Magnesium, aber welches???

Guten morgen,
Wenn ich zu lange sitze oder auf der Seite liege, ist mein Unterbauch extrem hart und zieht höllisch wenn ich mich auf den Rücken lege.
Ich reibe ihn dann immer und nach 10 Minuten ist es dann besser.
Jetzt wollte ich es mal mit Magnesium versuchen. Bisher hab ich bloß die Brausetabletten genommen, aber die taugen nicht wirklich was.

Was nehmt ihr? Reicht es aus der Drogerie oder doch lieber Apotheke?

LG maddi , die heute Nacht nicht ein Auge zubekommen hat

1

Guten morgen,
also meine FÄ hat mir "Magnosanol" aufgeschrieben. Die sind aus der Apotheke und man nimmt morgens und abends jeweils eine. Haben mir gut geholfen:-D

2

hi du,

habe seit der 19 ssw. teilweise starke vorwehen, habe deshalb von meiner fä Magnesium verla 200 verschrieben bekommen. anfangs musste ich 3x1 nehmen als das nichts brachte 3x2 jetzt war ich schon bei 3x3 aber sie halfen wirklich nicht, jetzt nehme ich die brausetabletten von rossmann 2x1 am tag und die vorwehen sind weg!

lg und eine schöne ss

4

Die Brausetabletten von rossmann habe ich auch, aber die bringen bei mir keine Linderung.

LG und alles gute

6

hi du,

habe auch schon die von lidl und von Aldi ausprobiert, aber die brachten bei mir noch weniger. auch die aus der apotheke halfen nichts, ist auch weniger Magnesium drin als bei rossmann.

wie bereits geschrieben nehme ich morgens und abends jeweils 1 brausetablette, evtl. hast du auch noch Magnesium mangel dann kannst du ohne Probleme 3x1 brausetablette nehmen das entspricht dann 1200 mg Magnesium.

dadurch das ich vorwehen habe und auch noch Magnesium mangel kann ich sogar bis zu 1600 mg Magnesium nehmen (laut fä und hebi) das wären dann 4x1 brausetablette.

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme Magnetrans 150 aus der Apotheke

5

Danke, ich werde nachher mal bei der Apotheke vorbei schauen.

LG

7

Guten Morgen,

ist eigentlich nicht wichtig wo du sie holst, aber achte darauf das es MagnesiumCITRAT ist und kein Magnesiumcarbonat oder sowas. Citrat wird schneller und besser im Körper aufgenommen, da es organisch ist. Also z.B Magnesium Verla, ich nehme Magnesium Diasporal weil da auch keine Süßstoffe wie Aspartam enthalten ist. Es gibt z.B Beutel zum Auflösen im Wasser mit 300mg aber auch andere Darreichungsformen sieh einfach mal auf deren Homepage

http://www.diasporal.de/magnesium-bei-schwangerschaften/

LG #winke

9

Ich seh gerad: Die Kapseln von denen enthalten auch oxid

8

Guten morgen!

Ich nehme "Additiva Magnesium 375 mg Sticks" aus der Apotheke. Das ist ein Granulat, was du dirket auf die Zunge geben musst. Ich bin super happy mit. Hilft wirklich schnell und meistens brauch ich nur ein Stick am Tag. Geschmack: Orange! Die gibt es auch noch als 300 mg Sticks- Geschmack: Kirsche!
Preis ist erschwinglich! Ich zahle für 2 Pck. pro Pck. 20 Sticks ca. 11€.

LG

11

Ich nehm Biolectra Magnesium und Lidl Brausetabletten, hilft mir jedes Magnesium! In der Handtasche hab ich Magnesium verla 150 Brausepulver, kann ohne Wasser genommen werden und ist perfekt für unterwegs!

13

Ich nehme Magnesium Verla 300 granulat. Hilft relativ gut, weil es auch hoch dosiert ist.