kannte bei meiner Forenfrage in 2010 niemand dieses Problem, also zumindest hat sich damals niemand zu einer Antwort herab gelassen...

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2846408-groesse-des-dottersackes/18006942

Der Dottersack bei meinem Großen war damals 5,7mm und somit 0,7mm zu groß...
Wie groß ist der DS bei deinem Baby?

Um dir deine Panik zu nehmen:
es kann, muss aber absolut nichts bedeuten!!! Mein Sohn hatte bei der Feindiagnostik dann noch eine verdickte und auffällige Nackenfalte, einen White-Spot im Herzen und und und...
UND... er ist pupsgesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die 0,7mm haben mir damals den Boden unter den Füßen weggezogen, ähnlich wird es dir jetzt gehen, aber glaube an dein Krümelchen!

Die Größe des DS ist nur eines von möglichen Anzeichen und auch ohne feststellbare Anzeichen stellen manche Mütter bei der Geburt fest, dass ihr Kind krank oder "anders" ist...
Das Messen im Ultraschall ist beim normalen Gyn auch nicht soooo exakt, das sehe ich jedesmal wenn meine Gyn die Kleine vermisst und den Wert nimmt, der dem rechnerischen SS-Alter entspricht...
Bei der Feindiagnostik kommen genauere Geräte zu einsatz!!!

Alles Gute!!! #klee#winke

4

Hallo Danke erstmal für deine Antwort geistern war ich bei 6+2 der dottersack war 0, 6 groß sollte aber 0,5 sein eer wollte mich auch nicht verrückt machen aber ich habe mich so riesig gefreut das das Herzchen schlägt und nun das det nächste Termin ist Montag ich bette so seht das unser krümmel bei uns bleibt

6

0,1 unterschied kann auch ein Messfehler sein, also mach dir keine Sorgen, dass tut dir und deinem Krümel nicht gut. Freu dich, dass das herz geschlagen hat, also will dein Krümel bei euch bleiben, was sind schon 0,1.....

weiteren Kommentar laden
5

hi du,

mach dir keinen kopf es wird schon alles gut sein!

und wenn ich dir einen tipp geben darf

BITTE NICHT GOOGELN!!!!

mein ex-mann hatte in meiner 3. ss ebenfalls gegoogelt weil die fä der Meinung war das der kopf des kindes im Gegensatz zum Kind bereits 3 Wochen weiter wäre #schock, als ich sie drauf ansprach bekam ich keinerlei klare aussagen was es sein könnte oder woran es liegen kann, halt nur eine Überweisung zur fd und die aussage das sie eine zweite Meinung braucht!

sein googeln hat mir nur absolute angst gemacht, denn dort stand das es ein Wasserkopf oder ähnliches sein kann, halt dass das Kind eine Behinderung aufweist!

habe mit meiner hebi dann gesprochen und die meinte es kann nur ein Messfehler sein oder es könnte sein das in der fam. einer einen großen kopf hatte, es war dann #klee ein Messfehler, denn der kleine hatte einen runden kopf und das us-gerät meiner fä misst oval!!!

also bitte nicht googeln, sondern abwarten und #Tasse tee trinken!!!

lg und wie gesagt kopf hoch!

7

Danke dir für deine Antwort mein mann schimpft auch schon immer und sagt ich soll die Finger von Google lassen wir müssen nun das beste hoffen und an unserem krummel glauben werde nun bis Montag abwarten und schauen was dann der fa sagt lg

9

Männer haben zwar nicht immer recht, aber in diesem falle schon #rofl #rofl !!!!

immer kopf hoch, und halte uns bitte auf dem laufendem!!

es wird alles gut, glaub mir.

in dieser ss hat mein kleiner auch am anfang nicht richtig mitgespielt, erst konnte man nur die Fruchthülle und den Dottersack sehen, dann beim nächsten mal konnte man nur eine Einnistung sehen aber kein Herzchen, musste deshalb ein paar tage später noch mal hin und siehe da sorgen umsonst gemacht, Herzchen schlägt!

lg

weitere Kommentare laden