Wehencocktail....niemals zu Hause....

Zumindest nicht von der Hebamme verordnet zu Hause!!!!

Hallo erstmal!
Am 05.09. kam unser kleiner Sonnenschein auf die Welt, wir sind glücklich und allen geht es gut.#verliebt
Ich bin am 04.09 zur Einleitung ins KH bei ET+8.

Nach unauffälligem CTG und unreifem MM Befund bekam ich also besagten Wehencocktail zutrinken und sollte dann spazieren gehen, CTG Konteolle,Spazieren.
Wehen wurden etwas stärker, ich bekam noch eine Portion Wehencocktail mit der Aufforderung wieder spazierenzu gehen und in 30 min zur CTG Kontrolle zu kommen.

l
Leute, mich überfiel dann eine richtige Wehenflut, ich hätte einen dauerharten Bauch und dachte ich bekomm das Kind im Park#zitter

Wieder ans CTG...
Nach etwa 2min dauerkontraktionen sah ich das die Herztöne des kindes unter 80 gingen.
Erst dachte ich an einen Messfehler, aber nach etwa 15 sec sagte ich meinem Mann das das Kind gestresst ist und es ihm nicht gut geht.:-(

In diesem Moment kamen 5 Leute in den CTG Raum gerannt, es wurde nicht groß gefackelt, ich bekam einen Zugang und innerhalb von ein paar Sekunden hatte ich ein wehenhemmendes Medikament gespritzt bekommen.

Dann , man lässt ja alles irgendwie in so einem Moment über sich ergehen, wurde uns erklärt, das das Kind aufgrund des Wehencocktails zu gestresst wäre und die Wehen dringend unterbrochen werden müssten, damit sich das Kind erholen könne. Sollte dieses nicht geschehen, sofort Kaiserschnitt.#zitter

Zum Glück ist alles gut gegangen, er wurde dann, ein paar Stunden später, spontan geboren.#verliebt
Aber so schnell kann es gehen. Wäre ich nicht im KH direkt am CTG gewesen.....ich will's gar nicht wissen.

Aber so ist alles gut. Trotzdem......auch wenn ihr es kaum erwarten könnt, euren Sonnenschein im Arm zu halten, lasst so ein Quatsch mit Wehencocktail zu Hause......

In diesem Sinne noch eine schöne SS und eine tolle Geburt#verliebt

1

oh krass,ich kann mich erinnern das ich meinen cocktail vormittags im geburtshaus getrunken habe...bei ET+ 14!!!!! dann bin ich nach hause und dann hatte ich den gnazen tag schon so ein leichtes ziehen.
am abend gings dann richtig los mit den wehen abends.gegen 23uhr sind wir dann ins geburtshaus gefahren
also bei mir hat der wehencocktail eher das alles vorsichtig angekurbelt.
war aber irgendwie lecker mit diesem mandelmus :D

2

Der wehencocktail für zuhause unterscheidet sich Von dem in der klinik!

Alles liebe zur geburt!

3

was ist denn da der unterschied? gibts da nicht einige rezepturen? aber am ende sind doch alle gleich irgendwie mit abführmittel (rizinusöl) oder?

5

Das öl löst aber nicht den wehensturm aus. Es ist das eisenkraut. Und das ist im heimischem cocktail nicht enthalten. Und ja das sollte nur unter aufsicht inkl ctg kontrollen abgewand werden, Weil es genau zu solch situationen wie bei euch führen kann.

Lg

4

das ist ja nun wirklich keine neuigkeit, dass sowas passieren kann. meiner nachbarin ebenfalls. meine hebamme sagte mir mal, dass einige menschen das rizinusöl so komisch verstoffwechseln, dass da irgendwelche endprodukte entstehen können die die wehen aus dem ruder laufen lassen können. und sowas ist nie gut fürs kind. egal ob zuhause, alleine, mit hebamme oder unter aufsicht im krankenhaus.

lg