Tipps für Schwangerschaftstagebuch?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne ein Schwangerschaftstagebuch führen und wollte mal wissen, welches ihr euch geholt habt. Ich hab mir schon ein paar angeguckt aber die meisten finde ich nicht wirklich schön.
Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar!

Liebe Grüße #huepf

1

Hi
ich hatte das hier und würde es mir auch wieder kaufen:

http://www.amazon.de/Begleiter-Schwangerschaft-Einzeltitel-Partnerschaft-Familie/dp/3833818425/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1378729282&sr=8-10&keywords=schwangerschaftstagebuch

LG

2

Ich finde das genial!

http://www.weltbild.de/3/15928713-1/buch/so-schoen-schwanger-mein-schwangerschafts-tagebuch.html

Kannst es dir bestellen und ansehen und bei Nichtgefallen zurückschicken

4

Da kann ich mich nur anschließen! Das Buch ist echt toll. Zwar sind bestimmt Überschriften vorgegeben, aber trotzdem viel Platz für eigene Gedanken, Fotos, etc.

8

So schön schwanger von frau schmidt ist klasse

3

Hi,

ich schreibe (wie bei Helene auch) eine Art Tagebuch an mein Baby. Das bekommt es dann später mal geschenkt... Vielleicht zum 18. Geburtstag oder so.

Da schreibe ich sowohl meine Gedanken und Erlebnisse rein, als auch einiges zur Entwicklung, alles in Du-Form. US-Bilder, Bauchbilder usw. werden auch eingeklebt.

LG Julia #winke

5

Hallo Clarissa,

gute Frage!

ich habe mir überlegt, wenn es ein Mädchen wird (einen Jungen wird's wohl nicht so interessieren) auch ein Tagebuch zu schreiben und es ihr dann zu geben, wenn sie eines Tages schwanger ist. Also erst in vielen Jahren, wenn Sie richtig erwachsen ist. Dann möchte ich sie gerne so ansprechen, wie eine Freundin, da sie ja quasi in meinem Alter ist.

Ich habe mir überlegt erst eine Einleitung zu schreiben so alla "herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft" und dann abschnitt für abschnitt bereits vergangene themen zu ehandeln und dann später auch aktueller zu werden.

Themen wären:
Kinderwunsch und wie haben wir "geplant"
woran hab ich's gemerkt
wie haben wir es wem gesagt
wie hat Papa reagiert
welche weh-wehchen hatte ich (in harmlos, will ihr keine angst machen oder schlechtes gewissen)
was war gefühlsmäßig (ängste etc mit abstand betrachtet)
aber auch viel über unser leben:
wo haben wir gewohnt (mit fotos)
was waren die songs die wir gerne gehört haben

Ich würde mir Mühe geben ausschließlich an "guten" Tagen zu schreiben, wenn es mir gut geht. Anders als ein normales Tagebuch will ich dort nicht die ganzen Sorgen niederschreiben und sie verängstigen.

Ich werde mir dafür ein normales hübsches Ringbuch kaufen, da kann man alles frei reinschreiben und auch gut Fotos einkleben. Von den Ultraschallbildern würde ich übrigens Kopien machen. Meine Krankenschwester meinte die bleichen nach einiger Zeit aus.

6

Danke für die vielen tollen Tipps! Werd mir das alles mal genauer angucken #huepf

7

Ich mache das komplett selbst denn das finde ich schöner und persönlicher als so etwas zu kaufen. Ich habe mir ein leeres Album gekauft und für jede Schwangerschaftswoche gestalte ich eine Seite z. B. mit Scrappbookingpapier etc. Macht zwar viel Arbeit aber das Ergebnis ist toll und eben ganz individuell.

Barrik