von Vagiflor Blutung ?

Hallo,

habe gestern mit Vagiflor angefangen und nahm sie vorhin (ca 1 Std) und eben musste ich aufs Klo. Dann sah ich auf dem Klopapier 2 leichte Tropfen Blut und eben wo ich pinkelte tat es leicht weh. Kann es sein das ich beim einführen vom Zäpfchen mich verletzt habe , oder soll ich lieber ins Kkh fahren ???
Mein Würmli hab ich vorm Klogang noch gespürt und eben wieder.

LG wunschmama + #ei inside 21 + 5 Ssw #verliebt

1

Hey
ich weiß nicht ob es 100 prozent das gleiche ist aber ich habe vor kurzem vagi c genommen und da kann es vorkommen das es zu schmierblutungen kommen kann oder auch richtig rosa ausfluss das kommt glaube ich daher das ascorbinsäure drin ist und die Bakterien abtötet.
das hatte ich auch bis so ca 6 h nach einführen.
wenn es dich beunruhigt würd ich morgen beim fa anrufen.

Lg fia 26. Ssw

2

Hey,

Ich hatte von Vagi C auch verfärbten Ausfluss.

Sah auch wie eine Blutung. In der Packungsbeilage stand sogar drin, das man Slipeinlagen verwenden soll, weil das Verfarbungen verursacht.

3

Ich hatte weder von Vagiflor, noch von Vagi C jemals Verfärbungen, musste das die ganze Schwangerschaft über anwenden (zwei Schwangerschaften).

Aber es kann natürlich sein, dass du dich beim Einführen etwas verletzt hast. Oder dass du eine Harnwegsinfektion bekommst, auch daran solltest du denken.

Wenn du das Baby spürst, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenns mehr Blut wird aber auf jeden Fall abklären lassen.